auswandern in das schöne Kolumbien

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
Eddy_Esmeraldas
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 01, 2005 12:41 pm
Wohnort: thalwil schweiz

auswandern in das schöne Kolumbien

Beitrag: # 2134Beitrag Eddy_Esmeraldas »

Nach Jahren in Ecuador rege ich mich noch heute darüber auf wieso ich nicht schon vorher in das wohl schönste Land der Erde gepilgert bin: LOCOMBIA. Nette Menschen, Schöne Frauen, ein ausgeprägtes kulturelles Freizeitangebot, 2 Meere, karibikinseln und schneebergen. Gott hat bei der Erschaffung an alles gedacht. Zur Sicherheit: mit Uribe als Präsident um ein vielfaches besser als noch vor 8 Jahren. Und wenn die Sicherheitslage tatsächlich besser wird (so wie dies momentan der Fall ist) wird auch der wirtschaftliche Aufschwung mit ausländischen Investoren kommen. Während Chavez Venezuela zu Grunde richten wird blickt Kolumbien in eine rosige Zukunft!

Wer hat erfahrungen gemacht in Kolumbien? Wer lebt dort? Wie läuft es mit der Residencia, laut Botschaft minimum investition von 100000 usd. Wie sind die Immobilienpreise im Raum Bogota? billig oder..... im vergleich zu den nachbarländern. danke für jegliche infos...
bis ich nicht mehr kann!
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Kolumbien

Beitrag: # 2829Beitrag arnego2 »

Hallo Eddy,
wie schön das dir Kolumbien so gefällt. Aber ich glaube nicht das du dabei abfällig über die Nachbarländer reden solltest.
m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
digedag2000
Beiträge: 24
Registriert: So Jul 24, 2005 5:41 pm
Wohnort: Antwerpen (Belgien)

Beitrag: # 2864Beitrag digedag2000 »

dabei bleibt abzuwarten ob chavez das land zu grunde richtet - das problem it der kurs gegen bush und da hat er ja nicht unrecht.

ausserdem hat venezuela genug öl ;)
siehe kostenlose ausbildung derzeit etc.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Ignoranz

Beitrag: # 2866Beitrag arnego2 »

Hallo Digedag2000,

Ich sehe nicht das Chavez das Land zugrunde richtet, und ich lebe vor Ort.
Es wundert mich immer wieder wie Außenstehende sich das Recht herausnehmen aus welchem Motiven auch immer gegen Länder Sturm zu blasen von denen Sie anscheinend keinen blassen Schimmer haben.

Warst du denn schon einmal Präsident eines Landes und kannst so behaupten du wüsstest wie man/frau es besser macht? Das ist völlig unabhängig von der Person des jeweiligen Präsidenten der sich ja nun gern mal in die Nesseln setzt.

Auch Öl zu haben scheint mir nicht verwerflich. Auch kostenlose oder sogar geförderte Ausbildungen, Zuschüße für Krankenhäuser die idiologisch auf seiner Linie liegen, Missionen die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sind, die verstärkte Förderung der Eigenproduktion an Nahrungsmitteln.

Ich sehe es auch nicht als Problem gegen Bush zu sein, für in zu sein scheint mir hier problematischer. Südamerika hat schon seit Präsident Wilson unter der Vorhof Amerika Politik gelitten.

Aber das lässt sich aus den Zeitungen leider nicht herauslesen. Und da im Allgemeinen ja der Mensch sich eher mit JA Sagern umgibt und sich schwer tut mit denen die versuchen Objektivität zu bewaren, wundert es mich nicht.

Wer nicht für mich ist ist gegen mich ist ja kein Spruch den Georg W. Bush erfunden hat.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Ignoranz

Beitrag: # 2867Beitrag Caribe-Klaus »

Da kann ich dem arnego eigentlich nur zustimmen. Aussenstehende sehen oft nicht die Situation, die Lage, in der diese Länder stecken um sich vor der Übermacht USA zu schützen. Sie wollen kein weiterer "Stern" auf der US-Flagge werden. Es gibt genug Schuhputzer in Amerika ! :evil:

Und das ist nicht leicht. Zunächst erstmal ist ja der Grössenwahn von den USA über das neue Freihandelsabkommen gestoppt - nicht zuletzt wegen Chávez - was übrigens auch enorme Auswirkungen auf Europa hätte.

Venezúela mit Chávez kämpfen auch um Unabhängigkeit. Dies ist niemals ein einfacher Weg. Wer will, kann mal hier unter KARIBIK > USA-Karibik meinen Beitrag lesen, wie "man" versucht, kleine Länder zu unterlaufen.

Mit Sicherheit ist nicht alles richtig, was Chávez macht - zeige mir ein Land, wo das ist. Unsere neue Regierung in Deutschland... :oops:

Die Dominikanische Repúblik kämpft gerade mit beiden Partnern - und nicht nur wir Residenten hoffen, dass Chávez gewinnt. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Philipp
Beiträge: 27
Registriert: Mo Aug 14, 2006 10:05 am
Wohnort: Barcelona, Spanien

Kolumbien

Beitrag: # 6376Beitrag Philipp »

Auch wenn der Thread schon etwas alt ist, kann ich ihn ja wiederbeleben, vielleicht gibt es Kolumbien-Interessierte.

Nochmal zu den Themen:

1. "Nette Menschen, Schöne Frauen, ein ausgeprägtes kulturelles Freizeitangebot, 2 Meere, karibikinseln und schneebergen. Gott hat bei der Erschaffung an alles gedacht." ... dem kann ich nur zustimmen! Für jeden ist das richtige Klima dabei! Heizkosten kann man sich i.d.R. sparen. Wenn man will, kann man in 1-2 Autostunden in einer ganz anderen klimazone sein.

2. Chaves/Uribe-Vergleich: zwei verschiedene Heraugehensweisen, die eine mit Bush, die andere gegen Bush. Welcher Ansatz für die Menschen im Lande besser ist, wird die Zukunft zeigen. Ich Kolumbien verspüre ich seit Jahren einen gewissen wirtschaftlichen Aufwärtstrend, so verwundert es auch nicht, daß Uribe vor kurzem wiedergewählt wurde. Solange Chaves der Mehrheit selbiges Gefühl vermitteln kann, wird er auch nim Amt bleiben.

3. Immobilienpreise in Bogotá

Hängt stark von der Zone ab, nach oben ist alles offen. Man glaubt es kaum, aber die teuersten Luxusapartments sind am schnellsten vergriffen ...

Einen Link zum stöbern habe ich mal: metrocuadrado
VG Philipp

Ich habe mal das Wort belassen damit einer der daran Interessiert ist es in einer Suchmaschine finden kann. Links bitte in den Linksthread setzten der im Forum zu finden ist. Danke m-f-G Arnego2
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“