wieder Auswandern

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

catweazle
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 19, 2009 12:06 pm

wieder Auswandern

Beitrag: # 34929Beitrag catweazle »

Hallo alle hier im Forum,
wir, beide um die 50 haben über 10 Jahre in der Dominikanischen Republik gelebt und sind seit einem Jahr wieder in Deutschland.
Da wir beide merken das Deutschland uns so garnicht liegt, wollen wir wieder Auswandern.
Ich hoffe in diesem Forum das geeignete Land für uns zu finden.
Wir suchen etwas mit gutem Klima Temperaturen so zwischen 20 und 35 Grad in dem man auch relativ gut leben kann.

catweazle
makis

Beitrag: # 34933Beitrag makis »

Hallo Catweazle,

herzlich willkommen im Forum, schön dass ihr hergefunden habt!

Glaub ich gerne dass ihr nach zehn Jahren abroad Schwierigkeiten habt euch in Deutschland wohl zu fühlen...mir würde es jetzt nach drei Jahren schon so gehen. Deutschland hat sich in den letzten Jahren sehr verändert.
Ich hoffe ihr findet "euer" Land
viel Spaß noch hier

lg
makis
catweazle
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 19, 2009 12:06 pm

Beitrag: # 34976Beitrag catweazle »

Danke Makis
catweazle
zz2009
Beiträge: 90
Registriert: Sa Jun 06, 2009 5:39 pm
Wohnort: Bad Homburg

Re: wieder Auswandern

Beitrag: # 34998Beitrag zz2009 »

catweazle hat geschrieben:Hallo alle hier im Forum,
... Wir suchen etwas mit gutem Klima Temperaturen so zwischen 20 und 35 Grad in dem man auch relativ gut leben kann.
catweazle
Hi,


wars nicht mehr so dolle in der DR??? 8)
Naja, bei der Vorgabe, wie wärs mit Gran Canaria oder Festland?

Ciao
:roll:
catweazle
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 19, 2009 12:06 pm

Beitrag: # 35005Beitrag catweazle »

Hi zz2009,

wieso nicht mehr so dolle?
Mehr als 10 Jahre DomRep reichte vollkommen aus.
Wir wollten erst wieder nach Deutschland (alte Heimat), doch nach 2 Monaten hier stellten wir fest, Deutschland ist nichts mehr für uns.
Man fühlt sich nicht mehr wie zuhause.
Waren wohl zu lange weg. :lol:
Wir haben hier im Forum einige nützliche Informationen bekommen und haben uns jetzt wieder für die Karibik entschieden.
Danke für Hinweis auf Gran Canaria und Festland, doch die Kanaren und das spanische Festland hatten wir für uns schon ausgeschlossen.

Danke nochmal für deine Mühe
ein schönes Wochenende
Catweazle :wink:
Manne 53
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 04, 2009 10:39 pm
Wohnort: Spanien

Beitrag: # 35119Beitrag Manne 53 »

Hay Catweazle.
willkommen im Forum.
Ich bin jetzt seit 16 Jahren in Spanien und habe wirklich schon einige kommen und gehen gesehen,aber noch nie jemanden, der innerhalb von 10 Tagen wusste ,wo er in Zukunft leben möchte.
Ich weiss auch nicht, wo Du mit 50 noch diese Spontanität hernehmen kannst.Ich bin ebenfalls um die 50 aber bin schon seit etwa 2 Jahren am rumrödeln,wie ich den Sprung nach Chile anstellen will.
Jedenfalls finde ich es super,wenn jemand in unserem alter sich noch so schnell entscheiden kann. Respekt
Wünsche Dir und Deiner Lebensgefährtin jedenfalls alles Gute,auch wenn Dubai und Griechenland nicht in der Karibik liegen.
Gruß Manne
catweazle
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 19, 2009 12:06 pm

auswandern

Beitrag: # 35120Beitrag catweazle »

