Arbeitsvermittlung nach Österreich! = seriös?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
L_Nicole
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 12, 2005 8:46 pm
Wohnort: Leipzig

Arbeitsvermittlung nach Österreich! = seriös?

Beitrag: # 1895Beitrag L_Nicole »

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch, und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet. Ich war heute bei einer Arbeitsvermittlung, die Krankenschwestern in Österreich sucht. Zu folgenden Konditionen: 10 Euro/h; freie Unterkunft, gesichertes Arbeitsverhältnis, die Arbeitsgenehmigung würde ich auch kriegen (brauch ich mich nicht zu kümmern. genau wie die Ummeldung) und ich würde versichert werden....... Mein Gehalt kriege ich aber nicht vom Klinikum, sondern von der Arbeitsvermittlung dort vor Ort (die mit der Vermittlung hier zusammenarbeiten). Ist das seriös? Was passiert, wenn diese Vermittlung pleite geht oder ich kein Gehalt bekomme, wegen irgendwelcher Gründe!?
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Oder kennt ihr jemanden, der seine Arbeitsstelle in Österreich über eine Arbeitsvermittlung erhalten hat!?
Ich finde das alles viel zu perfekt, als dass es stimmen könnte......
Ihr seht Fragen über Fragen.....
Wäre wirklich sehr erfreut, wenn sich jemand melden würde.... und mir einige meiner Fragen beantworten könnte.
Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße
Nicole
sonya
Beiträge: 126
Registriert: Mo Aug 30, 2004 10:46 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Arbeitsvermitllung

Beitrag: # 1919Beitrag sonya »

Halo, ich habe damit leider keine Erfahrungen gemacht, kann dir aber versichern, dass du als Krnakenschwester auch in direktem Kontakt wahrscheinlich leicht eine Stelle bekommen wirst, da ist hier Mangel an Arbeitskräften. Normal verdient so ein Vermittlungsbüro an deinem Gehalt mit und versichert dich auch nicht als Angestellte sondern als Leihpersonal, da müsste es doch Verträge geben?
Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist, sicherer ist es bestimmt, wenn du dir selbst hier Arbeit suchen würdest und die Konditionen aushandelst.
Liebe GrüßeSonya
Antworten

Zurück zu „Österreich“