Hallo Leute,

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
MoritzInNepal
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 29, 2012 11:57 am
Wohnort: NEPAL

Hallo Leute,

Beitrag: # 47244Beitrag MoritzInNepal »

Mein Name ist Moritz Vamas (das ist die Abkuerzung von "van Maassen")
Ich bin Belgier. Das Koerper-Ding von mir ist Jahrgang 1946. Der Geist in mir traeumd dauernt dass er Jahrgang 1988 bis 90 ist...jedenfalls in meinen Traeumen scheine ich nicht ueber die Grenze von 25 Jahren hinweg zu altern haha. In meinen Traeumen sprech ich schon besser Nepali als Flaemisch, Englisch oder Deutsch. Das kommt halt davon , dass ich schon so lange in Nepal wohne. In Wirklichkeit spreche ich zwar sehr gut Nepali aber zum Devangari-Schrift beherrschen reichte es nicht. Ich bin was betrifft fremde Schriftzeichen halt ziemlich faul geblieben. Ich weis nicht genau ob das was ich hier schreibe noch NORMAL klingt. Vieleicht bin ich inzwischen doch einigermassen doof geworden? Jedenfalls habe ich meinen Wunschtraum wahr gemacht. Ich bin erfolgreich ausgewandert. Einfach war das nicht und was ich gemacht habe kann man wahrscheinlich nur einmal im Leben machen...denn all diese Jahre...das hat auch sehr viel Energie gekostet. Bereuht hab ich es allerdings nie. :|

Bild

Blick von meinem Haus auf die Annapurna Kette

Ich lebe in Mid-West-Nepal im Pokhara Valley. Dort ist die Natur am allerschoensten bis dicht ans Haus. Die Bergsicht auf die beruehmte Annapurna-Kette ist einfach optimal, da die maechtigen sieben-bis acht-Tausender ganz nahe stehen und eindruckweckend alles ueberragen. Im Kathmandu-Tal zum Vergleich sind die Berge viel weiter weg und durch die diesifge Luft der Hauptstadt des Landes halt sehr undeutlich zu sehen. Immer raus aus Kathmandu. Hauptstaedte in ganz Asien sind ziemlich stressig.
Zuletzt geändert von MoritzInNepal am Do Aug 02, 2012 12:58 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47245Beitrag Siggi! »

Hallo Moritz,

Herzlich Willkommen im Forum!

Endlich mal ein nicht alltägliches Ziel der Auswanderung! Das finde ich spannend, so kann man etwas dazulernen.

Ich kann Dich beruhigen, Dein Deutsch hört sich sehr gut an. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist.

Gruß
Siggi
MoritzInNepal
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 29, 2012 11:57 am
Wohnort: NEPAL

Beitrag: # 47246Beitrag MoritzInNepal »

Siggi! hat geschrieben:Hallo Moritz,

Herzlich Willkommen im Forum!

Endlich mal ein nicht alltägliches Ziel der Auswanderung! Das finde ich spannend, so kann man etwas dazulernen.

Ich kann Dich beruhigen, Dein Deutsch hört sich sehr gut an. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist.

Gruß
Siggi
Danke Dir Siggi fuer die Wilkommen-Gruesse. Du bist immer sehr schnell. "Guter Moderator" will ich behaupten. Mein Beitrag hier oben war noch nicht fertig haha...da hast Du schon geantwortet. Nun ist er fertig. Ich hoffe dass Foto gefaellt Dir. Mein server hier in Nepal ist nachmittags ein wenig ueberlastet , desshalb arbeite ich in Portionen.

LG
Moritz
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47248Beitrag Siggi! »

Toller Ausblick!

Alles so grün. Das krasse Gegenteil zu meiner Steppenlandschaft im hochsommerlichen August.

Dafür wird es bei Dir vermutlich schwer mit dem Meerblick! :wink: Man kann eben nicht alles haben.
Du bist immer sehr schnell.
Ich habe zurzeit ein Projekt abzuschließen und keine Lust. Da nehme ich jede Ablenkung, die ich bekommen kann.

Gruß
Siggi
MoritzInNepal
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 29, 2012 11:57 am
Wohnort: NEPAL

Beitrag: # 47249Beitrag MoritzInNepal »

Na dann viel Erfolg, was immer auch Dein Projekt sein mag. Ich muss schon wieder raus hier weil es Abend wird. Helfen mit Essen kochen fuer die Meute. Bis zum naechsten Mal. :wink:
CorWe
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 02, 2012 6:48 pm
Wohnort: Noord-Holland

Beitrag: # 47252Beitrag CorWe »

wuuunderschöne Aussicht!! :shock:

groetjes van Holland :)
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Das sieht gar nicht gut aus...

Beitrag: # 47254Beitrag spassmusssein »

...das ist sogar wundervoll und wenn dies Dein täglicher Ausblick und Tagesbeginn ist...da kann ich Dich gerne herzlich beglückwünschen.
Sicher bist Du nicht angefressen, wenn ich versuche, das "Matterhorn-double" in der Bildmitte zu klauen, um es in meine argentinische Auswanderer-Landschaft zu clonen... :twisted:
Es wäre sehr schön, wenn Du weiter beschreiben magst, wie es sich bei Dir entwickelt hat, nach Tibet zu gehen und vor Allem, für weitere Interessierte, welche Klippen und Fallstricke Du umgehen musstest, wie Du dort Resident wurdest und welche wirtschaftlichen Grundlagen das Land bietet.
Habe gute Tage und wilde Nächte!
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
MoritzInNepal
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 29, 2012 11:57 am
Wohnort: NEPAL

Beitrag: # 47255Beitrag MoritzInNepal »

CorWe hat geschrieben:wuuunderschöne Aussicht!! :shock:

groetjes van Holland :)
Hoi piepeloi!
groetjes terug! :D
MoritzInNepal
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 29, 2012 11:57 am
Wohnort: NEPAL

Re: Das sieht gar nicht gut aus...

