Seite 1 von 1

Wo Eröffung einer Kiteschule in der Karibik?

Verfasst: Di Jun 08, 2010 10:58 am
von *julia*
Hallo, ich und mein Freund möchten seit 2 Jahren auswandern und sparen jeden Cent dafür. Zuletzt waren wir in Costa Rica, doch dort haben wir noch nicht gefunden, wonach wir gesucht haben.

Wir möchten eine Kite- und Freediving Schule mit kleiner Backpackersunterkunft errichten.
Benötigen werden wir also ein relativ Windsicheres Gebiet, schöne Natur, schönes Wasser, günstiges Leben, nette Menschen und nicht allzu hohe Kriminalität.

Wir möchten uns als nächstes in der Karibik umschauen, haben allerdings erst mal nur 4 Wochen Zeit dafür.
Wo müssen wir hin eurer Meinung nach? Beste Route? Beste Flughäfen?
Danke schon mal, auch wenn das Thema "wohin in der Karibik" schon tausendmal vorkommt :D

Verfasst: Di Jun 08, 2010 2:08 pm
von rabiene
kann dir zwar nicht helfen, aber trotzdem

Willkommen im Forum..... :lol:

Verfasst: Di Jun 08, 2010 8:17 pm
von vallartina
Google bringt's in weniger als 1 Minute:

Kite Surf Centers / Schulen in Karibischen Raum

http://kitesurfingschool.org/schools.ht ... %20America

Tauchschulen -Center
http://www.divesitedirectory.co.uk/caribbean.html

Nunja, diese Idee hatten wohl schon viele :?

Kite

Verfasst: Di Jun 08, 2010 9:42 pm
von gambler888
Hallo,

Ja ist ne Idee für abenteuerlustige aber man soll seinen Traum leben und nicht umgekehrt. Kite Surfen kann man z.B. in Cabarete/RD oder an vielen anderen Orten.

Adios
8)

Verfasst: Mi Jun 09, 2010 3:41 am
von henry
gambler888 hat geschrieben: Ja ist ne Idee für abenteuerlustige aber man soll seinen Traum leben und nicht umgekehrt.
@spieler: wenn man genuegend geld HAT, mag das ja so sein. julia scheint aber doch wohl eher erst mal geld VERDIENEN zu wollen
*julia* hat geschrieben: Wir möchten eine Kite- und Freediving Schule mit kleiner Backpackersunterkunft errichten.
vallartina hat geschrieben: Nunja, diese Idee hatten wohl schon viele :?
tolle seite, vallartina!

aus ihr ergibt sich (falls sie einigermassen vollstaendig ist), dass die karibische kueste kolumbiens noch fuer die eroeffung einer kiteschule zu "haben" ist.

nun hab ich allerdings keine ahnung davon, welche winde da "gebraucht" werden.

@julia: in kolumbien waere santa marta "der" ort an der karibischen kueste fuer so etwas. google da doch mal ein bisschen nach..

Re: Kite

Verfasst: Mi Jun 09, 2010 9:14 am
von Caribe-Klaus
gambler888 hat geschrieben:Kite Surfen kann man z.B. in Cabarete/RD oder an vielen anderen Orten.
Dort stehst Du dann gemeinsam mit anderen Anbietern vor Deinem Laden - allein es fehlen die Touristen. Was auf der Insel tatsächlich abläuft, haben schon viele bemerkt und meiden Hispañiola.

Gruss Klaus

Verfasst: Mi Jun 09, 2010 1:04 pm
von *julia*
Danke schon einmal für die Antworten!
Nun ja uns geht ja eher darum wo es noch gehen würde, nicht wo es schon jemand anderes macht :)
Aber wir werden eh einfach hinfliegen und uns umsehen! Trotzdem, wenn jemand etwas weiß immer her mit den Infos :)

Verfasst: Mi Jun 09, 2010 1:17 pm
von vallartina
*julia* hat geschrieben:Danke schon einmal für die Antworten!
Nun ja uns geht ja eher darum wo es noch gehen würde, nicht wo es schon jemand anderes macht :)
Tscha, Julia, nimm einfach den Umkehrschluss!

Viel Glück!

Verfasst: Mo Jun 21, 2010 9:04 am
von Caribe-Klaus
Wie schon von mir geschrieben, in Cabarete ist die Hauptarbeit der Konkurrenzkampf untereinander. Zu viele dachten, sie können von der Lage profitieren. Für gute Sportler ist es natürlich ein gern anvisiertes Ziel, wie jetzt wieder > Cabarete im Bann des Kitesurfens

Gruss Klaus

Verfasst: Mo Jun 21, 2010 11:40 pm
von kurtchen
Warum nicht Brasilien ?

Ich hatte da eine sehr gute laufende Kite Schule in der Nähe von Fortaleza gesehen, ich hörte nur Deutsch und etwas Englisch, die Besitzer waren Deutsche.

Brasilien da ist bestes Skite Gebiet, immer Wind und Wellen und Sonne.

Nur um mal eine Alternative aufzuzeigen.

Viel Glück beim Auswandern

Verfasst: Sa Jul 31, 2010 5:50 pm
von fiorella
Wäre cool-.-- Die ägyptische Mittelmeerküste ist für viele das schönste Kiterevier der Welt und dann gibt es natürlich noch die Karibik oder Brasilien und und und ....
Also der schönste Kitespot Europas soll Tarifa im Süden Spaniens sein, der wohl südlichste Zipfel Europas mit endlosen Sandstränden. Aber auch da unterscheiden sich mit Sicherheit die Geschmäcker. Klar gibt es dort ständigen Powerwind, aber den gibt es auch rund um Port Leucate in Südfrankreich und in vielen anderen Küstenbereichen, zum Beispiel auf Rhodos, wo sicherlich die Umgebung schöner ist. Hab da geniale Kitesurf Videos gesehen davon.

Verfasst: Mo Jul 25, 2011 10:42 am
von Jupp
@fiorella

wir sind keine Linkschleuder.