Nun ja mal so allgemeine Fragen an euch

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
daydreamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 29, 2012 8:12 pm

Nun ja mal so allgemeine Fragen an euch

Beitrag: # 47628Beitrag daydreamer »

Hallo,

ich möchte nicht auswandern aber ich möchte woanders Leben. Noch im gleichen Land aber in einer anderen Umgebung. Nun meine Frage:

Wie macht Ihr sowas? Ich meine einen Job zu finden ist ja schon manchmal schwer aber wenn man dann verheiratet ist bräuchte man schon zwei. Und was ist dann mit der Probezeit? Wäre ja bescheiden wenn man nach der Probezeit nicht da bleiben kann.
Ist das dass Risiko das Ihr einfach eingeht?
:shock:
Ach ich weiß auch nicht, erzählt mal wie Ihr das anpacken würdet....

Danke schon mal jetzt,

glg
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47630Beitrag Siggi! »

Hallo,

Wie ich dies machen würde, wenn ich auf beide Gehälter angewiesen wäre, keine Rücklagen hätte und ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis vor Ort benötigen würde: Erst sucht sich der eine einen Job und mietet für die Übergangszeit nur eine Ferienwohnung (bei langfristiger Anmietung gibt es Spezialtarife). Wenn die Probezeit um ist, sucht man sich eine richtige Wohnung, zieht um und der Partner kommt nach, sobald er dort auch einen Job gefunden hat.

Gruß
Siggi

P.S: Mit Rücklagen (die man beim Auswandern immer haben sollte) ist das lästige Leben an zwei Orten nicht notwendig.
janina30
Beiträge: 14
Registriert: Sa Okt 16, 2010 11:28 am

Beitrag: # 48370Beitrag janina30 »

ist ja schade, dass daydreamer nicht mehr geantwortet hat, mich würde interessieren, ob er denn vor hat auszuwandern und ob er dieses weg gegangen ist, den du beschrieben hast, siggi, oder ob er es einfach so mal wissen wollte...
bettindaas
Beiträge: 5
Registriert: Do Dez 06, 2012 12:18 pm

Beitrag: # 48527Beitrag bettindaas »

Naja, ich bin nun 28 und habe so ziemlich die Nase voll von großen Städten mit ihren Verwertungszwängen, Dreck und Leistungsvorgaben. Daher plane ich jetzt schon mit guten (Schul-) Freunden wieder in die Heimat zurückzugehen, nämlich nach Brandenburg und dort gemeinsam auf dem land zu leben. Das wird aber noch ne ganze Weile dauern, ist aber das Ziel.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48528Beitrag Siggi! »

Liegt Brandenburg in Spanien?
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... ght=#48492
Oder hast Du die Idee schon aufgegeben (was Dich spontan um 2 Jahre verjüngt hat)?

Meine Vermutung: Es geht um Links!

Gruß
Siggi
makis

Beitrag: # 48532Beitrag makis »

Siggi, vielleicht hat sie sich aber auch deinen Beitrag zu Herzen genommen und sich gesagt, warum in die Ferne schweifen, dann bleib ich halt in der Naehe... :lol:
Naja, und wegen des Alters...du weisst ja wie Frauen sind :wink:
Wir "vergessen" schnell mal unser Geburtsjahr :wink: (oder das Jahr in dem wir uns gerade befinden - huch, wir haben schon 2012 :shock:??)

Ich wuensche einen schoenen 2. Advent
aus einem sonnigen, teilweise bewoelkten und genau richtig temperierten Windhoek
lg
makis
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48533Beitrag Siggi! »

Dir auch einen schönen 2. Advent. Bei uns aus dem Schnee im bayerischen Wald (aber nicht mehr lang, Mitte der Woche geht es nach Südspanien.)

bettindaas legt vermutlich Links. Keine Antwort auf einen Beitrag, immer nur zweizeilige Beiträge, keine Antwort auf PNs, PNs werden noch niemals gelesen. Alles das, deutet darauf hin.

Gruß
Siggi
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in BG

Beitrag: # 48534Beitrag hacki.bg »

Ein Hallo an Alle
Mit Winter können wir Gott sei Dank noch nicht pralen,im Moment regnet es.Eine Rose trotzt den Wiedrichkeiten,mal sehen wie lange noch.
Haben im Garten ein wenig weihnachtlich geschmückt,sieht gut aus und bringt ein wenig Stimmung.
Wünschen Allen einen schönen 2. Advend und verbleiben wie immer,

die Hackis
makis

Beitrag: # 48538Beitrag makis »

Siggi! hat geschrieben: bettindaas legt vermutlich Links. Keine Antwort auf einen Beitrag, immer nur zweizeilige Beiträge, keine Antwort auf PNs, PNs werden noch niemals gelesen. Alles das, deutet darauf hin.
Jep, ist mir schon klar :lol:
Mein Beitrag war auch eher auflockernd bzw ironisch gemeint :wink:
Ich meine, wenn jemand sowas macht dann doch sicherlich gegen Bezahlung - und ich finde das eine recht, hm, traurige Methode um Geld zu verdienen. Und weil ich so froh bin dass ich sowas nicht tun muss, und ausserdem sehr gute Laune hab, und ueberhaupt bald Weihnachten ist ... aber ich fang ja schon wieder an :mrgreen:

sehr froehliche Gruesse
makis
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48539Beitrag Siggi! »

Und weil ich so froh bin dass ich sowas nicht tun muss, und ausserdem sehr gute Laune hab, und ueberhaupt bald Weihnachten ist ... aber ich fang ja schon wieder an
Positive Beiträge finde ich immer nett.

Ich war gerade 2 Wochen beim Kunden vor Ort. Ich bin auch so froh, so etwas nicht jeden Tag tun zu müssen. Hoffen wir, dass es so bleibt!

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“