Auswandern!? Nur wohin... Bitte um realistische Tipps ;)

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

DeFries
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 17, 2009 10:27 am
Wohnort: zwischen Deich und Dänemark

Auswandern!? Nur wohin... Bitte um realistische Tipps ;)

Beitrag: # 33302Beitrag DeFries »

Hallo alle zusammen,

wir würden gerne auswandern und das nicht erst seit heute... leider...
unser "Traum" ist Australien. Wir haben den gedanken schon seit ca. 4 Jahren aber Australien ist für uns leider ein zu hoch gestecktes Ziel :cry:

Nun suchen wir eine Alternative zu Australien. Es sollte schön warm sein oder aber auch (nicht gerade typisch Australisch) schön mit Schnee aber bitte kein typisch verregnetes Nordfriesisches Wetter.

Wir das wären mein Mann unsere 3 Kinder (5, 2 und 4 Wochen), unsere beiden Hunde, die Katze und ich.

Wir sind flexibel und wissen auch das wir nicht mit 100€ irgendwohin auswandern brauchen.
Ich bin gelernte Fachkraft für HWS und Sozialpflege mein Mann Kaufmann im Einzelhandel er arbeitet aber Momentan in Dänemark in einer Fabrik.
Wir sind uns nicht zu Schade irgendetwas anderes arbeitstechnisch zu machen wie gesagt wir sind relativ flexibel (so flexibel man mit 3 Kindern halt sein kann)

Unsere Sprachen: deutsch, dänisch, englisch

Wir sind bereit hart zu arbeiten und viel aufzugeben.

Könnt ihr mir Länder nennen in den es sich heute zumindestens einigermassen Lohnt zu Leben und zu arbeiten?!
Auch in hinsicht der Kinder, KiGa, Schulen Ausbildung ect.

Schonmal danke und ich freue mich auf Eure antworten.

MfG DeFries
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33303Beitrag sirtaki »

Moin,

du suchst die eierlegende wollmilchsau (wie wir alle)

schön warm, aber auch schnee, aber kein regenwetter
gute infrastruktur mit akzeptablen preisniveau
sprachen deutsch und englisch (dänemark ist sicher schön, passt aber nicht ins wetterschema)