Hallo möchte mich kurz vorstellen.

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49714Beitrag henry »

Peter_KL hat geschrieben: Nie im Leben irgendwas mit 51 Nord, Henry. Manila ist etwa 14 Grad Nord, da bin ich naemlich gerade. :D
Stimmt, @Peter.

aber sei doch du mal so nett, die Koordinaten von Remo einzugeben. was kommt denn bei dir raus? Vielleicht ist ja nur mein Google Earth "kaputt"
Gruesse Henry
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Beitrag: # 49717Beitrag remomr »

Status Leiste öffnen
Da laufen die Koordinaten und die Höhe
51 59 25 80 N 85 51 54 32 O
hab dir eine PN geschickt
gruss remomr
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 49718Beitrag Peter_KL »

henry hat geschrieben:aber sei doch du mal so nett, die Koordinaten von Remo einzugeben. was kommt denn bei dir raus?
Also es kommt jedenfalls nichts raus, was mich auch nur annaehernd in die Naehe der Phillies bringt. Ich glaube Du hattest nur einen Zahlendreher und hast statt 51 N eben 15 N eingetippt. Dann waerst Du, wenn der Rest stimmt, etwas noerdlich von Manila.

Gruss aus Manila, ich sags Euch, alles Schlampen ausser Mutti! :D
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49719Beitrag henry »

remomr hat geschrieben:Status Leiste öffnen
Da laufen die Koordinaten und die Höhe
51 59 25 80 N 85 51 54 32 O
hab dir eine PN geschickt
gruss remomr
@Remo, vielen Dank fuer deine PN. Diese Laufleiste mit den Koordinaten bei Google Earth habe ich gefunden, ganz unten. da hab ich dann auch solange hin- und hergeschoben, bis die Zahlen mit den Zahlen uebereingestimmt haben, die du angegeben hast. Hab dein Haus also gefunden! Sehr schoen!

Aber trotzdem Frage: Ich hab ein Handy mit Kamera und GPS. Da koennen beim Fotografieren automatisch die Koordinaten gespeichert werden. Lade ich das Bild dann etwa in skydrive.live.com hoch, dann erscheint AUTOMATISCH der absolut exakte Standort des Fotos auf einer Karte - und zwar OHNE dass ich da erst noch was hin- und herschieben muss.

Frage deshalb: kann man bei Google Earth nicht auch die Koordinaten irgendwo REINKOPIEREN und es erscheint AUTOMATISCH der EXAKTE Ort - und zwar ohne dass ich erst hin und herschieben muss?
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49757Beitrag henry »

Wenn man die Angaben von Remo fuer sein Haus - 51 59 25 80 N 85 51 54 32 O - in das Suchfeld in Google Earth oben rechts eingibt und auf Suche klickt, dann kommt was voellig falsches. Das hatte ich ja schon geschrieben.

Ich hab zufaellig nun Koordinaten des Ortes Mindo im Regenwald von Ecuador erhalten, die anders gestaltet sind, die sehen naemlich so aus:

0°03′04.29″S 78°46′41.89″W

und wenn man diese Koordinaten in das Suchfeld von Google Earth eingibt und klickt - dann kommt punktgenau der Ort Mindo in Ecuador.


Weiss denn jemand, wie man die angaben von remo "transferieren" kann, damit man damit auch ueber das Suchfeld von Google Earth das Haus finden kann?

Einfach nur Grad und Minuten hinter die Ziffern anzuhaengen, reicht nicht; das hab ich vergeblich probiert. Es muss irgendwie anders gehen.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49763Beitrag henry »

Ich gebe mal noch ein beispiel: vorhin sass ich auf einer Bank direkt gegenueber dem Museo del Oro (Gold-Museum) von Cartagena und hab das angehaengte Foto von der Eingangstuer gemacht. Die im Bild gespeicherten Koordinaten lauten:

10.423154081444444, -75.55103139483333

Kopiert man diese Ziffern und uebertraegt sie (es ist keinerlei Veraenderung noetig) in das Suchfeld von Google Earth (oder sonst einem Kartendienst), dann erscheint punktgenau die Position auf der weltkugel. Sogar die Strassenseite ist richtig verzeichnet, denn ich sass ja gegenueber der Eingangstuer auf der anderen Strassenseite.

Wie also kann man die Daten von Remo - die ja richtig sind - so aufbereiten, dass man nicht das Kartenbild auf der Weltkugel muehsam hin- und herschieben muss, bis man die Postion gefunden hat, sondern dass direkt die Position anvisiert und getroffen wird?

@Siggi, vielleicht bin ich ja hier in diesem Faden voellig falsch mit meiner Frage? Denn ganz bestimmt weiss das doch der eine oder andere von den vielen Forumsmitgliedern, wie man ein Auswanderungsziel in Google per Eingabe der koordinaten finden kann - nur, dass die, die es wissen, hier vielleicht nicht mitlesen?

Bild
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 49766Beitrag Siggi! »

Wenn ich bei maps.google.com ins Suchfeld eingeben:
51°59'25.80" 85°51'54.32"

Erhalte ich einen Ort in der Republik Altai.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49767Beitrag henry »

Danke @Siggi, du kannst jetzt sagen: Heureka :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heureka
Gruesse Henry
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Nun zu etwas völlig Anderem...

Beitrag: # 49768Beitrag spassmusssein »

...alias (Monty Python), lieber "henry"...
Leidest Du gelegentlich alkfrei unter Schlaflosigkeit¿¿¿
Guumple-los aufGrund der Uhrurzeit.
Buen finde.
Und ein "l" für die "Schüssel" des "brooklein" :twisted:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49769Beitrag henry »

mein lieber Spassi, ab 8:00 Uhr morgens deutsche Zeit - das ist in kolumbien aufgrund der deutschen Sommerzeit 1:00 nachts - laesst sich Sonntags der neue SPIEGEL runterladen. Nun ist er bereits auf meinem ebookreader. Um 7:00 a.m. werde ich dann aufstehen, in den Park gehen, die von mir geliebten und von dir (anscheinend?) verachteten Plastikbecherchen mit kolumbianischem Kaffee trinken und dabei die Meinung des SPIEGEL zur KoreaKrise lesen (Titelthema: Kim Jong Bumm) Und dann muss ich schon wieder zurueck in die Wohnung, weil netter Besuch angesagt ist, der kommt bei mir immer morgens, ab nachmittags hab ich dann wieder "frei"

So, und wieso bist du bereits munter?
Gruesse Henry
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Papperlapupp...

Beitrag: # 49774Beitrag spassmusssein »

...was heisst hier "bereits munter"?
Nochimmer :P
Yesssssssssssssssssssssssssssssssssssssss we cannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Und der Kimi ist noch nichtmal scharlachrot...aber bald...ja was reimt sich wohlso :?:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Antworten

Zurück zu „Welcome“