Beitrag: # 47256Beitrag MoritzInNepal »

spassmusssein hat geschrieben:...das ist sogar wundervoll und wenn dies Dein täglicher Ausblick und Tagesbeginn ist...da kann ich Dich gerne herzlich beglückwünschen.
Sicher bist Du nicht angefressen, wenn ich versuche, das "Matterhorn-double" in der Bildmitte zu klauen, um es in meine argentinische Auswanderer-Landschaft zu clonen... :twisted:
Es wäre sehr schön, wenn Du weiter beschreiben magst, wie es sich bei Dir entwickelt hat, nach Tibet zu gehen und vor Allem, für weitere Interessierte, welche Klippen und Fallstricke Du umgehen musstest, wie Du dort Resident wurdest und welche wirtschaftlichen Grundlagen das Land bietet.
Habe gute Tage und wilde Nächte!
Aber aber...Du beleidigst die Machapuchare, eine stolze beinahe 7000 Meter hohe Goettin, (es fehlen ihr nur 7 Meter!) auf der noch nie ein Mensch raufgestiegen ist. Darf keiner rauf. Ist bei Gesetz verboten. Und sie dann auch noch mit einem kleinen Huegel Hundekacke mit Kalkfarbe namens Matterhorn zu vergleichen...au weia...und Geografie. Ha! Nepal liegt nicht in Tibet! Nix fuer ungut. Daher schicke ich Dir hier freundschaftlicherweise noch ein Foto von der Goettin, dass ich frueh um 6:00 geschossen habe von meiner Dachterrasse.

Bild Bild :lol:

Die Goettin Machapuchare von Tamuwan..................................................................................und zum Vergleich, das lumpige kleine Matterhorn haha
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 47264Beitrag Jupp »

auch von mir ein herzliches Willkommen und - in der Tat - ungewöhnlicher geht es ja wohl kaum noch, fein das!

Tolle Bilder. So einen Ausblick hätte ich schon auch gerne.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
MoritzInNepal
Beiträge: 18
Registriert: So Jul 29, 2012 11:57 am
Wohnort: NEPAL

Beitrag: # 47266Beitrag MoritzInNepal »

Jupp hat geschrieben:auch von mir ein herzliches Willkommen und - in der Tat - ungewöhnlicher geht es ja wohl kaum noch, fein das!

Tolle Bilder. So einen Ausblick hätte ich schon auch gerne.
Hallo Jupp,

freud mich, dass Dir die Bilder gefallen. Ausblick? Kannst Du haben.
Musst es nur wagen....nicht drueber klagen.

Ich habe einen alten Freund...der heist Hajurbaba, der sagt immer:
NICHT LABERN....KAPERN! Der Gute musste leider zurueck nach Neurota (ahe ich meine Neuropa) weil er ne kleine OP braucht. Wir hier hoffen, der olle Schelm kommt wieder her. Man braucht nicht nach Europa fuer OP, dass kann man auch billiger hier in der Naehe bekommen. In Singapur z.B. oder in Thailand. Er ging halt zurueck nach Holland weil er OP's dort gratis bekommt. Hat da wohl ne Staatsdiener-Krankenversicherung. :wink:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47267Beitrag Siggi! »

Hallo Moritz,

Ich vermute, Jupp hätte am liebsten Deinen Ausblick von seinem Fenster in DE aus. Da wird es schwierig.

Der Ausblick ist toll. Ich habe auch immer Immobilien mit Ausblick bevorzugt und zum Teil total überhöhte Preise dafür bezahlt. Aber so einen gigantischen Ausblick hatte ich nie!

Meine Frau hingegen ist Realist: Warum kaufst Du ein Haus mit Ausblick, ist doch ohnehin nicht wichtig für Dich! Den ganzen Tag hast Du den Raum verdunkelt (Hintergrund: Bildschirmarbeit, die Sonne blendet nur). Außerdem sollst Du arbeiten und nicht aus dem Fenster schauen! :twisted:

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 47273Beitrag Jupp »

Code: Alles auswählen

Ich vermute, Jupp hätte am liebsten Deinen Ausblick von seinem Fenster in DE aus. Da wird es schwierig. 
Ja, hast Du richtig vermutet. Davon abgesehen, Deine Frau hat natürlich recht, arbeiten, arbeiten, häusle schaffen - oder wie war das noch gleich? Den tollen Ausblick kannst Dir dann ja als Hintergrundbild setzen

:roll:

Ich verbessere mich, grandiose Aussicht!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Dilana
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jun 04, 2012 9:08 am

Beitrag: # 47383Beitrag Dilana »

Herzlich Willkommen Moritz.

Eine wundervollen Gegend inmitten um Dein Haus.
Antworten

Zurück zu „Welcome“