Seite 1 von 2
Verfasst: Di Jul 05, 2016 11:04 am
von Siggi!
Noch gibt es nur ein Referendum und keinen Austrittswunsch. Ich traue dem Parlament durchaus zu, den Begin der Verhandlung zu verzögern, zu verschieben und letztlich zu "vergessen".
Selbst wenn es einen Austritt gibt, werden die Bedingungen wichtig sein. Wird GB abgestraft oder bekommt es einen Marktzugang, wie bislang. Ein voller Marktzugang wird aber an Bedingungen geknüpft werden. Vielleicht kommt so die halbe EU Mitgliedschaft durch die Hintertür.
Wir werden sehen. Ich glaube kaum, dass diese Entwicklung Auswirkungen auf mich haben wird, außer das GB als potentielles Auswanderungsland wegfällt, da die EU Freizügigkeit nicht mehr gilt.
Gruß
Siggi
Verfasst: Mo Jul 11, 2016 10:25 pm
von Oryx
Die meisten Staaten profitieren doch viel zu sehr von den ganzen Subventionen der EU, vor allem von den Mengen, die Deutschland zahlt. Wenn die EU (und speziell Deutschland) so blöd ist, warum sollten sie dann austreten? Sie kassieren und kassieren, brauchen keinen Finger zu rühren. Und selbst Griechenland ist immer noch in der EU. Die ganzen Oststaaten auch. Kostet die EU/D alles nur Geld, aber offenbar wollen sie es ja so haben.
England bzw. UK war immer schon speziell. Im Grunde genommen wollten sie ja nie in die EU, wollen ihre eigene Währung und alles selbst entscheiden. Die betrachten sich nicht als Teil von Europa, sondern Europa höchstens als Teil ihres königlichen weltumfassenden Imperiums. Auch wenn es das nicht mehr gibt. Also denken sie, sie müssen das Sagen haben, und das europäische Festland hat da nicht reinzureden.
Ich find's ja gut. Namibia ist nach der Unabhängigkeit sofort dem Commonwealth beigetreten, und so können alle Namibier von Namibia aus einfach so ohne Visum nach London fliegen.

Während die Namibier für Deutschland bzw. die EU eins brauchen, jedenfalls die, die keinen deutschen Pass haben, sondern nur einen namibischen.
Verfasst: Mo Jul 18, 2016 10:50 pm
von Sascha Blodau
Interessant mit den Engländern wird es wohl erst wenn die Frage aufkommt, wer denn alles die nächste Griechen-Flat bezahlen soll.
Bin gespannt ob die Engländer noch dabei sind.
Verfasst: Di Jul 19, 2016 6:10 pm
von arnego2
Oryx hat geschrieben:Die ganzen Oststaaten auch. Kostet die EU/D alles nur Geld, aber offenbar wollen sie es ja so haben.
Es wundert mich nicht, in der Finanzwelt gibt es den Vermittlungsbetrag bei Finanzierungen. Da wundert es mich nicht da die lieben Beamten gern Gelder hin und her schieben. Es bleibt immer etwas bei ihnen hängen.
Re: Wer zahlt ist der Dumme!
Verfasst: Di Jul 19, 2016 6:54 pm
von Sascha Blodau
orly hat geschrieben:.....dabei fliegt Europa gerade in Fetzen.
Ach, alles Quatsch! Es wird nur grade etwas Geld locker gemacht, was die Superreichen sich sowieso schon eingesteckt haben.
Es gibt schließlich kein Problem in Europa, bei dem es nicht genug Geld gibt um es schön auszustopfen

