frage zur betriebskostenabrechnung

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
weiße_wolke
Beiträge: 75
Registriert: Mo Feb 04, 2008 8:54 am
Wohnort: Nähe Kufstein

frage zur betriebskostenabrechnung

Beitrag: # 44084Beitrag weiße_wolke »

hallo zusammen,

vielleicht weiß das jemand?
die betriebskostenabrechnung in österreich muss bis zum 30.06. erfolgen.
was ist, wenn nicht? ich habe keine erhalten? ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass ich dann eine eventuelle forderung seitens vermieters nicht zu zahlen habe? finde aber dazu kein gesetzestext?

wisst ihr mehr?
würde mich freuen.

schönen abend
weiße_wolke
Das Geheimnis des Könnens liegt nur im Wollen....denn nicht weil es schwer ist, getrauen wir uns nicht, sondern weil wir uns nicht getrauen, ist es schwer.
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 44133Beitrag Uwi »

Ist Dein Vermieter (also der Besitzer der Wohnung) Dein direkter Ansprechpartner? Vielleicht ist er schlicht und ergreifend im Urlaub, kann ja sein...
Meistens beauftragt der Vermieter ja eine Hausverwaltungsfirma o.ä. mit diesen Aufgaben. Einfach mal unverbindlich nachfragen wird in jedem Fall sicher erlaubt sein.
Ob es eine gesetzliche Regelung dazu gibt, ist mir nicht bekannt, aber eigentlich ist das auch egal, wenn die Rechnung kommt (und sei es im September) und in Ordnung ist, mußt Du sie sowieso begleichen...

Bei mir im Haus läuft das so vorbildlich, dass die detaillierte Gesamtrechnung (also für das ganze Haus) unten am schwarzen Brett aufgehangen wird, alles bis auf den letzten Cent ausgewiesen.
Die Einzelrechnung bekommen die Mieter dann in den Briefkasten.
Allerdings gehören auch alle Wohnungen in diesem Haus ein und derselben Person und es wird von einer recht guten Hausverwaltungsfirma betreut.
Antworten

Zurück zu „Österreich“