Auswandern nach New Hampshire

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
hawaii
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 8:51 am
Wohnort: eifel
Kontaktdaten:

Auswandern nach New Hampshire

Beitrag: # 30509Beitrag hawaii »

Ich persönlich finde eigentlich die neuengland-staaten sehr anziehend und habe jetzt gelesen, dass new hampshire ja steuerlich sehr interessant ist.

mich würde interessieren, ob dies wirklich soviel ausmacht und ob dadurch die leistungen des staates dort im gegenzug geringer sind und man daher im alltag dann an private träger mehr ausgeben muss. wie sind die immobilienpreise dort und wie die menschen und deren mentalität? würde mich über infos zu NH freuen!
Madeira - Insel des ewigen Frühlings
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 30519Beitrag rabiene »

Auch hier....so allgenmein ist das unmoeglich... :wink: und googeln hilft ungemein zb. Real Estate NH....
hawaii
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 8:51 am
Wohnort: eifel
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30529Beitrag hawaii »

hi rabiene, ja klar in bezug auf die real estates kann google helfen. für den rest, wirds schwieriger. über NH findet man jedenfalls nicht soviel, über maine schon mehr. naja, vielleicht machen wird mal urlaub in NH...
Madeira - Insel des ewigen Frühlings
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 30533Beitrag rabiene »

Zu dem rest habe ich dir ja schon woanders was gesagt...solange du nicht wenigstens das County/Stadt eingrenzen kannst..ist das alles witzlos...

Darf man mal nach dem wichtigsten ueberhaupt fragen...welches Visum habt ihr im Auge?
hawaii
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 8:51 am
Wohnort: eifel
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30536Beitrag hawaii »

hallöle, visum wäre greencardlotterie (vielleicht gibts ja post für uns zwischen mai und juli 09). is also wirklich nur eine sehr theoretische frage, aber man macht sich halt so seine gedanken. ich bin eben immer auf der suche nach dem für mich/uns perfekten auswanderungsziel.

mir gehts in deutschland gut und ich wandere auch erst aus, wenn ich es mir finanziell leisten kann, sprich nicht mehr arbeiten gehen muss! und dann wird auch noch an ein visum zu kommen sein und sonst lass ich es halt. eigentlich sehe ich das recht entspannt und deshalb wollte ich nur allgemein über NH als auswanderungsziel reden bzw. schreiben, weil ich mich sehr für neuengland interessiere. wobei ich nova scotia auch nicht schlecht finde...
Madeira - Insel des ewigen Frühlings
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 30558Beitrag rabiene »

hawaii hat geschrieben:hallöle, visum wäre greencardlotterie (vielleicht gibts ja post für uns zwischen mai und juli 09). is also wirklich nur eine sehr theoretische frage, aber man macht sich halt so seine gedanken. ich bin eben immer auf der suche nach dem für mich/uns perfekten auswanderungsziel.
das perfekte Ziel gibt es nicht..irgendwas ist immer...bei NH waere es bei mir das kalte..... :wink:
mir gehts in deutschland gut und ich wandere auch erst aus, wenn ich es mir finanziell leisten kann, sprich nicht mehr arbeiten gehen muss! und dann wird auch noch an ein visum zu kommen sein
Nein, eben nicht...es gibt keine rentnervisa und wenn ihr in der Lottery gewinnt und nicht innerhalb einer bestimmten Zeit euren Lebensmittelpunkt verlagert,ist die auch wieder futsch.....
und sonst lass ich es halt. eigentlich sehe ich das recht entspannt und deshalb wollte ich nur allgemein über NH als auswanderungsziel reden bzw. schreiben, weil ich mich sehr für neuengland interessiere. wobei ich nova scotia auch nicht schlecht finde...
Mach mal Urlaub dort, ein selbst-gemachtes Bild von einer Gegend ist immer besser.... :wink:
hawaii
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 8:51 am
Wohnort: eifel
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30569Beitrag hawaii »

ja, da sagst du was. das perfekte land zu finden, is wie die quadratur des kreises :?

mit dem urlaub haben wir uns fest vorgenommen! wir waren ja letztes jahr in SF und hawaii und sind eigentlich von den staaten und der mentalität schon angetan. aber neuengland ist sicherlich wieder anders! im nächsten urlaub werden wir irgendwie versuchen von boston durch neuengland zu starten und dann von halifax in nova scotia zurückzufliegen. dann wissen wir sicher mehr, auch, wo es uns da konkret am besten gefallen hat.

