Schulabschluss in Indien!

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
indiansummer
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 27, 2009 3:22 pm

Schulabschluss in Indien!

Beitrag: # 29181Beitrag indiansummer »

Hallo, mein Name ist Anna und ich werde in den nächsten Wochen zusammen mit meinen Eltern nach Indien/Chennai ziehen. Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit in Deutschland die 11. Klasse. In Indien gehe ich auf eine international american School. Damit mein Abschluss auch in Deutschland als Abi anerkannt wird muss ich eine bestimmte Fächerkomination wählen. Ich habe hier daheim zwar zig Merkblätter rumliegen, aber weder meine Eltern, noch ich verstehen dieses Durcheinander.... Kann mir jemand weiter helfen? Und vllt mal eine mögliche Fächerkombination nennen?
Das wäre wirklich toll...ich komm nämlich grad garnich weiter...!
Liebe Grüße Anna
Arno
Beiträge: 17
Registriert: Do Aug 27, 2009 11:05 pm
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33676Beitrag Arno »

Hallo Anna,

so weit ich weiß, ist die Anerkennung des Abschlusses von der jeweiligen Schule, deren Profil und die daraus notwendige Fächerkombination notwendig. -> Ergo, je nach Schule kann es mehrere Kominationen geben.
Daher ist ein endgültiger Ratschlag hier nicht möglich.

Hier gibts auch ein tolles Forum, wo dir bestimmt geholfen wird:
www.indien-aktuell.de


Grüße,
Arno
36510
Beiträge: 61
Registriert: So Jun 03, 2007 6:35 am

Beitrag: # 34982Beitrag 36510 »

Verbindliche Auskunft kann Dir die Zeugnisanerkennungsstelle Deines Bundeslandes geben.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 34996Beitrag rabiene »

Da das Post von Februar ist, ist sie mittlerweile wohl in Indien.. :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“