Argentinien

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
bergstilz
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 17, 2010 9:30 am
Wohnort: Stuttgart

Argentinien

Beitrag: # 38085Beitrag bergstilz »

Hallo an alle...

möchte mir dieses Jahr (Spätsommer / Herbst) Argentinien anschauen.
Geplant drei Monate oder etwas länger.
Hab da drei Fragen die mir wichtig erscheinen.

1. Unterkunft: würde gerne im Süden Argentiniens so 1-2 Monate eine Wohnung oder Ferienhaus mieten, wie komme ich an solche Adressen ran.
Hab da im Fernsehen schon Deutsche Auswanderer gesehen die vermieten.

2. Konto einrichten. Wie funktioniert die Geldabhebung dort. Ist es am besten dort ein Konto einzurichten?

3. Würde gerne Kontakt mit Einwanderern aufnehmen. Gibt es da so was wie einen Treffpunkt, Kontaktperson oder ähnl.

Vielen Dank schon mal...

Argentinien gehört nicht zu Paraguay, darum verschiebe ich Deinen Beitrag in die richtige Rubrik, Caribe-Klaus
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Argentinien

Beitrag: # 38093Beitrag henry »

bergstilz hat geschrieben:
2. Konto einrichten. Wie funktioniert die Geldabhebung dort. Ist es am besten dort ein Konto einzurichten
argentinien ist ein zivilisiertes land. und deshalb funktioniert dort die geldabhebung wie in allen zivilisierten laendern:

kreditkarte in den automaten stecken und geld herausziehen, banal, aber so ist es halt.

konto einrichten fuer 3 monate? warum?

ich bin nun seit 2 jahren in kolumbien und hab dort bis heute noch keine konto - und haette auch noch nie eins dort gebrauchen koennen...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Aendern

Beitrag: # 38096Beitrag arnego2 »

Hallo
Du wirst es vielleicht nicht gleuben koennen aber es gibt Menschen die Ihr Leben doch ganz gern in geregelten Bahnen laufen lassen.

Noch ausserdemer kann auch in Kolumbien ein Wirrkopf and der Spitze der Regierung enden und es einfach verbieten das man Auslaendische Waehrung ueber den Geldautomaten abziehen kann. Oder das man auslaendische Konten ueber Geldautomat anzapfen kann.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Die Eröffnung eines Bankkonto...

Beitrag: # 38099Beitrag spassmusssein »

...in ARG ist nur möglich mit der erteilten Residenz.
Man kann reine Guthabenkonten in usd oder Ps eröffnen oder Girokonten.
Die jeweiligen Karten (-debito oder -credito) erhält man in wenigen Tagen.
Transfer grösserer Summen kann nach Genehmigung via Zentralbank erfolgen (diese behält 30% der Summe ein Jahr zinslos ein, Ausnahme Immobilienkauf).
Alternative ist eine Wechselstube des Vertrauens, welcher via Korrespondenzkonto in NY aus Europa angewiesen wird und beim Eingang hier ausgezahlt wird.
Comission zwischen 3% und 7%.
Die politische Wahrscheinlichkeit eines pleitegehenden Wirrkopfes wie Chavez ist in ARg derzeit nichtgegeben.
ARG ist eines der wenigen Länder Südamerika mit überwiegender Mittelschicht und den üblichen Korrumpels del turno.
Nächster Staatspresident dürfte erneut Eduardo Duhalde werden, idealerweise erneut mit Roberto Lavagna (der jedoch bereits Ministertätigkeit negierte, eher als freier Regierungsberater).
Das derzeitige Presidentenpärchen hat noch eine Zustimmungsquote von 18 - 21%, über 70% negatives Image.
Es ist fraglich, ob sie die Amtszeit überstehen.
Man vermutet, dass sie nur deswegen um den Machterhalt kämpfen um nicht diversen politischen und wirtschaftspenalen Prozessen überzogen zu werden.
Ferienwohnung ergoogelt man sich am efektivsten.
Treffpunkte und Kontaktpersonen gibt es nach meinem Wissen nicht, es wäre dienlich, die relevanten Beiträge über das Land nachzulesen.
Bei erwähnenswerten Änderungen werden diese sicherlich zeitnah ergänzt.
Vermutlich auch betreffend Paraguay welches KEIN Ortsteil von ARGENTINIEN ist.
So.
Und nun feiern wir erstmal die 200-Jahrfeier bis mittwoch und danach die WM. Bis Juli findet in ARg also keine wirkliche Politik mehr statt.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“