Gibt es mein Traumland ?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

MarkusS
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 19, 2009 7:06 pm

Gibt es mein Traumland ?

Beitrag: # 32568Beitrag MarkusS »

Hi,
Vorerst: Dieser Thread ist nicht ganz ernstzunehmen :D , aber ich habe mich gefragt, ob es irgendwo auf dieser Welt mein persönliches Traumland gibt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

:arrow: Die Sprache sollte Spanisch, Deutsch oder Englisch sein.
:arrow: Die Bevölkerung sollte einfach sein, keine Spießer Eben Easy going.
:arrow: Das Klima sollte subtropisch sein, nicht gemäßigt, aber auch nicht tropisch.

Kennt ihr da ein Land, eine Insel oder auch nur eine region eines Landes, das auf diese drei Punkte zutrifft ?
Ich dachte da schon an Nimbin in Australien. Wie seht ihr das ?
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Re: Gibt es mein Traumland ?

Beitrag: # 32576Beitrag Rockshandy »

Guten Tag,

Kroatien trifft jetzt nicht ganz Deine Vorstellungen, oder?
MarkusS hat geschrieben: Ich dachte da schon an Nimbin in Australien. Wie seht ihr das ?
Nie von gehört...
MarkusS hat geschrieben: :arrow: Die Sprache sollte Spanisch, Deutsch oder Englisch sein.
:arrow: Die Bevölkerung sollte einfach sein, keine Spießer Eben Easy going.
:arrow: Das Klima sollte subtropisch sein, nicht gemäßigt, aber auch nicht tropisch.
Och, ich denke, da gibt es eine Menge: Uruguay, Lateinamerika insgesamt? Bei eingeschränkten Finanzen und Lust auf Abenteuer: Paraquay?
Bei umfangreichen finanziellen Mitteln: Botswana, Namibia, südl. Afrika also.

Da fällt die Auswahl doch gar nicht sooooo schwer. :roll:
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32577Beitrag rabiene »

How about Lummerland :?:


Spass beiseite..

also Deutsch spricht man ja vorwiegend nur in D-land und da willst du ja weg..richtig?

Belibt also nur noch Spanisch und Englisch......na da findet sich je einiges nur dann kommt wieder das Spiesser-Problem....solche wirst du ueberall auf der Welt finden..und wenn du schon in D nicht mit denen zurecht kommst..da nutzt auch davonlaufen nix...

Australien hat auch ein ziemlich strenges Einwanderungsgesetz..also einfach hin und dort bleiben geht meines Wissens nicht...
makis

Beitrag: # 32580Beitrag makis »

Stimme Rockshandy ganz klar zu.

Namibia wäre sogar das Traumland nach deinen Kriterien - hier spricht man nämlich deutsch und englisch :mrgreen:
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 32581Beitrag Rockshandy »

makis hat geschrieben:Stimme Rockshandy ganz klar zu.

Namibia wäre sogar das Traumland nach deinen Kriterien - hier spricht man nämlich deutsch und englisch :mrgreen:
...und die Bevölkerung ist einfach...manche sind sehr sehr einfach.... :roll:

Wobei ich diese Pauschalierungen überhaupt nicht mag.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32591Beitrag rabiene »

makis hat geschrieben:Stimme Rockshandy ganz klar zu.

Namibia wäre sogar das Traumland nach deinen Kriterien - hier spricht man nämlich deutsch und englisch :mrgreen:
Wieso will man aus D weg in ein Land/Gegegnd wo dann trotzdem deutsch gesprochen wird :?:
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 32594Beitrag Rockshandy »

rabiene hat geschrieben: Wieso will man aus D weg in ein Land/Gegegnd wo dann trotzdem deutsch gesprochen wird :?:
Ist die Frage ernstgemeint?

Falls ja: Du solltest Namibia nicht mit "deutschen" Siedlungen auf Malle oder in Alanya gleichsetzen. :?

Außerdem scheint wohl der überwiegende Teil der Forenmitglieder ins mehr-oder-weniger deutschsprachige Ausland zu gehen - hast Du denen auch schon diese Frage gestellt?
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
makis

Beitrag: # 32596Beitrag makis »

Ja - und außerdem: wer will denn schon weg aus Deutschland wegen der deutschen Sprache?? Wir jedenfalls hatten andere Gründe :wink:
Im Gegenteil, hier hab ich meine Muttersprache erst so richtig schätzen gelernt.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32597Beitrag rabiene »