Hi Manne,
du musst mich verwechsel.
wir haben über 10 Jahre in der Karibik gelebt und sind dieses Jahr zurück nach Deutschland gekommen. Wir merkten schnell das Deutschland nicht mehr unser Zuhause ist.
Kurz nach unserer Ankunft in D haben wir uns entschieden wieder weg zu gehen. Seitdem durchforsten wir das Internet.
Wir waren uns lange nicht sicher wohin.
Durch den Tipp eines Mitglieds haben wir uns wieder für die Karibik entschieden. Im Grunde genommen wer lange in der Karibik war, der liebt sie auf einer Weise. Nur das wir diesmal auf eine andere Insel gehen, von der man schnell wechseln kann, halt Inselhüpfen.
Ich nenne es Unabhängigkeit.
Bis du der Meinung, ab 50 muss man seinen Platz gefunden haben an dem man sterben sollte. (Ich will es nicht in Deutschland)

lg
catweazle
Manne 53
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 04, 2009 10:39 pm
Wohnort: Spanien

Beitrag: # 35125Beitrag Manne 53 »

Hay Cat,
sorry habe Deinen Usernamen angklickt und die Beiträge flüchtig gelesen .
Betonung liegt auf flüchtig, sonst hätte ich wahrscheinlich bemerkt, das Dubai ein Zitat deinerseits gewesen ist,laufen halt nur die ersten Zeilen auf und war zu faul alles zu lesen.(gild wahrscheinlich auch für Griechenland)bin immer noch faul: :roll:
Der Platz zum sterben ist mir allerdings relativ egal,hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht.
Denke wichtiger als wo ist wie.
In diesem Sinne, sorry und Gruß Manne
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 35131Beitrag Caribe-Klaus »

Hola catweazle,

sowas wäre doch auch mal eine unkomplizierte Möglichkeit,
ein Land zu erkunden um eine Entscheidung zu treffen > click

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35133Beitrag henry »

Manne 53 hat geschrieben: ..habe ...die Beiträge flüchtig gelesen .
Betonung liegt auf flüchtig...war zu faul alles zu lesen...bin immer noch faul: :roll:
nur mal so gefragt: und wenn du es dann beim fluechtigen lesen belaesst? also, wenn du dann einfach nicht antwortest? waere doch auch ne moeglichkeit. und deine beitraege wuerden dann die anderen leser nicht verwundern.
Manne 53 hat geschrieben:
Der Platz zum sterben ist mir allerdings relativ egal,hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht.
brauchst du ja auch nicht. denn darum geht es hier im thread auch nicht :oops:
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 35140Beitrag rabiene »

henry hat geschrieben: nur mal so gefragt: und wenn du es dann beim fluechtigen lesen belaesst? also, wenn du dann einfach nicht antwortest? waere doch auch ne moeglichkeit. und deine beitraege wuerden dann die anderen leser nicht verwundern.
brauchst du ja auch nicht. denn darum geht es hier im thread auch nicht :oops:

Catweazle hat die "Sterbefrage" an Manne gestellt und wer hier wann antwortet ist auch nicht an dir zu entscheiden. Wenn Irrtuemer zwischen Usern aufgeklaert werden musst du nicht noch hinterher hauen.
Zuletzt geändert von rabiene am Mo Nov 30, 2009 2:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Manne 53
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 04, 2009 10:39 pm
Wohnort: Spanien

Beitrag: # 35152Beitrag Manne 53 »

Danke Rabiene für Deine Worte,
ich wollte gegenüber Catweazle nicht unhöflich sein und eine Entschuldigung hat noch niemandem geschadet.
Gegenüber Henry werde ich jedoch von der angsprochenen Möglichkeit ,nicht zu antworten ,gebrauch machen.
Scheint mir nicht unhöflich zu sein
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 35153Beitrag rabiene »

Ich habe dein Post auch nicht als unhoeflich empfunden ...und wem du antwortest sei auch dir ueberlassen.. :wink: :D
catweazle
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 19, 2009 12:06 pm

wieder auswandern

Beitrag: # 35156Beitrag catweazle »

Hallo Leute,
macht Euch doch keinen Stress.

Manne hat halt nicht alle Beiträge gelesen, kann passieren.
Ist mir am Anfang auch passiert. Man hat mich dann drauf aufmerksam gemacht. Ich hatte auch noch einen unpassenden Beitrag geschrieben (fand ich viel schlimmer).

Danke Caribe-Klaus wir denken drüber nach.


geniesst doch einfach die Woche :wink:

Catweazle
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 35439Beitrag Caribe-Klaus »

Nachdem nun (endlich) sich wieder die Wogen geglättet haben, bleibt meine Neugierde, ob die Zielrichtung schon mehr konkretisiert werden konnte ? :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Welcome“