Achtung bei Hauskauf in Ö

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
sonya
Beiträge: 126
Registriert: Mo Aug 30, 2004 10:46 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Achtung bei Hauskauf in Ö

Beitrag: # 2152Beitrag sonya »

Wie ihr sicher mitbekommen habt, war auch in Österreich eine große Flutwelle, in der etliche ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben. Viele wollen aus den betroffenen Gebieten wegziehen.
Bitte erkundigt euch genau bei einem Hauskauf, ob das ein betroffenes oder gefährdetes Gebiet ist, es könnte sonst ein böses Erwachen geben und die gesamten Ersparnisse weg sein, da Versicherungen gar nicht und Landeshilfe nur sehr gering, wenn überhaupt zahlen.
Da die Klimaveränderungen bereits das zweite Mal eine solche Flutwelle brachten, ist es in eurem Interesse, genau die Umgebung zu erkunden, und nachzufragen, ob es dort schon mal Hochwasser gab, speziell in der Nähe von Flüssen und Bächen, teilweise auch der Donau, kann es gefährlich sein.

Liebe Grüße Sonya
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 2153Beitrag Jupp »

Das es in der Schweiz zur Sache ging, konnte man in der Presse verfolgen. Aber das es in Österreich auch so heftig war, wußte ich nicht.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Österreich“