Einwandern von Österreich nach Deutschland

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Angelk1ll
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 13, 2012 8:56 pm
Wohnort: Deutschland

Einwandern von Österreich nach Deutschland

Beitrag: # 46231Beitrag Angelk1ll »

Hallo.

Mein Kumpel den ich in Österreich kennen gelernt habe vor vielen Jahren hat sich entschieden nach Deutschland einzuwandern.
Nun stellt sich die Frage was er alles dazu brauch. Wohnung zb wäre geklärt. Ausbildung auch kein Problem.
Ein Problem vielleicht ist ds er frisch 16 geworden ist. Seine Eltern stehen ihm dabei aber nicht im weg.

Was genau ist nun zu tun?

Mfg, Angelk1ll
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Einwandern von Österreich nach Deutschland

Beitrag: # 46232Beitrag henry »

Angelk1ll hat geschrieben: Nun stellt sich die Frage was er alles dazu brauch. Wohnung zb wäre geklärt.
wenn Wohnung geklaert ist, braucht er nur noch das geld fuer die Fahrkarte :D
Gruesse Henry
Angelk1ll
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 13, 2012 8:56 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 46234Beitrag Angelk1ll »

im ernst? keine bürokratischen hürden wegen dem alter oder sonst was?
Antworten

Zurück zu „Welcome“