frage zur stellensuche

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
piratte
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 18, 2005 6:27 am
Wohnort: Lindau

frage zur stellensuche

Beitrag: # 1383Beitrag piratte »

hallo ihr,

ich bin seit geraumer zeit schon auf der suche nach einer tätigkeit in südamerika.
angefangen hat es mit der idee, im bereich entwicklungshilfe tätig zu werden, da ich von beruf krankenpfleger bin und denke, daß in diesem bereich sicher handlungsbedarf besteht.
ich habe div. organisationen kontaktiert, und bin schon soweit gekommen, daß ich eine freiwilligenstelle in einer betreuungseinrichtung für straßenkinder in quito (ecuador) ab 04/2005 hätte annehmen können, leider konnte ich das nicht wahrnehmen, da ich den kompletten aufenthalt (ich plante ab einem jahr aufwärts) selbst hätte zahlen müssen.

natürlich gehe ich bei einer freiwilligen tätigkeit nicht davon aus, daß mir ein volles gehalt gezahlt wird oder die reisekosten übernommen werden, aber etwas unterstützung bei der unterbringung oder bei der auslandsversicherung hätte ich mir schon gewünscht, da ja auch die organisation wenigstens ein klein wenig nutzen davon hat.
die war jedoch leider nicht möglich, somit musste ich leider absagen.

ich habe mich danach natürlich weiter umgesehen, habe auch etwas gefunden, was allerdings noch weniger mit krankenpflege zu tun hat als arbeit mit straßenkindern, und zwar wäre das eine organisation, welche in krisengebiete geht, um dort die lokalen menschenrechtsgruppen vor übergriffen seitens der regierung zu schützen und internationale präsenz zu zeigen sowie mit vertretern der gemeinden oder auch des militärs kontakt aufzunehmen und zu verhandeln.