Scheinheiligkeit

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Scheinheiligkeit

Beitrag: # 36702Beitrag Caribe-Klaus »

Wasser für andere predigen aber selber...
"dumm" gelaufen > click :twisted:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 36705Beitrag Jupp »

Da hat sie wohl als erste Frau in diesem Amt diesem Amt einen Bärendienst erwiesen. Aber seien wir mal ehrlich. Das schaffen auch andere (Würdenträger, Politiker). Nur ist da meist kein Alkohol im Spiel, sondern der Bleifuß...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Jordania
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 06, 2009 7:44 am

Beitrag: # 36706Beitrag Jordania »

Ist doch klar, dass es gerade jetzt genug Leute gibt, die ihr gerne am Zeug flicken wollen. Fangt an bei der Konkurrenz (die Katholen haben ja nun grad genug schlechte Presse), macht weiter bei den Kriegstreibern, denen sie die Legitimation entziehen wollte.

Bei anderen ist so ein Fehler kaum der Rede wert, damit könnte man sogar noch Minister werden ....

Also: nix mit scheinheilig, sondern die, die das so verbreiten, gehen diesen Leuten auf den Leim.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 36707Beitrag Caribe-Klaus »

Jordania hat geschrieben:Ist doch klar, dass es gerade jetzt genug Leute gibt, die ihr gerne am Zeug flicken wollen.
Na, den Mist hat sie wohl selber verbockt und damit alleine zu verantworten. Niemand kann etwas dafür. Hochachtung vor den Beamten, die keinen Unterschied machen.

Über den Missbrauch durch die katholischen, perversen Schweinepriester sind wir uns aber sicher wohl alle einig und eignet sich nicht für einen Vergleich. Einsperren und Schlüssel wegwerfen.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 36735Beitrag Uwi »

Japp, sowas ähnliches dachte ich gestern beim lesen dieses Artikels auch, nur noch einen Zacken radikaler ;)

Einerseits ist es ja irgendwie beruhigend, das diese hochheilige Dame ja im Grunde genommen auch nur ein ganz normaler Mensch ist. Außerdem ist ja Alk bekanntermaßen die Gesellschaftsdroge Nummer 1 und wird von den meisten Menschen auch entsprechend toleriert.

Andererseits hat sich die Institution Kirche (ich unterscheide hier ganz bewußt nicht zwischen den Konfessionen, da ich fest davon überzeugt bin, das die Katholiken nicht viel besser/schlechter sind) mal wieder selbst ein Armutszeugnis ausgestellt.
Mir ist das ja ziemlich egal, da ich jegliche Religion für mich persönliche ablehne - aber als Gläubiger tät ich mich schon fragen, ob man derartigen Würdenträgern noch vertrauen kann, ob die Werte, welche sie vermitteln sollen, noch überzeugend ankommen, wenn sie mit einer Schnapsfahne zu mir rüberwehen ;)
Gigi2
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 24, 2010 10:25 pm
Wohnort: Danmark

Beitrag: # 36753Beitrag Gigi2 »

Immerhin zeigt sie Haltung und bleibt nicht im Amt kleben, wie so manche andere "Würdenträger"...
Rücktritt
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 36757Beitrag henry »

gigi2 (wo ist denn gigi abgeblieben?), also gigi2:

das nennst du haltung zeigen?

mir zeigt das, dass sie vom ersten tag fuer ihr amt eine nummer zu klein war.

wo kommt man denn hin, wenn man wegen einer solchen sache sein amt hinschmeisst?

ich nenn das nicht haltung zeigen. ich nenne das fehlendes stehvermoegen, fehlendes durchhaltevermoegen.

ICH haette das strafverfahren durchgestanden, waere aber - selbstverstaendlich - weiterhin in meiner beruflichen verantwortung geblieben.

ok, vielleicht tickt man in einer kirche anders...
Gruesse Henry
Gigi2
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 24, 2010 10:25 pm
Wohnort: Danmark

Beitrag: # 36764Beitrag Gigi2 »

henry hat geschrieben:gigi2 (wo ist denn gigi abgeblieben?), also gigi2:



ok, vielleicht tickt man in einer kirche anders...
gigi2 ist natürlich Gigi, war nur zu blöd, im alten Profil einzuloggen :P

Ich glaube schon, dass man in der Kirche anders tickt, wenn man ernsthaft glaubt, dass hinter dem Amt mehr steckt als alte Traditionen.
Ich bewundere sie nicht, noch kann ich ihr weitestgehend zustimmen, nehme ihr aber ab, dass sie ehrlich meint, was sie sagt. Wenn sie eingesehen hat, dass sie für ihr Amt vom ersten Tag an zu klein war ( in meinen Augen nur für das kirchliches Machtgefüge nicht egoistisch genug ), dann ist es aus christlicher Sicht nur logisch, nicht weiter zu machen.
Ich würde das Verhalten von z.B. Althaus oder diversen früheren bayrischen Verkehrsministern nicht unbedingt vorbildlich nennen. Denn meist gilt doch die Devise: ich bleibe so lange im Amt, bis mich wirklich keiner mehr erträgt :wink:
Die Glaubwürdigkeit bleibt dann völlig auf der Strecke. Gewisse Ämter haben oder sollten schon noch eine Vorbildfunktion haben :lol:

Gruss
Gigi
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 36781Beitrag Uwi »

Dieser Rücktritt hat ja in Deutschland eine nette kleine Kontroverse ausgelöst...

Also ich finde es konsequent und richtig.
Wobei die Aktion das sowieso angekratzte Image der Kirche als solches vermutlich nicht großartig positiv beeinflussen dürfte.

Meine Meinung.

Andere Meinungen?
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 36819Beitrag Jupp »

"als solches vermutlich nicht großartig positiv beeinflussen dürfte"

Das sehe ich auch so. Man tut alles, um sich ein Grab zu schaufeln.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
smokey_eyes
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 06, 2010 2:54 pm

Beitrag: # 39914Beitrag smokey_eyes »

Irgendwie tut die Frau mir echt Leid. Ja klar, ist es scheiße wenn man Bischöfin ist sich bei so was erwischen zu lässt. Es ist eine schlechte Tat. Aber ganz ehrlich, sie ist doch auch bloß ein Mensch. Es gibt halt manchmal solche Tage wo man zu allem fähig ist. Es ist eine schlechte tat was sie begangen hat aber ich kann sie irgendwo auch wieder verstehen. Und immerhin ist sie nur nut Alk am Steuer über die rote Ampel gefahren ist aber was ist denn mit denen aus der Katholischen Kirche die die Kinder misbraucht haben? DAS ist wirklich schlimm!!! :evil:
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Wuerdentraeger

Beitrag: # 39917Beitrag arnego2 »

Hallo
mir tut sie nicht leid, wer ein Amt traegt sollte schon damit klarkommen das sie Wuerdentraeger sind und eine Vorspielerrolle innehaben. Unsere Rollmodels sind sich dessen leider nicht bewusst.

Wir sind ja auch nur Menschen hoert man meist wenn sie bei irgendetwas ertappt werden das nun wirklich wenig mit dem Amt zu tun hat, oder wenn sie der Versuchung nicht widerstehen koennen.


M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „OffTopic“