Seite 1 von 1

Widow stellt sich vor

Verfasst: Di Mär 15, 2011 11:28 am
von BlackWidow
Hallo liebes Forenteam!

Ich lese schon seit einiger Zeit durch dieses Forum, und jetzt hab ich mich mal endlich gewagt anzumelden.

Es gab schon viele gute Infos hier, allerdings bin ich mit meinem Wünschen/vorstellungen etwas ratlos, denn es gibt soo viele Länder und Optionen auf dieser Erde.

Zu mir: Ich bin eine 23 jährige Deutsche, habe Abitur und eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Außerdem bin ich sehr interessiert an anderen Kulturen und nach meiner Selbsteinschätzung recht Anpassungsfähig (natürlich bis auf einige gewisse Kulturen denen sich keine fremde Frau gerne anpassen würde). Habe auch schon ein Jahr in Griechenland verbracht, was sehr schön war und wo ich herzlich aufgenommen wurde.

Was mich beschäftigt: Naja, das ist leider recht schwer zu sagen. Ich würde gerne in ein Land auswandern, das mehr Lebensfreude für mich bietet als Deutschland. Mir ist das 'Rumgegrummle' zu viel, die ewigen politischen Diskussionen über unwesentliche Dinge zu blöd, und die ewige Unzufriedenheit, die mich natürlich wie man gerade lesen kann auch angesteckt hat, zu nervig.
Ich habe mich schon über viele Auswanderungsziele informiert, aber mit einer richtigen Entscheidung tue ich mich natürlich schwer. Auch wenn ich eh noch erst ein, zwei Jahre Geld scheffeln muss damit eine Auswanderung gelingt, muss ich mich dennoch bald für ein Zielland entscheiden, um die Sprache zu lernen falls ich sie noch nicht kann.

Meine favorisierten Ziele sind leider meistens in den USA, was also bedeutet das es fast unmöglich ist dort hin zu kommen, wenn man nicht studiert hat oder nciht in der Greencard lotterie gewonnen hat. Und auf einen Lottogewinn zu warten ist ja bekanntlich nicht gerade das schlaueste, auch wenn die chancen bei der Greencardlotterie höher liegen.

Danke fürs lesen!
LG
Widow

Re: Widow stellt sich vor

Verfasst: Di Mär 15, 2011 1:52 pm
von rabiene
Willkommen...
BlackWidow hat geschrieben:Meine favorisierten Ziele sind leider meistens in den USA, was also bedeutet das es fast unmöglich ist dort hin zu kommen, wenn man nicht studiert hat oder nciht in der Greencard lotterie gewonnen hat. Und auf einen Lottogewinn zu warten ist ja bekanntlich nicht gerade das schlaueste, auch wenn die chancen bei der Greencardlotterie höher liegen.
Es kostet nichts bei der Lottery mitzumachen... und waehrend du wartest, guckste dich nach einem "einfachen" Land um wo das Einwandern nicht allzu schwierig ist....und wer weiss...du waerest nicht die Erste die beim erstenmal mitmachen gleich gewinnen wuerde... :wink:

Verfasst: Di Mär 15, 2011 1:52 pm
von Jupp
"Ich lese schon seit einiger Zeit durch dieses Forum, und jetzt hab ich mich mal endlich gewagt anzumelden. "

Zum ersten: Sehr schön, zum zweiten, sehr löblich, aber zum Teil in der Mitte: So schlimm ist eine Anmeldung im Forum hoffentlich nun doch nicht. ;-)

Und damit auch Dir ein herzliches Willkommen.

Verfasst: Di Mär 15, 2011 3:13 pm
von Siggi!
Hallo,

und herzlich Willkommen im Forum!

Wenn Deine Englisch Kenntnisse gut sind (wovon ich mal beim Ziel USA ausgehe), dann wäre es eine Variante, einen Job in England zu suchen. Das ist nun dank EU Freizügigkeit recht einfach. Wenn man umzieht, nachdem man einen Job gefunden hat, muss auch nicht 2 Jahre ansparen. Auch wenn Du dort nicht ewig bleibst, ist so ein Auslandsaufenthalt nicht verkehrt, denn er eröffnet auch andere Perspektiven auf die Heimat. :wink:

Gruß
Siggi

Verfasst: Mi Mär 16, 2011 8:31 pm
von BlackWidow
Haha! Danke fürs willkommen heissen!

Nee, schlimm isses natürlich nicht sich anzumelden ;) grins.

Jaa England ist eigentlich ja keine schlechte Idee, aber natürlich bin auch ich ein Traumtänzer und hätte am liebsten ein Plätzchen an einem warmen Meer, netten Leuten von denen man akzeptiert wird und ne tolle Arbeit :oops: . Leider scheint das recht utopisch zu sein :evil:

watum nicht Mexiko?

Verfasst: Mi Mär 16, 2011 10:17 pm
von el capitalino
BlackWidow hat geschrieben:... aber natürlich bin auch ich ein Traumtänzer und hätte am liebsten ein Plätzchen an einem warmen Meer, netten Leuten von denen man akzeptiert wird und ne tolle Arbeit
Ja, ja wer will das nicht. Alles unter einen Hut zu bringen ist sehr schwierig. Mexiko bietet auf jeden Fall mal warmes Meer, du wirst (irgendwie) von den (meistens netten) Leuten akzeptiert und toll arbeiten kannst Du hier auch wenn Du willst!