Seite 1 von 1

Auswandern nach LAOS?

Verfasst: Fr Nov 20, 2009 10:05 am
von Laotikum
Erstmal das hier:
LAOS hat keinen Strand, in unserer Stadt machen Bars um 11.30 abends zu, es gibt viel Natur und kein Shopping Center, es gibt kein McDonalds, noch wir Coca Cola in unserem Land abgefüllt, Fluganbindungen sind nicht besonders gut, das Land sehr arm... rnrnrnOk, du hast weiter gelesen!

Laos hat eine freundliche foreign-investment Politik und gibt gar Vergünstigungen für Investoren. Vielleicht informieren Sie sich mal über Laos und einige Möglichkeiten, wäre das vielleicht ein land für Sie!? In einem Gespräch können Sie sich vielleicht Impulse geben lassen, mit Ideen spielen, wir haben verschiedene Angebote, die ich auf Anfrage weiter leiten kann. rnrnWir bieten keinen Fluchtweg an, aber solide Ideen für Menschen die auf beiden Beinen stehen und trotzdem etwas Neues machen möchten, eben auswandern wollen, nach Asien, Laos!

Im anderen Forum habe ich dies hier schon hinterlassen: Meistens handelt es sich hierbei um in der Touristik beheimatete Geschäfte die abgegeben werden sollen. Wir haben hier 3 Hotels die weiter gegeben werden möchten aus sehr verschiedenen Gründen. Dazu gibt es einen Restaurant Betrieb (in allen Reiseführern drin) ab zu geben, einen Buchladen, etwas Land mit Haus usw. Also praktisch ein Steigbügel für Leute die direkt mit etwas anfangen wollen.rnrnDie Summen der jeweiligen Geschäfte belaufen sich auf ca. 80,000 Euro für die günstigsten Möglichkeiten im Moment. Man sollte natürlich schon etwas Rückhalt haben, mit kleineren Summen ist es hier schwierig, v.a. da man sich ja auch in der Zeit in der man sich einlebt und noch nichts verdient über Wasser halten muss!!! Das vergessen sehr viele Leute.

Nur zur Info, ich bin hier nur in rein freundschaftlicher und vermittelnder Position tätig da die Eigentümer nicht aus Deutschland sind und deshalb auch nicht auf Deutsch schreiben/anbieten können!

Wer also Interesse am Auswandern nach Laos hat kann sich gerne melden, ich maile dann Übersicht zu den jeweiligen Angelegenheiten auf English zu.

Bis demnächst also, Gruss aus LAOS

Re: Auswandern nach LAOS?

Verfasst: Sa Nov 21, 2009 5:20 am
von henry
Laotikum hat geschrieben:Erstmal das hier:
LAOS hat keinen Strand, in unserer Stadt machen Bars um 11.30 abends zu, es gibt viel Natur und kein Shopping Center, es gibt kein McDonalds, noch wir Coca Cola in unserem Land abgefüllt, Fluganbindungen sind nicht besonders gut, das Land sehr arm...


Ok, du hast weiter gelesen!
ja klar, ich hab weiter gelesen (andere wahrscheinlich auch), weil ich dachte: und jetzt kommt das positive!

aber da kam nichts, laotikum, nichts.. :shock: :roll: :evil:

Verfasst: Mo Nov 23, 2009 12:01 pm
von ich
Hallo,

ja, ein paar Infos wären nicht schlecht.
Laotikum schreibt was über "freundliche foreign-investment Politik". Aber leider nicht, wie die aussieht. Bedingungen für Aufenthaltserlaubnis, legalem Grunderwerb usw.
Mehr als Bedingungen für ein Touristenvisa habe ich im Internet nicht gefunden.

Klär uns auf Laotikum. :wink:

Gruss ich

Verfasst: Di Dez 01, 2009 9:15 am
von Caribe-Klaus
Durch ein bedauerliches Versehen habe ich den Beitrag von "Laotikum" unwiderbringbar gelöscht. Ich hoffe, er schreibt noch einmal diesen so oder ähnlich nun hier neu darunter.

Gruss Klaus
:oops:

Verfasst: Di Dez 01, 2009 12:12 pm
von Jupp
wann hast Du gelöscht? Man könnte mal die Datensicherung testen ;-)

Verfasst: Di Dez 01, 2009 12:32 pm
von Caribe-Klaus
Heute morgen beim Kaffeeschlürfen. Dabei weiss ich, ich sollte erstmal meinen Gute-Morgen-Kaffee in Ruhe austrinken, bis alle Gehirnzellen aktiviert sind... :?

Gruss Klaus

Verfasst: Di Dez 01, 2009 3:55 pm
von rabiene
Das kommt davon wenn man nicht hoeren kann... ..wenn die Frau sagt "erst Kaffee...dann Forum".... :twisted:

Verfasst: Di Dez 01, 2009 5:08 pm
von henry
Caribe-Klaus hat geschrieben:Ich hoffe, er schreibt noch einmal diesen so oder ähnlich nun hier neu darunter.
aber warum denn? aus dem zitat in meinem - nunmehr an erste stelle stehenden - beitrag ergibt sich doch, dass er letzlich nur das geschrieben hat, was ich verkuerzt zitiert habe. also nur das negative.

hoffen auf einen neuen beitrag brauchte man also allenfalls, falls lao bereit waere, auch mal die positiven dinge aufzuzaehlen.

ich persoenlich hab da allerdings keine hoffnung. wenn ich mich recht erinnere, wollte er doch eigentlich nur auf eine andere website von sich oder auf ein buch von sich verweisen..

Verfasst: Di Dez 01, 2009 6:43 pm
von rabiene
Caribe-Klaus hat geschrieben:Ich hoffe, er schreibt noch einmal diesen so oder ähnlich nun hier neu darunter.
aber warum denn?
Weil es nun mal sein Beitrag war...und egal ob nun negativ oder positiv spielt dabei keine Rolle...
hoffen auf einen neuen beitrag brauchte man also allenfalls, falls lao bereit waere, auch mal die positiven dinge aufzuzaehlen.
Wenn es fuer ihn nix positives gibt, so what
ich persoenlich hab da allerdings keine hoffnung. wenn ich mich recht erinnere, wollte er doch eigentlich nur auf eine andere website von sich oder auf ein buch von sich verweisen..

Da koenntest du allerdings recht haben... :wink:

Verfasst: Di Dez 08, 2009 1:23 pm
von Jupp
Der Text von Laotikum ist wieder da.

Ich hoffe nur, daß dafür jetzt nix anderes im Ärmel ist...