Brauche dringent einen Rat! Hilfe

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Alex30
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 06, 2012 4:53 pm

Brauche dringent einen Rat! Hilfe

Beitrag: # 47298Beitrag Alex30 »

Hallo liebe leute
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin
Ich bin neu hier und weis nicht ob man mir hier tips und ratschläge geben kann
Aber ich versuche es mal zu erklären.
Ich bin vor 6 Wochen mit meinem Sohn zu meiner verlobten nach Östereich gefahren nur um urlaub zu machen.
Da wir gemerkt haben das es uns hier super gut geht und mein sohn zimlich an endwicklung aufgeholt hat wofür ich warscheinlich noch jahre gebraucht hätte.
Ich wollte eh nestes jahr hier her ziehen! Aber da mein sohn hier nicht mehr weg will und ich auch nicht !
Und uns in deutschland nichts mehr hält haben wir 3 beschlossen einfach hier zu bleiben.
Ich suche jetzt schon seid 3 wochen aktiv nach arbeit.
Mein sohn soll hier am 5.9 012 zur schule weil da die schule anfängt und er eingeschuld wird.
Aber da ich keine arbeit habe ,habe ich auch keine krankenversicherung
Und die brauchen wir doch so dringent.
Meine frau geht zwar arbeiten aber ich will nicht das sie die ganze zeit für uns aufkommt
Und das löst das problem der krankenversicherung auch nicht.
Ich weis das man hier erst gearbeitet haben muss um überhaupt anspruch auf irgentetwas zu haben.
Aber gibt es da denn keine möglichkeit das es auch so geht.
Die vom deutschen arbeitsamt geben mir keinen cent da ich ja nicht mehr in deutschland lebe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich fühle mich absolut nicht mehr wohl wo ich gelebt habe.
Mein herz und mein zuhause ist jetzt hier in Österreich.
Habe heute schon geweint und zu meiner frau gesagt: wenn es garkeinen weg für mich gibt hier versichert zu werden und an geld zu kommen bis ich arbeit habe! Muss ich zurück!
Aber das wollen wir 3 nicht
Bitte hilft mir
lg alex
danke in vorraus
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Brauche dringent einen Rat! Hilfe

Beitrag: # 47301Beitrag henry »

Alex30 hat geschrieben: Habe heute schon geweint und zu meiner frau gesagt: wenn es garkeinen weg für mich gibt hier versichert zu werden und an geld zu kommen bis ich arbeit habe! Muss ich zurück!
Aber das wollen wir 3 nicht
Hallo Alex, gruess dich hier im forum!

Wenn du keine Arbeit hast, jedoch geld, dannn kannst du doch erstmal fuer dich und deinen sohn eine versicherung abschliessen, die du selbst bezahlst.

Nur klingt das bei dir ja so, als ob du nun in einem fremden land leben willst, ohne Arbeit zu haben UND OHNE GELD ZU HABEN.

Dann aber, Alex, wirst du schon einsehen muessen, dass das nicht geht, nirgendwo auf der welt. geld muss man mindestens haben, wenn man auswandern will.

Alles klar? Geh halt zurueck nach Deutschland, mach da erst mal ordentlich Geld - und dann erfuell dir alle deine Traeume.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47302Beitrag Siggi! »

Leider kann man nicht überall dort leben, wo man will. Wäre das möglich, wäre Deutschland fest in der Hand von Ausländern aus Entwicklungsländern.

Wanderst Du aus, bist Du der Ausländer, wobei es für Dich in der EU noch relativ einfach geht. Z.B. ein Ukrainer dürfte nicht in Österreich leben, egal wie viele Jobs er dort finden würde. Er muss entweder eine Million Euro investieren oder eine hohe, gesuchte Qualifikation haben und den dazugehörigen Job finden, den kein Österreicher ausüben kann. Beides ist für Dich nicht notwendig. Es tut jede einfache Tätigkeit bei Dir (auch eine Aushilfstätigkeit).

Wieso findest Du keine Arbeit in Österreich? Das mag ich nicht so recht glauben. Gerade in der Saison suchen sie in der Gastronomie immer Personal. Gut, Tellerwäscher ist kein Traumjob, aber er bringt erst einmal Geld für den Übergang und ist sicher schnell zu beschaffen.

Gruß
Siggi
Alex30
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 06, 2012 4:53 pm

Das es nicht einfach wird war klar

Beitrag: # 47304Beitrag Alex30 »

Ich und meine frau waren mit meinen sohn bei alles ämtern und um überhaub überbrückungs hilfe zu beantragen muss ich so oder so 3 monate hier bleiben! Bleibe ich hier und suche weiter arbeit liege ich meiner frau noch länger auf die tasche
Geh ich zurück nach dejutschland ist es schwer von da aus in österreich einen jop zu finden
wenn du nur einen hauptschulabschluss hast und nach der schule schon mit 23 ein kind bekommen hast ist das nicht so einfach
Sicher ich würde jeden jop im moment machen!
stelle mich morgen mittag als kÜchenhilfe vor 20 h die woche
Ist man da dann auch automatisch versichert oder muss ich einen voll zeit jop machen ????
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 47377Beitrag Capesha »

Alex, wenn du einen Arbeitsvertrag unterschreibst, bist du auch versichert, klar.

Was machst du denn so in Deutschland? Hast du da einen Job?

