Suche Menschen, die in Südamerika sinnv. Projekte mitmachen

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
heineu
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 10, 2005 11:14 am
Kontaktdaten:

Suche Menschen, die in Südamerika sinnv. Projekte mitmachen

Beitrag: # 1305Beitrag heineu »

Hallo,

ich bin ein Lebensmitteltechnologe und habe in Asien und Osteuropa Entwicklungsprojekte geleitet. Bis hin nach Nordkorea war ich. Möchte nun nach dem Erreichen von finanziellen Unabhängigkeit (als unabhängiger Berater für Trinkwasseraufbereitung) und gutem Investment - Pilotprojekte für Früchtetrocknung starten. Wer hat einen ähnlichen Traum - bevorzugt junge Familie mit Kindern (wir sind auch eine Familie mit 4 Kindern).

Wir wohnen zur Zeit in Norddeutschland - uns ist es zu KALT hier :(

Einige Länder wie: DomRep, Brasilien, Paraquay, Trinidad, evtl. Venezuela, (über Surinam habe ich wenig gehört) wären interessant. Sammlen immer weiterführende Informationen

Gruß
Heinz :)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag: # 1307Beitrag arnego2 »

Hallo Heinz,
Darf ich mal fragen wo du die Früchte hinbringen willst? Sind es deine Früchte? Baust du sie an oder planst du die Anbauer dazu zu überzeugen das sie die Früchte bei dir behandeln lassen.

Es tut mir leid aber solltest du an deinen "Traum" so herangehen wie viele Träumer wird es wahrscheinlich in die Hose gehen. Und immer warm kann euch irgendwann einmal auch wieder missfallen.

Auch in der Karibik gibt es so etwas wie Alltag, Steuern, Gebühren, Verordnungen gibt es hier auch, weniger aber es gibt sie. Die Kinder müssen in eine Schule.
Qualitative höherwertige Erziehung läuft nur privat. Oder über das Internet mit einer Fernschule.

Dann kommt die Sprachbarriere. Selbst wer Englisch kann wird feststellen wie groß der Unterschied zwischen sich verständigen und sich unterhalten
ist wenn er/sie es in einer anderen Sprache versuchen. Behördenenglisch oder Spanisch ist genauso verteufelt wie die deutsche Variante.

Auch die Informationen die man/frau aus dem Internet zieht sind nicht allzu vertrauenswürdig, verspricht die Werbung nicht auch mehr als sie halten kann? :cry:

Ich will wirklich keinen abhalten auszuwandern, auch wenn es so klingt. Ich bin ja auch ausgewandert und komme klar aber es sich zu einfach vorzustellen ist ein großer Fehler. Ein Traum kann so schnell zum Alptraum werden.
m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 1350Beitrag ich »

Hallo Heinz,
das Wenige das Du schreibst über Trinkwasserprojekte, die zur finanziellen Unabhängikeit fühen, klingt doch sehr interessant. Vorallem beinahe zu gut um wahr zu sein. Ja es gibt leider viel zu viele Tips im Web, wie man angeblich reich und finanziell unabhängig wird, so dass ich doch ein bischen misstrauisch geworden bin. Betrügerische Projekt um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen überwiegen doch leider.
Aber ich lass mich gerne über die Seriösität deiner Idee überzeugen. vorallem da ich zu der von Dir angesprochenen Berufsgruppe gehöre, würde ich doch gern mehr erfahren.



Gruss ich
Zuletzt geändert von ich am Mi Mär 16, 2011 4:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
holzhiasl
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jan 03, 2007 6:16 pm
Wohnort: Chosica - Peru
Kontaktdaten:

Projekte

Beitrag: # 9098Beitrag holzhiasl »

Hallo Heinz,
schau doch bitte mal in diesem Forum unter "Peru-Allgemein" meinen Eintrag an. Falls Du ihn für interessant hälts, können wir uns ja gerne mal unterhalten. Ich habe auch vor, etwas mit "Wasserentzug" aus Früchten zu machen, da der Transport von Wasser über Tausende von Kilometern einen Haufen Geld kostet ...
Alles Gute für 2007,
Matthias und Familie
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“