so, aber jetzt wird nochwas die sonne in der eifel genossen!
Madeira - Insel des ewigen Frühlings
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 30571Beitrag rabiene »

Mensch..wie kann man denn wenn man auf HI war und in CA nach NH wollen.... :shock:

Wo wonste denn in der Eifel?Sagt dir die Gegend um Huerth/Hermuehlheim/Bergheim was?...ist zwar nicht Eifel,aber nicht weit wech...da hab ich gewohnt...
hawaii
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 8:51 am
Wohnort: eifel
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30589Beitrag hawaii »

:lol:

ja, das ist bei mir so ne sache. also ich fand san francisco super klasse, aber mit den erdbeben finde ich heftig. könnte mir nicht vorstellen dort zu leben und leider gilt das ja fast für ganz kalifornien. die küste liegt ja komplett in tektonisch bedenklichen zonen.

tja, und auch hawaii hat erdbeben und tsunamis. neuengland is da schon etwas ungefährlicher...

klar kenne ich huerth und bergheim, besser noch kerpen. dann hattest du ja BM als kennzeichen :shock:

wir haben EU auf´m auto...
Madeira - Insel des ewigen Frühlings
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 30596Beitrag rabiene »

klar kenne ich huerth und bergheim, besser noch kerpen. dann hattest du ja BM als kennzeichen
Jaaaa...hatten wir :oops:
wir haben EU auf´m auto...
:lol: ..na ist ja auch nicht viel besser... :wink:

Aber wieso ausgerechnet NH?...es gibt auch noch waermere Staaten...
hawaii
Beiträge: 36
Registriert: Di Dez 16, 2008 8:51 am
Wohnort: eifel
Kontaktdaten:

Beitrag: # 30597Beitrag hawaii »

ich darf gegen BM eh nix sagen, meine Frau hatte das früher vor dem EU auch drauf! :wink:

NH war nur so eine idee...vielleicht auch delaware, maryland oder virginia? oder north-carolina... da isses doch schon wieder etwas wärmer...

ich habe wohl noch einige usa-reisen zu machen, ehe ich schauer bin!

:roll:
Madeira - Insel des ewigen Frühlings
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 30600Beitrag rabiene »

na dann solltest du dich aber auch ein wenig nach der Arbeit richten..denn USA ohne guten Job ist kein Zuckerschlcken...und ja in NC ist schon waermer... :wink:
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 08, 2007 9:20 pm
Wohnort: Lemvig / Dänemark

Beitrag: # 30637Beitrag Gigi »

hawaii hat geschrieben::lol:


klar kenne ich huerth und bergheim, besser noch kerpen. dann hattest du ja BM als kennzeichen :shock:
ist zwar OT, aber lustig, sowas im USA-Bereich zu lesen :lol:
Ich war auch viele Jahre mit BM gestraft...und habe heute eine Mahnung vom Finanzamt BM bekommen, ...nach Dänemark. Ich soll meine KFZ-Steuer für 2009 entrichten, dabei fahre ich seit 2 Jahren mit dänischem Kennzeichen und habe auch eine Abmeldungsbstätigung aus D. Da hat mal wieder jemand lange geschlafen. :wink:

So, sorry, bin wieder weg und noch alles Gute für euere USA-Planung.

Gruss
Gigi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 30638Beitrag rabiene »

Gigi hat geschrieben:
hawaii hat geschrieben::lol:


klar kenne ich huerth und bergheim, besser noch kerpen. dann hattest du ja BM als kennzeichen :shock:
ist zwar OT, aber lustig, sowas im USA-Bereich zu lesen :lol:
Ich war auch viele Jahre mit BM gestraft...und habe heute eine Mahnung vom Finanzamt BM bekommen, ...nach Dänemark. Ich soll meine KFZ-Steuer für 2009 entrichten, dabei fahre ich seit 2 Jahren mit dänischem Kennzeichen und habe auch eine Abmeldungsbstätigung aus D. Da hat mal wieder jemand lange geschlafen. :wink:

So, sorry, bin wieder weg und noch alles Gute für euere USA-Planung.

Gruss
Gigi
Ja....ja das gute Finanzamt.... :lol: scheinen ja in Geldnot zu sein das sie unbescholtene Buerger in DN belaestigen... :lol:
Antworten

Zurück zu „USA“