Ja, man schweift halt schnell ab, geht mir auch oft so, aber ich hoffe, wir können das jetzt wieder aufs Thema beschränken. Dazu kannst du soviel schreiben, wie Du willst.
Niemand kann sich die Kälte vorstellen, die in Afrika jetzt im Winter herrscht. Weil die Häuser nicht dafür gebaut sind und keine Heizung haben, sitzen wir hier jetzt wieder mit Pullover und Jacke. Wenn man rausgeht, ist es schön warm, aber wenn man drin sitzt (außer man sitzt an einem Fenster, in das die Sonne reinscheint), ist es saukalt. Wenn man wie ich den ganzen Tag am Computer arbeitet, kriecht einem die Kälte richtig in die Glieder.
Na ja, dachte ich mir, ich habe ja einen Laptop, kann ich mich ja auch draußen in die Sonne setzen. Aber Laptops haben halt Akkus, und die halten nicht endlos durch, meiner ist schon eine ganze Weile ziemlich schwach, hält nur noch ein paar Minuten. Aber man kann ja einen neuen kaufen. Ich also zu "Business Connexion" (das "x" ist original), will einen Akku kaufen.
Ja, die hätten sie nicht auf Lager, die müßten sie bestellen. Okay, damit habe ich gerechnet. Sie müßten aber erst den Preis in Südafrika erfragen, den haben sie nämlich auch nicht "auf Lager". Trotz Computer und allem. Gut, das liegt auch an den Kursschwankungen zur Zeit. Sie kaufen ja alles in US-Dollar ein, und die Schwankungen zum Rand bzw. zum Namibia Dollar sind halt in letzter Zeit enorm.
Dann fragte ich, wie lange es wohl dauern würde, nach der Bestellung, den Akku zu bekommen. "Zwei bis drei ..." sagte die junge, schwarze Angestellte, die sehr kompetent erschien, und ich dachte "Tage", aber nein, sie fuhr fort: "Wochen". Da habe ich mich bald hingesetzt.
Aber gut, kann man nichts machen, in drei Wochen ist dann der Winter auch fast wieder vorbei, aber den Akku habe ich trotzdem bestellt.