Ich kann dich verstehen, dass du die Nase voll hast und vom neuen Land begeistert bist, aber ich rate dringend ab, so emotional zu werden. Wir sind erwachsen und haben gelernt, einen Schritt nach dem anderen zu machen. Und wenn das Fundament nicht stimmt, brauchst du nicht am Dach herumzuschrauben - weisst du, was ich meine?
Alex30
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 06, 2012 4:53 pm

ist alles wieder ok

Beitrag: # 47378Beitrag Alex30 »

Ja ich weis was ihr meint! Und ihr hab ja auch alle recht.
Aber auser der finanziele aspeckt wäre es nestes jahr auch nicht einfacher gewäsen und sogar noch schwerer für meinen sohn weil er dann in der schule neue freunde gefunden hätte.
Die hat er jetzt auch hier gefunden
und ich trette donnerstag meine arbeit als zimmermädchen an
Jetzt muss ich nur einen babysitter für 4 stunden am tag finden
ich habe in deutschland gearbeitet bis ich mutter wurde aber logischerweise wars schon aufgebraucht .
naja so langsam geht es berg auf
ich glaub das liegt am glücksbambus den wir und gekauft haben :-)
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 47379Beitrag Capesha »

ähm Alex, also nicht dass ich konservativ wäre oder so, aber ich komm da nicht mehr mit. Also du bist irgendwann mal Mutter geworden und du hast eine Verlobte. Ist das richtig so, wie ich das verstanden habe?
Also du bist eine Frau? :wink:
Alex30
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 06, 2012 4:53 pm

JAAAAA

Beitrag: # 47380Beitrag Alex30 »

ja ich bin mit allem drum und dran eine frau :lol:
Aber macht dir nix draus werde oft für einen kerl gehalten lach!
is aber alles super
Jerry mein sohn findet meine frau cool
er mag sogar nicht zurück zu seinem vater !
und ich hab nix gemacht ich schwörs :lol:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 47381Beitrag henry »

Capesha hat geschrieben: Also du bist irgendwann mal Mutter geworden und du hast eine Verlobte. Ist das richtig so, wie ich das verstanden habe?
Also du bist eine Frau? :wink:
Alex30 hat geschrieben:ja ich bin mit allem drum und dran eine frau...
Jerry mein sohn findet meine frau cool
er mag sogar nicht zurück zu seinem vater !...
@Capesha, der sohn von Alex ist also wahrscheinlich in Wahrheit auch ein Maedchen, und der Vater des Maedchens ist in wahrheit auch eine Frau (nun schon die dritte bzw. einschliesslich des Sohnes, falls der ein Maedchen ist, die vierte) -

oder unser Neumitglied Alex hat einen gehoerigen Knall

Ich persoenlich tippe auf letzteres

@Alex bzw. Alexa, die Witzforen sind eigentlich woanders, aber mach dir nix draus...
Gruesse Henry
Alex30
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 06, 2012 4:53 pm

grins

Beitrag: # 47385Beitrag Alex30 »

Ich habe nie behaubtet ein mann zu sein.
Was ist denn so schwirig daran!
Ich habe meinen sohn aus einer Normalen Hetoro beziehung von vor 6 jahren bekommen.
Und bin dann kurz darauf lesbisch geworden!
Ist doch alles ganz easy.
alex gielt als abkürzung für frauen wie für männer
Da alexandra zu lang war hab ich alex genommen
ist doch logisch
Dilana
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jun 04, 2012 9:08 am

Beitrag: # 47387Beitrag Dilana »

Hallo Alex

Die erste Liebe meines cusenk war auch eine Alexandra, die alle und auch Sie selbst, Alex genannt haben.
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 47391Beitrag Capesha »

ok, dann weiß ich jetzt Bescheid. Ich dachte zwar immer, lesbisch ist man und wird man nicht - aber ich bin vermutlich eine Art Hetero-Dinosaurier in solchen Sachen und es tut ja hier auch nichts zur Sache.
Danke für die Aufklärung. :oops: :wink:
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 47393Beitrag ich »

Hallo Alex,

obwohl ich jetzt von Österreich direkt keine Ahnung habe, will ich mich hier doch mal einmischen.
Bist du eigentlich in Deutschland Arbeitslos gemeldet? Bekommst du denn dort Arbeitslosengeld? Falls das so wäre, könntest du evtl. dein Arbeitlosengeld für 3 Monate nach Österreich mitnehmen um dort Arbeit zu suchen. Wenn das bei dir der Fall wäre, mußt du nach Formular E303 fragen. Hier eine Broschüre dazu: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler- ... ung-EU.pdf

Und noch was, ohne dir auf die Füße treten zu wollen. Du solltest unbedingt an deiner Rechtschreibung arbeiten, die ist nicht so gut. Ich hoffe, daß dir jemand deine Bewerbungen korrigiert, ansonsten liegt da wahrscheinlich ein großes Problem.

Viel Glück
ich
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 47457Beitrag Uwi »

Lesbische Legasteniker - mal was neues ;)
Irgendwie habe ich aber den Verdacht, dass es sich bei Alex30 um einen gelangweilten Teenager handelt, neuerdings sagt man auch "Fake" dazu - kein durchschnittlich gebildeter Mensch macht derartig viele Fehler in einem einzigen Satz. Insbesondere die englischen Worte, wie z.B. Job werden erstaunlicherweise meist richtig geschrieben...

Naja, zumindest hat mir dieses Posting den Abend erheitert :D
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 47522Beitrag Capesha »

Ja, lustig wars schon irgendwie - aber nun hatte das Alex sein Späßchen und meldet sich nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Österreich“