Seite 1 von 1

Wichtige frage

Verfasst: Mo Apr 09, 2012 1:39 pm
von MissMagic
Ich habe vor in Investsüd zu investieren und finde über dieFirma leider nicht so viel und wollte jetzt einfach mal fragen ob die firma einer von euch kennt. Mach mich lieber voher schlau bevor ich nacher das nachsehen haben . Danke schon mal im voraus .
PS sorry wenn der post hier nicht richtig ist .

ich hab's mal verschoben .gruss rabiene

Verfasst: Mo Apr 09, 2012 2:31 pm
von rabiene
Willst du mit denen auswandern?

Verfasst: Mo Apr 09, 2012 3:42 pm
von arnego2
Was bieten die den an?
.de und .com web seite fuer Investment in Brasilien und Paraguay. Tilapiazucht und Immobilien. Ich wuerde mir die Gruendungsurkunde mal ansehen, mit welchem Kapital die gegruendet wurde und von wem. Sonst ist ja nicht viel ueber die Firma zu finden.

Verfasst: Mo Apr 09, 2012 5:27 pm
von henry
MissMagic hat geschrieben:Ich habe vor in Investsüd zu investieren
tja, dann erzaehl doch mal, warum - in eine firma, die du offenbar gar nicht kennst! warum?

irgendwas hat dich doch gepackt. erzaehl es uns doch. je mehr da dann auch noch investieren, umso besser ist es doch fuer dich, denn das treibt doch dann den wert hoch. ist doch logisch, oder?

und ich frage dich das, weil mich einfach interessiert, was so manchmal in den koepfen der fragesteller vorgeht :D :lol: :shock:

Verfasst: Mo Apr 09, 2012 7:34 pm
von MissMagic
Nein möchte nicht auswandern nur investieren . Ja und warum will mal geld investieren um mehr draus zu machen :) Und drauf gekommen bin ich durch bekannte ,aber erzählt ist immer alles sehr schön und toll ,nur ist es auch so ? Da eine liebe bekannte von mir sagte das euer forum immer nett ist und gerne hilft dachte ich mir frag erst mal hier nach ob jemand schon mal mit investsued zu tun hatte . Wollte Tilapiazucht investieren .

Je konkreter Du fragst...

Verfasst: Di Apr 10, 2012 12:05 am
von spassmusssein
...umso besser werden Sie geholfen.
Tilapiazucht wird in einigen Ländern Südamerikas schlicht verboten, da die Zucht in stehenden Gewässern produziert und somit ein Keimherd für Dengue-verbreitende Mosquitos ist.
Andererseits gilt Tilapia auch als ein Fisch, welcher die bestehnden Fischpopulationen vermindert, Algen und andere Fischarten ernährende Fauna vernichtet.
Beim Kiffer nebenan geht die Aufzucht sicher, der kriegt eh nicht viel mehr mit. Peru wohl auch. Paraguay akzeptiert nicht mehr, Brasilien im Umdenken und in Argentina gibbet weit bessere Fischaufzuchten. Rentierlich ist die Aufzucht, jedoch ist der Markt nicht national. Die argentinischen Tilapia-Züchter suchen asiatische Auswanderer, die kaufen.
Suche mal im Forum nach.
Letzthin wurde hier in ARG empfohlen, auf einem kleineren campo Reis mit der Aufzucht von Pacú (auch ein pez) zu mischen.
In Uruguay versucht man, seit ca. 4 Jahren Störe zu züchten...wegen der Eiweissnahrung, die ich nicht sehr mag.
Generell sollte niemand in irgendetwas investieren, was er nicht persönlich besser machen könnte.
Schon gar nicht in eine Dir unbekannte Firma (s.r.l. noch nichtmal S.A.) mit Firmensitz in Paraguay.
Da kannst Du an Erfahrung nur gewinnen, Geld vermutlich nur abschreiben.
Geld ist recht rasch woanders, niemals weg.
Viel Glück und Reichtum, gar!

Re: Je konkreter Du fragst...

Verfasst: Di Apr 10, 2012 2:16 am
von henry
spassmusssein hat geschrieben: Tilapiazucht wird in einigen Ländern Südamerikas schlicht verboten
bei uns in kolumbien gibt es Tilapias, hab selber schon welche hier gegessen, schmecken gut.

siehe auch:

Zitat: Grandes productores de tilapia son los países asiáticos, que representan el 80% de la producción mundial, con China a la cabeza, seguida de Tailandia, Indonesia, Filipinas y Taiwan. Precisamente este último país es el primer exportador del mundo. Otros países exportadores son Colombia, Ecuador, Honduras, Costa Rica, debido a su rentabilidad su cultivo produjo en la mayoría de países cálidos, como República Sudafricana, Australia e incluso Israel.
http://es.wikipedia.org/wiki/Tilapia

Verfasst: Di Apr 10, 2012 3:07 am
von MissMagic
Danke für die schnelle antwort !! Ich les da nur raus das ich besser die finger von sowas lassen sollte . Vielen dank noch mal für eure hilfe :-)

Re: Je konkreter Du fragst...

Verfasst: Di Apr 10, 2012 5:43 am
von brooklyn
spassmusssein hat geschrieben:Tilapiazucht wird in einigen Ländern Südamerikas schlicht verboten, da die Zucht in stehenden Gewässern produziert und somit ein Keimherd für Dengue-verbreitende Mosquitos ist.
Andere Quellen behaupten glatt das Gegenteil. Die Tilapia Fische putzen die Mueckenlarven weg und werden als biologische Kontrolle gegen die Mueckenlarven in steheden Gewässern eingesetzt.