Firma verkaufen
Verfasst: Mi Okt 17, 2012 9:52 am
Verkauf der Firma
Wir haben unsere verkauft. Unsere Grundstücke sind nun auf Privat umgeschrieben.
Als alles Erstes muss man Autos von Firma auf Privat überschreiben.( Notar) In der Stadtverwaltung (Obshina), Auto auf Privat regestrieren, kostet 3% von dem was Auto noch Wert ist. Was der Notar reinschreibt interessiert die nicht ( in Kavarna) wir mussten noch bei DZI ein Gutachten holen. Im Kat auch das Auto um melden.
Käufer finden (Zigeuner)
Im Kataster, auf bulgarisch auch Kataster, Skizze holen.
In Obshina Verkehrswert von dem Haus holen. Beim Notar das Haus auf privat überschreiben. In Obshina um melden.
Im Handelsregister Firma an dem Käufer verkaufen. ( wir haben den Käufer bezahlt) Erst, wenn der Käufer im Handelsregister unterschrieben hat, erst dann bezahlen.
Vom Notarialen akt Kopien machen und Wasser, Strom auf privat um melden. Das alles hat bei uns ca. 2 Wochen gedauert. Kosten Punkt über 1000 lv
wir waren auch zuerst, am überlegen, ob es richtig ist. Schliesslich mehr als 1000 lv.. viel Geld, wie lange kann man den Steuerberater (30lv) und Handelsregister (50lv) bezahlen... bis uns jemand gesagt hat, dass was wir machen ist richtig. Weil wenn einer von uns stirbt... Schererei mit der Firma ist viel größer als Privat. Und das war uns 1000lv wert.
Wir haben unsere verkauft. Unsere Grundstücke sind nun auf Privat umgeschrieben.
Als alles Erstes muss man Autos von Firma auf Privat überschreiben.( Notar) In der Stadtverwaltung (Obshina), Auto auf Privat regestrieren, kostet 3% von dem was Auto noch Wert ist. Was der Notar reinschreibt interessiert die nicht ( in Kavarna) wir mussten noch bei DZI ein Gutachten holen. Im Kat auch das Auto um melden.
Käufer finden (Zigeuner)
Im Kataster, auf bulgarisch auch Kataster, Skizze holen.
In Obshina Verkehrswert von dem Haus holen. Beim Notar das Haus auf privat überschreiben. In Obshina um melden.
Im Handelsregister Firma an dem Käufer verkaufen. ( wir haben den Käufer bezahlt) Erst, wenn der Käufer im Handelsregister unterschrieben hat, erst dann bezahlen.
Vom Notarialen akt Kopien machen und Wasser, Strom auf privat um melden. Das alles hat bei uns ca. 2 Wochen gedauert. Kosten Punkt über 1000 lv
wir waren auch zuerst, am überlegen, ob es richtig ist. Schliesslich mehr als 1000 lv.. viel Geld, wie lange kann man den Steuerberater (30lv) und Handelsregister (50lv) bezahlen... bis uns jemand gesagt hat, dass was wir machen ist richtig. Weil wenn einer von uns stirbt... Schererei mit der Firma ist viel größer als Privat. Und das war uns 1000lv wert.