Ist die Frage ernstgemeint?
Ja...
Falls ja: Du solltest Namibia nicht mit "deutschen" Siedlungen auf Malle oder in Alanya gleichsetzen. :?
Wo hab' ich das denn gemacht :?:
Außerdem scheint wohl der überwiegende Teil der Forenmitglieder ins mehr-oder-weniger deutschsprachige Ausland zu gehen - hast Du denen auch schon diese Frage gestellt?
Nein, aber da der O-poster es so erwaehnt hat,dacht ich frag mal.... :lol:
Zuletzt geändert von rabiene am Do Jul 02, 2009 3:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32598Beitrag rabiene »

makis hat geschrieben:Ja - und außerdem: wer will denn schon weg aus Deutschland wegen der deutschen Sprache?? Wir jedenfalls hatten andere Gründe :wink:
Im Gegenteil, hier hab ich meine Muttersprache erst so richtig schätzen gelernt.
das mag ja sein, nur wenn man weg will wieso will man dann dahin wo u.a. Deutsch gesprochen wird :?: Ist doch eigentlich wurscht welche Sprache dort gesprochen wird wo man hin will..muss man die halt lernen...
makis

Beitrag: # 32601Beitrag makis »

Naja, ich wollte auch nicht in ein Land wo ich die Sprache hätte von der Pike auf lernen müssen. Es reicht schon wenn ich auf Englisch (von dem ich mir einbilde dass ich es recht gut beherrsche) einen Behördengang absolvieren muss - oder noch besser, ein Telefonat mit einer Behörde :roll:
Ich hätte keine Lust gehabt auf meine alten Tage noch Spanisch zu lernen oder Schlimmeres (das ist jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint :wink: ).

Jedenfalls meinte Markus ja schon dass sein Anliegen nicht so furchtbar ernst zu nehmen sei - und er verlangt ja auch nicht ausschließlich das deutsch gesprochen werden sollte sondern hat noch zwei andere Sprachen im Gepäck. Das finde ich schon okay.
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 32602Beitrag khale »

In ein paar Jahren wird auch die Schweiz ein suptropisches Klima haben. :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32603Beitrag rabiene »

makis hat geschrieben:Naja, ich wollte auch nicht in ein Land wo ich die Sprache hätte von der Pike auf lernen müssen. Es reicht schon wenn ich auf Englisch (von dem ich mir einbilde dass ich es recht gut beherrsche) einen Behördengang absolvieren muss - oder noch besser, ein Telefonat mit einer Behörde :roll:
Ich hätte keine Lust gehabt auf meine alten Tage noch Spanisch zu lernen oder Schlimmeres (das ist jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint :wink: ).

Jedenfalls meinte Markus ja schon dass sein Anliegen nicht so furchtbar ernst zu nehmen sei - und er verlangt ja auch nicht ausschließlich das deutsch gesprochen werden sollte sondern hat noch zwei andere Sprachen im Gepäck. Das finde ich schon okay.
ich hab das schon verstnaden und jeder kann ja machen wie er will..wollte es einfach nur mal wissen....man wird doch noch fragen duerfen :roll: ...
makis

Beitrag: # 32608Beitrag makis »

Ja klar :lol:

Ich versteh jetzt auch wie du das gemeint hast. Manchmal steh ich ein bisschen auf dem Schlauch, sorry.
Vielleicht ist es ja normalerweise so, dass man sich erst das Land aussucht und dann versucht die Voraussetzungen für ein Leben dort zu erfüllen. Also zB von Spanien begeistert ist (Land, Leute, Sonne usw) und eben gerne in Kauf nimmt spanisch zu lernen.
Es gibt aber auch Leute die keine Länderpreferenzen haben, sondern bei denen das Land gewisse Voraussetzungen erfüllen muss damit sie in Erwägung ziehen dorthin zu gehen. War zB bei uns auch der Fall. Da fallen dann die Länder von vorneherein weg die nicht ins Raster passen.
Da glaub ich war unser Mißverständnis, weil ich von vorneherein von der zweiten Möglichkeit ausging.
Naja, Markus hat ja nun schon einige Möglichkeiten genannt bekommen, vielleicht verrät er uns ja ob da für ihn was dabei war? Und warum die Sprache für ihn wichtig ist? Selbst wenn die Anfrage mehr aus Spaß gemacht wurde - ein kleines Körnchen Sehnsucht nach der großen weiten Welt ist doch dabei, oder? 8)
Australien ist wohl eher keine Alternative, da kommt man zur Zeit ganz schlecht rein soviel ich gehört hab.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32609Beitrag rabiene »

makis hat geschrieben:Ja klar :lol:

Ich versteh jetzt auch wie du das gemeint hast. Manchmal steh ich ein bisschen auf dem Schlauch, sorry.
passiert mir auch schon mal.... :lol:
Naja, Markus hat ja nun schon einige Möglichkeiten genannt bekommen, vielleicht verrät er uns ja ob da für ihn was dabei war? Und warum die Sprache für ihn wichtig ist? Selbst wenn die Anfrage mehr aus Spaß gemacht wurde - ein kleines Körnchen Sehnsucht nach der großen weiten Welt ist doch dabei, oder? 8)
das denke ich auch..100 aus Spass wird das nicht sein....
Australien ist wohl eher keine Alternative, da kommt man zur Zeit ganz schlecht rein soviel ich gehört hab.
War es da schon mal leicht(er)?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“