Empfehlung Volkshochschule Linz

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
tischi
Beiträge: 2
Registriert: So Jan 13, 2013 10:07 pm

Empfehlung Volkshochschule Linz

Beitrag: # 48694Beitrag tischi »

Liebe UserInnen,
im April tritt mein Partner eine Stelle für zwei Jahre in Linz bei Linde an. Ich und unsere gemeinsamen Töchter (4 und 5) möchten mit ihm gehen. Im August soll unsere ältere Tochter eingeschult werden, da sie im Juli 6 wird. Wer kann mir hierfür eine gute Schule in Linz oder im Speckgürtel (wir möchten voraussichtlich nicht in der "Großstadt" leben, da wir die lländliche Idylle bevorzugen) empfehlen? Die Liste unter http://www.linz.at/bildung/schulen.asp ist lang und die Beschreibungen hilfreich, aber ich erhoffe mir in diesem Forum eine ehrliche Meinung von Eltern - eben aus erster Hand. "Gut" heißt für mich Lehrer aus Leidenschaft, Sensibilität für ausländische Kinder, erfolgreiches Konzept etc.
Wird in den Schulen eigentlich in Hochdeutsch unterrichtet?
Mein zweites Problem ist, dass die Einschreibungen wohl schon im November waren. Wie unkompliziert ist denn ein "zu-spät-kommen"?
Herzlichen Dank, Tischi
Antworten

Zurück zu „Österreich“