Nach Down Under mit über 40....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harplinge
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 22, 2005 12:58 pm

Nach Down Under mit über 40....

Beitrag: # 1708Beitrag Harplinge »

Hallo!

Mein Mann und ich wollen nach Australien auswandern. Da ich noch unter 30 bin werde ich mit dem Work & Travel Visa einreisen. So eine Möglichkeit bietet sich für meinen Mann leider nicht.

Er hat ein Handwerk gelernt, da allerdings seit einigen Jahren nicht mehr drin gearbeitet. Er hat sich zwar weitergebildet und ist von je her, was man als einen "Alleskönner" bezeichnet.

trotzdem sind wir jetzt am überlegen, wie und was wir für ihn beantragen, damit auch er eine Arbeitserlaubnis bekommt.

Die Botschaft ist da leider keine große Hilfe, da sie keine gute Begleitung beim Weg zur Visafindung darstellt, sondern erst beim konkreten beantragen.

Hat einer von Euch eine gute idee, selber Erfahrung oder kennt Kontaktpersonen mit gewissem Hintergrundwissen, welche uns mit Tipps weiterhelfen können?

Es grüßt Sukie.
gabili
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 11, 2005 8:14 am

Beitrag: # 2213Beitrag gabili »

Wieso stellt ihr nicht zusammen einene Antrag. Wenn du auf alle faelle ein Visum bekommst ist ein mann eben dein sogenannter "dependent". Ist kein problme und gibt ihm vorllem die Möglichkeit zu arbeiten unabhangig von einer Sponsorship.

möchtest du ein Visum für permanent residency oder nur temporäres visum


gruss
Harplinge
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 22, 2005 12:58 pm

Beitrag: # 2228Beitrag Harplinge »

hi,

wir wollen beide pr beantragen. mittlerweile hat sich auch schon einiges getan. Wir sind von dem Jahr auf probe fast ganz weg, da mein Mann in zwei jahren gar nicht mehr genommen würde (und mit mir können wir keinen hauptantragssteller machen, da ich nur praxis habe, keinen festen abschluss)

ich habe nur kein prob ein WHV zu bekommen, aber ein Working visa oder eben pr ist da schon schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich....

trotzdem danke für den tip!!!
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“