Einfach so?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
purzel69
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 10, 2005 2:51 pm

Einfach so?

Beitrag: # 1309Beitrag purzel69 »

Hallo!

Ich bin seit 18 Monaten arbeitslos und ich habe 10000 € geerbt. :D
Damit und weil ich hier keine Chance mehr auf Arbeit sehe, wollte ich mein Glück in Österreich versuchen. Kann ich hier so einfach meine Zelte abbrechen und mir da unten eine Wohnung und Arbeit suchen? Lieber heute als morgen.

Über Antworten würde ich mich freuen.
purzel
Andy2005
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 24, 2005 9:57 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 1314Beitrag Andy2005 »

Hallo Purzel,

wenn du nicht gerade als Skylehrer arbeiten willst, kannst du mit € 10.000 nach Österreich starten. Arbeiten kannst du da auch, sofern dich jemand nimmt. Gehn tut alles.... Ich würde die paar Euro lieber versaufen, als in unausgegorene Projekte zu stecken. Aber du scheinst ja voller Kampfgeist zu sein. Nur eins ist klar.... wenn die paar Euro alle sind- maximal nach 5 Monaten- bist du wieder in der Heimat, blank. Mein Tipp: schaue ins Netz und besorge dir Jobkontakte und Vorstellungstermine. Paralell kannst du dir dann auch Preise über Wohnungen / Zimmervermietungen einholen. Wobei ich davon ausgehe, du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung. Wasserträger bekommen die Österreicher billiger in der Tschechei. Nicht vergessen: Österreich ist Sau teuer. :D

Andy
sonya
Beiträge: 126
Registriert: Mo Aug 30, 2004 10:46 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1315Beitrag sonya »

Hallo Purzel, alles was du brauchst, steh in meiner Hp, wobei 10.000 € für ein Leben das man neu beginnt, nicht viel ist. Vorschlag: such dir den Job von DE aus und komm dann her, die Firma hilft dir dann vielleicht sogar bei einer Wohnung.
Liebe Grüße und viel Erfolg Sonya
Antworten

Zurück zu „Österreich“