Auswandern - schon erfolgreich hinter mir

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
hmsnaj
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:08 am
Wohnort: Chonburi - Thailand

Auswandern - schon erfolgreich hinter mir

Beitrag: # 33414Beitrag hmsnaj »

Ich darf mich vorstellen - homisch 70 Jahre - Gott - was ist die Zeit gerannt. :D
Das erste Mal Auswandern war vor fast 50 Jahren - Südtirol/Italien, weil ich mit 21 erst volljährig war.
Seither trotz Bodenständigkeit und anständigem Beruf in D immer mal wieder beruflich (trotz Selbständigkeit) im Ausland.
Dennoch erfolgreiches und zufriedenes Leben in Deutschland.
Seit knapp 20 Jahren (der Liebe nach der Midlife-Krise wegen) in Thailand gelandet. Hier gibt es alles, was einen begehrt.
Preiswertes Auskommen mit dem Einkommen, lächelnde (und höfliche) Menschen auf der Straße (bes. die Frauen),
nix da mit Grufty oder Opa ab in die Box, sondern: handsome man, you sexy - Lebensfreude allüberall.
Die Thais nennen das Sanuk. Denn Improvisation und Unordnung ist Trumpf. Spießbürger haben es hier nicht leicht.
An der Ostküste Thailands, nahe dem Sündenbabel Pattaya (kannte mich als Hamburger ja auch auf St.Pauli etwas aus (Beatles)),
lebe ich in einem Condo direkt am Meer und habe die schönste Aussicht, die mich auch schon in Spanien (Costa Blanca) begeisterte.
Der "Deutschsprachige Freundeskreis Pattaya" ist ein Club, der sich jeden Sonntagabend trifft und Neuankömmlinge willkommen heißt.
Wer also dem Gedanken nachhinkt, seinen Lebensabend in Thailand zu verbringen, ist bei uns/mir an der richtigen Adresse. :idea:
Warnen möchte ich vor der Idee, sich hier eine Existenz aufbauen zu wollen.
Gern gesehen ist man nur, wenn man das verdiente Geld hier ausgibt und den Thais nicht die Arbeit wegnimmt.
Nur Spezialisten mit Auslandserfahrung werden sich durchsetzen können. Aber wer den Mut hat - und nicht die Hoffnung aufgibt,
nach dem Verlust seiner Geldseligkeiten wieder neu anfangen zu wollen, kann es hier mal versuchen.
Also Auswandern zum Broterwerb nur nach mehreren Urlauben und vielen ernsten Diskussionen mit Insidern sinnvoll.
Kontakt-Webseiten
Übrigens meine URL ist [bitte ins Profil einstellen, nach etwa zehn Postings ist das freigeschaltet]
:roll: :D

[entfernte Links siehe anderes Posting von Dir]
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 33416Beitrag Jupp »

Wir freuen uns immer über bereits ausgewanderte, die die anderen an ihren Erfahrungen teilhaben lassen, jedoch ist es gar nicht gerne gesehen, wenn gleich mit Links nur so um sich geworfen wird.

Und damit willkommen im Forum!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
hmsnaj
Beiträge: 5
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:08 am
Wohnort: Chonburi - Thailand

Mit Links um mich geworfen - hoffentlich niemanden verletzt

Beitrag: # 33418Beitrag hmsnaj »

Hi Yupp, ich dachte, Infos wären erwünscht - insofern ist diese Kritik wohl fehl am Platzle. (':(')
Eines war meine eigene URL, die gehört doch zur Vorstellung - oder nich - woll.
Die zweite ist die URL unseres Non-Profit-Clubs - auch Vorstellung - oder nich - woll. Wat solls nu sind se drin.
Und die Siam-Info ist wohl das Feinste, was es auf dem Gebiet Auswandern - Einwandern im Netz gibt -
schaut sie Euch erst mal an.
Man kann davon vieles auf andere Länder übertragen -
Ihr werdet Euch noch die Fingerkuppen lackieren, diesen Link zu haben.(':roll:')
Also erst informieren - dann zuschlagen - danke dennoch für die nette Begrüßung. (':)')
Ich hoffe, wir können Vielen die richtigen und vor allem aufrichtigen Tipps geben -
und Flausen rechtzeitig entkernen.

Eine Frage gleich am ersten Tag, wer kennt sich über die Rentnersteuern aus.
Wir schwimmen mit den vielfältigsten Fragen und hätten gern gute, verbindliche Auskünfte.
Das FA Brandenburg kennst sich als zuständige Behörde zZ noch überhaupt nicht aus.
Und Fachanwälte Auslands-Steuerrecht gibt es in D nicht (weder noch kostenlos)(':roll:').
Wir haben schon vieles abgefragt, wie "wer-weiss-was.de" und bekamen Euren Siggi als Anzapfquelle genannt.
Er scheint aber zZ in Urlaub zu sein.

In diesem Sinne
homisch
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33420Beitrag rabiene »

ich dachte, Infos wären erwünscht - insofern ist diese Kritik wohl fehl am Platzle. ('')
Eines war meine eigene URL, die gehört doch zur Vorstellung - oder nich - woll. Die zweite ist die URL unseres Non-Profit-Clubs - auch Vorstellung - oder nich - woll.
Sicher sind Info's erwuenscht, aber du kannst die Links in deinem Profil setzen ...wer sich mit dir in Verbindung setzten moechte, der wird das auch tun...und nein deine eigene und die Club URL gehoeren nicht zu einer Vorstellung...
Ihr werdet Euch noch die Fingerkuppen lackieren, diesen Link zu haben.('') Also erst informieren - dann zuschlagen - danke dennoch für die nette Begrüßung. ('') Ich hoffe, wir können Vielen die richtigen und vor allem aufrichtigen Tipps geben - und Flausen rechtzeitig entkernen
Und du solltest mal den Ball flach halten...


und damit auch von mir ein..
Willkommen im Forum..
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Mit Links um mich geworfen - hoffentlich niemanden verle

Beitrag: # 33443Beitrag Siggi! »

hmsnaj hat geschrieben:Er scheint aber zZ in Urlaub zu sein.
Da ist man einen Tag nicht im Forum und schon macht man angeblich Urlaub... Das ist ja hier noch schlimmer, als mit meinen Kunden und die sind schon sehr anspruchsvoll, was fehlende Aufmerksamkeit angeht. :D

Immer mal her mit den Fragen!

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Welcome“