Seite 1 von 1

Kommunikationsinfrastruktur

Verfasst: Di Sep 13, 2011 3:03 pm
von Wunderwelt
Hallo

da hier ja offensichtlich kompetente und hilfsbereite Menschen aktiv sind will ich die Möglichkeit für eine weitere Frage nutzen:

a.)
Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich der Zuverlässigkeit des Postweges in Bulgarien für Briefsendungen ins und aus dem Ausland?

b.)
Wie sind die Erfahrungen hinsichtlich DSL-Anschlüssen in den Haushalt? Geht das überall hin, wie lange dauert es einen geschaltet zu bekommen, wie zuverlässig und was kostet es (nur Größenordnung)?

Danke für die Antworten vorab und Gruß
Wunderwelt

Verfasst: Mi Sep 14, 2011 8:28 am
von Berliner
In den letzten zwei Jahren hat sich meiner Meinung nach die Post sehr verbessert, praktisch keine Probleme mehr. Vorher :twisted:
Internet habe ich Kabel, 3000 kbit/sek und zahle 30 Lewa im Monat. Ist keine bestimmte Firma oder so, da kommen einfach die Leute und installieren Internet auf Deinem PC. Also nichts mit CD rein - hurra, ich bin drinne ! Die ganze Sache ging aber recht zügig , 2-3 Tage mit Kabel legen.
Gruß
Achim

Verfasst: Do Sep 15, 2011 9:24 am
von Wunderwelt
@Berliner: Vielen Dank!

Noch eine dumme Frage hinterher:
Ist es ein Problem mit der Post in einem Land mit kyrillischer Schrift, wenn die Post aus dem Ausland kommt und damit logischerweise in lateinischer Schrift adressiert ist?

WW

Verfasst: Do Sep 15, 2011 11:36 am
von Siggi!
Nein, das ist kein Problem. Ich bekomme deutsche Zeitschriften im Abo und meine Kontoauszüge aus Westeuropa werden mir auch in die Ukraine zugeschickt. Alles natürlich mit Adressaufschrift in lateinischen Buchstaben. Ist bislang alles angekommen.

Gruß
Siggi

Verfasst: Do Sep 15, 2011 7:58 pm
von Wunderwelt
Danke Siggi!

Verfasst: Sa Sep 17, 2011 8:26 am
von Berliner
Ist hier auch so. Du kannst auch zB bei der Bank oder anderen Institutionen lat. Schrift ( Namen,Adressen uä) vorlegen, ist eigentlich nie ein Problem.
Tschau
Berliner