Eigentlich sollte weitgehend alles noch so funktionieren, wie vorher. Es gibt nur mehr Möglichkeiten.
Zum Beispiel:
Mitglieder können ihren Account nun auch selbst löschen, geht im eigenen Profil Unterpunkt "Profil".
Wer ein Thema teilen möchte, findet dafür einen Teilen-Knopf. Dabei gelten natürlich die entsprechenden Datenschutzregeln. Nutzen der Knöpfe auf eigene Gefahr.
Die Suchfunktion wird noch nicht so recht gehen, weil das Index-Erzeugen noch läuft.
Tipp: Unter "Schnellzugriff" oben links verbergen sich die Funktionen: Neue Beiträge, ungelesene Beiträge, usw.
Wem sonst was auffällt: Hier ist Platz dafür...
Ab sofort besteht die Möglichkeit des gesicherten Zugriffs auf das Forum.
Zwar gibt es externe Bilder u.ä., die unsicher sind, aber die relevanten Daten - sprich, alles was hier auf dem Server ist - sollte zum Nutzer verschlüsselt übertragen werden.
Siehe auch Firefox: Firefox und die Inhalte.
Desweiteren sollte es eigentlich auch ein winterlich anmutendes Thema geben, das hat aber leider nicht geklappt. Dafür gibt es für die, die auf Orange stehen, jetzt ein solches. Außerdem scheint die Schriftart größer zu sein. Wählen kann man das in seinem Profil (Mein Board-Style).
Ein weihnachtliches Thema ist jetzt doch vorhanden, mir persönlich gefällt es ja nicht so, aber wers mag

Da ich nicht weiß, ob es einen Pflegeaufwand gibt, wenn es eine Aktualisierung der Forensoftware gibt, ist das mit den verschiedenen Themen erst mal nur zur Probe.
tapatalk, schon mal gehört? Wer es kennt, dem sei berichtet, daß das Forum ab sofort dort zu finden ist.
Wer nicht weiß, was TapaTalk ist: Es handelt sich dabei um eine App für Smartphones, die es ermöglicht, teilnehmenden Blogs und Foren zu folgen bzw. zu nutzen, in etwas einfacherer Form. Natürlich kann man das Forum auch einfach im Smartphone-Internet-Browser anzeigen, Probieren geht über studieren, wie so oft.
(Auch für diesen Service gilt: Da es offenbar einmal ein massives Spamproblem gab, welches sich nur durch deaktivieren von Tapatalk im Forum beenden ließ - der Dienst kann jederzeit beendet werden.)