Umsiedeln von D nach Ö wg. der Kinder?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Becky79
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 24, 2013 6:29 pm

Umsiedeln von D nach Ö wg. der Kinder?

Beitrag: # 49133Beitrag Becky79 »

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, und möchte euch um Rat fragen :lol:
Für meinen Mann und mich steht fest, dass wir "irgendwann" mal nach Österreich auswandern wollen, da wir Österreich sehr mögen und uns dort wohl fühlen.
Wir haben 2 Kinder (1 + 4 J.), die der Grund sind, dass wir jetzt schon überlegen, in nächster Zukunft umzusiedeln.
Wir wohnen in HH - meiner Heimatstadt, die ich sehr liebe - aber leider wird die Bevölkerung immer "assiger" und wir wissen nicht, ob wir unsere Kinder in so einem Umfeld auwachsen lassen wollen. Auch wenn man in einem "besseren" Stadtteil wohnt, sich die Schule/Kita genau aussucht, so ganz "schützen" kann man sein Kind ja nicht.
Mein Mann und ich haben hier recht gute Berufe (er als Dipl.Ing, ich bei eíner Versicherung), verdienen somit auch ganz gut, was man vielleicht nicht so schnell woanders verdienen wird...

Wer kann mir hierzu Erfahrungen mitteilen - wer hat evtl. Vergleichswerte bzgl. der Kinder - Aufwachsen in D und Ö?

Ich danke Euch fürs erste!
LG
Becky
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: Umsiedeln von D nach Ö wg. der Kinder?

Beitrag: # 49140Beitrag Jambo »

Becky79 hat geschrieben:
aber leider wird die Bevölkerung immer "assiger" und wir wissen nicht, ob wir unsere Kinder in so einem Umfeld auwachsen lassen wollen.
Das ist in den größeren Städten Österreichs auch nicht viel besser ...
mittlerweile lebt ja der halbe Balkan in Österreich.

Und auf den Land ... dass muss man mögen ... schöne Landschaften mit kauzigen Einheimischen :roll:


Viele Glück
Jambo

.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: Umsiedeln von D nach Ö wg. der Kinder?

Beitrag: # 49143Beitrag Siggi! »

Jambo hat geschrieben:Und auf den Land ... dass muss man mögen ... schöne Landschaften mit kauzigen Einheimischen :roll:
Das Leben auf dem Land muss man mögen. Aber kauzige Einheimische? Kann ich nicht bestätigen.

Wobei sich eine Auswanderung ggf. erübrigt. Auch in DE auf dem Land ist es anders, als in der Stadt. Das Problem ist nur, dass (unabhängig vom Land) hochqualifizierte Stellen im ländlichen Bereich dünn gesät sind.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Österreich“