Trinkwasser-Anbieter in Kiew

Rußland, Estland, Lettland, Weißrußland, Littauen, Ukraine, Moldawien
und was wir vergessen haben, sorry.

Moderatoren: Siggi!, Moderatoren

Antworten
jwidder
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jul 13, 2009 9:51 am
Wohnort: Kiew

Trinkwasser-Anbieter in Kiew

Beitrag: # 37654Beitrag jwidder »

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand Informationen zu Trinkwasser-Anbietern in Kiew hat. Ich habe mir überlegt, solche 19l-Kanister zu bestellen, um nicht immer das Wasser aus dem Supermarkt heimschleppen zu müssen (z.B hier: http://oasiswater.com.ua/index.html), bin aber nicht sicher, inwieweit man der Qualität des Wassers wirklich trauen kann.

Viele Grüße,

Jonathan
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 37664Beitrag Siggi! »

Suche einfach mal nach "Umkehrosmose" (z.B. auch bei ebay). Die guten Anlagen kosten nicht gerade wenig (hierbei die laufenden Kosten für Strom und neue Filter nicht vergessen), dass man schon einige Jahre benötigt, um den "Return of investment" zu bekommen. Ich denke, da zählt nur das Komfortargument, wobei man den Platz für die "Monster" auch benötigt. Es gibt aber auch eine andere Lösung (so machen wir es): Das Wasser beim Online Shop bestellen. Die liefern es dann frei Haus und man spart die Schlepperei. I.a. bestellen wir dann immer 10 Flaschen á 6 Liter. Die billigen Filter sind zwar besser als gar nichts, aber sie taugen recht wenig. Da sehe ich nach Monaten immer Ablagerungen in der Kaffeemaschine.

Gruß
Siggi
jwidder
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jul 13, 2009 9:51 am
Wohnort: Kiew

Beitrag: # 37665Beitrag jwidder »

Hi,

danke für die Antwort. Allerdings (falls ich den Hinweis mit der Umkehrosmose richtig verstehe?) wollte ich mir keinen Wasserkühler anschaffen, sondern einfach so eine Pumpe auf die Kanister setzen. Bei einem Freund habe ich shcon gesehen, dass das geht. Einziges Problem ist vielleicht, dass man das Wasser schlecht kühlen kann im Sommer.

Bei was für einem Online-Shop bestellt Ihr das Wasser? Supermarkt?

Grüße,

Jonathan
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 37675Beitrag Siggi! »

Hallo Jonathan,

Ich dachte, Du suchst einen Wasserfilter, der Dir das Leitungswasser in eine Qualität verwandelt, die in die Nähe von Quellwasser kommt. So war mein Ratschlag zu verstehen.

Wir haben in Sumy einen Online-Shop. Der bringt alle Lebensmittel, auch Speisen aus dem Restaurant, etc. Sorry, Kiew kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Im Osten“