Re: Wer zahlt ist der Dumme!
Verfasst: Di Jul 19, 2016 7:25 pm
von arnego2
Sascha Blodau hat geschrieben:Ach, alles Quatsch! Es wird nur grade etwas Geld locker gemacht, was die Superreichen sich sowieso schon eingesteckt haben.
Nun Sascha wie war das gleich mit dem Annehmen was andere machen oder denken?
Ich frage mich woher du das wissen kannst?
Verfasst: Di Jul 19, 2016 7:34 pm
von Sascha Blodau
Ist doch ganz einfach @arne.
Letztes Jahr als die ganzen Flüchlinge kamen, sagte der Finanzminister, das der ganze Staatshaushalt für die Flüchlinge gebraucht wird, und für Projekte in Deutschland keine Gelder mehr da währen.
Und heute, alles kein Problem: Wir schaffen das! Aber locker
Also woher kommt jetzt das Geld?
https://www.deutschland-kann-das.de/Web ... _node.html
Verfasst: Di Jul 19, 2016 8:03 pm
von arnego2
Sascha Blodau hat geschrieben:Ist doch ganz einfach @arne.
Du hast von Superreichen geschrieben junge
Verfasst: Di Jul 19, 2016 10:45 pm
von Sascha Blodau
@arne, die Superreichen sagen ja nicht wie sie ihr Geld machen.
Beispielsweise Goldman & Sachs kennt kaum ein Mensch, aber die haben bald die halbe Welt in ihrem Besitz, Finanzmarkttechnisch gesehen.
Naja bei euch in Venezuela ist es ja ganz ähnlich, ist ja auch kein armes Land, nur die Leute sind dort arm.
Verfasst: Mi Jul 20, 2016 12:31 am
von arnego2
Nun erklär mir mal dieses:
Sascha Blodau hat geschrieben: Es wird nur grade etwas Geld locker gemacht, was die Superreichen sich sowieso schon eingesteckt haben.
Und dann sagst du dieses:
Sascha Blodau hat geschrieben:@arne, die Superreichen sagen ja nicht wie sie ihr Geld machen.
Also warum bringst du Gerüchte in Umlauf?
Verfasst: Mi Jul 20, 2016 9:34 am
von Sascha Blodau
Sei es wie es sei, jeder bilde sich eben seine Meinung.
Jedenfalls gibt es aus euren Auswanderungszielen durchaus interessanteres zu berichten, als diese Trivialretorik hier.

Re: Reich dran, Arm ab?
Verfasst: Mi Jul 20, 2016 10:17 am
von Siggi!
orly hat geschrieben:Das ein verstörter Afghane in einem Zug in Franken ein Touristefamilie aus Honkong im Namen des IS angreift zeigt wie weit die Globalisierung uns schon gebracht hat.
War der Mann wirklich verstört? Ok, die Chinesen waren sicher nur ein Kollateralschaden, sein Primärziel waren Deutsche. Warum? Durch Terror den Widerstand in der deutschen Bevölkerung erhöhen, damit Auslandseinsätze der Bundeswehr in Afghanistan nicht mehr durchsetzbar sind. Das hört sich für mich ziemlich folgerichtig und wenig verstört an.
Diese Leute fühlen sich in ihrer Lebensweise von der permanenten Einmischung des Westens bedroht. Wenn wir einmal ehrlich sind, diese Einmischung der USA (inkl. der üblich Mitläufer, darunter auch die BRD) gibt es wirklich mehr als genug.
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Terrorismus des Afghanen und dem Staatsterrorismus der USA mit den Drohnen?
Gruß
Siggi
Re: Terror at tea time
Verfasst: Do Jul 21, 2016 12:19 pm
von Sascha Blodau
orly hat geschrieben:Siggi! hat geschrieben:War der Mann wirklich verstört? Ok, die Chinesen waren sicher nur ein Kollateralschaden, sein Primärziel waren Deutsche. Warum? Durch Terror den Widerstand in der deutschen Bevölkerung erhöhen, damit Auslandseinsätze der Bundeswehr in Afghanistan nicht mehr durchsetzbar sind. Das hört sich für mich ziemlich folgerichtig und wenig verstört an.
Du bist ja auch kein 17-jähriger Afghane. Wenn sein Primärziel Deutsche waren, warum hat hat er als erstes 4 Chinesen angegriffen?
Tja @orly da kannst du mal wieder sehen, wie wenig Deutsche es nur noch in Deutschland gibt, da findet selbst ein Torrorist keinen mehr, wenn er grade einen brauch.
Er hätte sich besser vorher mal vergewissern müssen, ob überhaupt Deutsche in dem Zug sind.

Verfasst: Do Jul 21, 2016 12:29 pm
von Siggi!
Die Profi Terroristen machen das ja auch so: Pässe einsammeln.
Geiseln mit falschem Pass (Israelis und US-Amerikaner) werden zuerst erschossen.
Da sieht man mal, autodidaktisch kann man nicht alles lernen. Auch für den Terroristen geht nichts an einer ordentlichen Ausbildung vorbei.
Gruß
Siggi
Verfasst: Do Jul 21, 2016 1:47 pm
von Sascha Blodau
Wow @Siggi!, soviel Sarkasmus ist man ja von Dir garnicht gewöhnt
