Auswandern nach Bulgarien - infos, tipps usw

Moderator: Moderatoren

Antworten
blondäsüzze
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 29, 2010 3:57 pm

Auswandern nach Bulgarien - infos, tipps usw

Beitrag: # 37874Beitrag blondäsüzze »

Hallo

Da ich von ständigem Fernweh geplagt bin, vor allem der Süden wäre so richtig mein ding (kann leider mit dem winter bei uns überhaupt nix anfangen) überlege ich ernsthaft mit meinem Freund auszuwandern. Wir haben schon verschiedene Länder in Erwägung gezogen zB Mallorca usw, aber dort ist es auch nicht mehr am billigsten und es sollte ja doch auch finanzierbar sein. Wir recherchierten ein wenig und kamen dann auf bulgarien... sollte wirklich wunderschön dort sein und das Leben dort auch günstiger als hier in Österreich. Auch die Landschaften dort imponieren uns sehr! Wir hätten uns überlegt ein kleines Häuschen am Meer zu kaufen (oder auch nur ein Grundstück und dann selber zu bauen) - die Preise dort sind ja wirklich sehr günstig - und den Sommer über dort zu leben, wohnen und evtl auch arbeiten und im Winter zurück nach Österreich zu kommen. Mein Freund vermietet einige Appartments hier in Österreich und mit diesen Einnahmen könnten wir uns das Leben in Bulgarien wahrscheinlich gut finanzieren. Gibt es einige Auswanderer nach Bulgarien unter euch? Was ist denn dabei zu beachten und wie einfach ist das wirklich? Wo sind denn schöne Teile des Landes an der Küste? Wie ist das Leben dort? Wie sieht es mit der Kriminalität aus usw.
Ich weiß nicht wie real unser Wunsch klingt, aber wir haben uns das in den Kopf gesetzt und wollen unseren Traum unbedingt verwirklichen!

Ich wäre euch sehr dankbar für einige Infos, Erfahrungen und Hilfen
Vielleicht gibt es ja auch noch andere schöne südliche Länder am Meer, die finanzierbar und zu empfehlen wären?!

Vielen Dank im Voraus!!
glg michi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: Auswandern nach Bulgarien - infos, tipps usw

Beitrag: # 37876Beitrag arnego2 »

blondäsüzze hat geschrieben: ... und kamen dann auf bulgarien... sollte wirklich wunderschön dort sein und das Leben dort auch günstiger als hier in Österreich.
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
Ich lege es mal so aus wie es mir rueberkommen zu scheint. Ihr wart noch nicht in Bulgarien und "kennt" Bulgarien nur aus dem Net oder per Katalog. Nun da seit ihr schon weiter als ich denn ich kenne so gut wie nichts aus Bulgarien. Nur will ich dorthin auch nicht auswandern.

Da ihr unabhaegig Geld verdient koennt ihr euch doch einfach mal ein Oertchen in Bulgarien raussuchen und euch ein Haeuschen / Appartment mieten fuer ein paar Monate. Und dann sehen ob euch Land und Leute gefaellt. Sprache lernen ist sicher nicht verkehrt allerdings ohne zu wissen ob Bulgarien eine echte Bleibe ist tja .......

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
blondäsüzze
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 29, 2010 3:57 pm

Beitrag: # 37877Beitrag blondäsüzze »

ja das ist schon klar, also wir würden bestimmt nicht einfach irgendwo irgendwas kaufen und dann mit sack und pack anreisen :D also das wäre sowieso voraussetzung vorher vielleicht mal für ein paar wochen dort "probezuwohnen" und ein bisschen herumzureisen und uns das land anzusehen! aber trotzdem wären ein paar erfahrungen von forumsmitgliedern die vielleicht schon öfters dort waren oder dort leben ganz interessant und hilfreich! Besonders bzgl welche gegenden zu empfehlen sind, wie das leben dort ist usw!

:)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 37878Beitrag henry »

blondäsüzze hat geschrieben: ...aber trotzdem wären ein paar erfahrungen von forumsmitgliedern die vielleicht schon öfters dort waren oder dort leben ganz interessant und hilfreich! Besonders bzgl welche gegenden zu empfehlen sind, wie das leben dort ist usw!

:)
aber blondie, du hast doch exakt in der richtigen rubrik gepostet: "bulgarien"!

und genau in dieser rubrik findest du doch nun bereits die antworten auf deine fragen.
Gruesse Henry
blondäsüzze
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 29, 2010 3:57 pm

Beitrag: # 37879Beitrag blondäsüzze »

naja ganz so konkret auch wieder nicht ;)
mich würden hald individuelle tipps und erfahrungen von auswanderern, die nun in bulgarien sind bzw waren interessieren... usw!
nene

Re: Auswandern nach Bulgarien - infos, tipps usw

Beitrag: # 37880Beitrag nene »

blondäsüzze hat geschrieben:.... kann leider mit dem winter bei uns überhaupt nix anfangen .......und den Sommer über dort zu leben, wohnen und evtl auch arbeiten und im Winter zurück nach Österreich zu kommen.


Aha, verstehe. Der Gedankengang ist echt überzeugend. :roll: 8)

Vielleicht bietet sich da Langzeitmiete über die Sommermonate an? So könnt ihr jeden Sommer einen anderen Ort näher kennenlernen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 37881Beitrag Siggi! »

Hallo,

und herzlich Willkommen im Forum.

Darf ich nachfragen: Geht es nun um Sommer oder Winter? Denn der Winter ist in Bulgarien nicht wirklich warm. Ein Beispiel, Tiefsttemperatur in Burgas vergangenen Dezember-Januar von -16° bis +12°.

Die gleichen Tiefsttemperaturen hat Wien-Schwechat. Burgas ist da schon im Mittel etwas wärmer, aber richtig warm es ist nicht. Da müsst Ihr schon weiter in den Süden.

Gruß
Siggi
blondäsüzze
Beiträge: 4
Registriert: Do Apr 29, 2010 3:57 pm

Beitrag: # 37884Beitrag blondäsüzze »

wie gesagt, die wärmeren/ heißeren monate würden wir gerne im Süden am meer verbringen und die hochsaison im winter hier in österreich, da verdient man ja auch mit dem skitourismus recht gut und könnte ein wenig auf die seite legen!
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“