Jobs in Wien finden

Wer Arbeiten zu vergeben hat, kann sich und sie hier vorstellen. Auch, wer Investitionsideen hat bzw. Investoren sucht, ist hier richtig. (Automatische Löschung nach einer gewissen Zeit)

Moderator: Moderatoren

vsu
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 05, 2017 2:41 pm

Jobs in Wien finden

Beitrag: #59694 vsu
Fr Mai 05, 2017 2:49 pm

Ob während der Semesterferien oder allgemein: Jobs in Wien zu finden ist nicht so einfach. Wie in jeder großen Stadt, gibt es viele Möglichkeiten und viele Bewerber.

Jobs in Wien sind logischerweise heiß begehrt, denn viele Menschen leben in der Stadt und gerade Nebenjobs sind ja auch von Studenten gerne genommen. Weil es viele Studenten gibt, gibt es viele Bewerber um Jobs und gerade gut bezahlte Stellen sind natürlich hart umkämpft. Trotzdem sollte man nicht zu früh verzweifeln, sondern weiter suchen. Man hat auf jeden Fall verschiedene Möglichkeiten, seine Chancen zu verbessern.
Am besten ist es natürlich, wenn man spezielle Fähigkeiten hat, die einen für Jobs qualifizieren, die eben nicht jeder machen kann. Dazu zählen Computerfähigkeiten, die über die Bedienung der Office-Programme hinausgehen, aber auch handwerkliche Fähigkeiten und Vorerfahrungen. Wer bereit ist, körperlich zu arbeiten, kann oft leichter einen Job finden, als jemand, der als einer unter vielen einen Bürojob sucht. Auch Erfahrung in der Kinderbetreuung oder Altenarbeit hilft natürlich dabei, einen Job zu finden.

Jobs in Wien online suchen

Auf der Suche nach einem guten Job in Wien kann man auch prima das Internet nutzen. Denn es gibt viele Jobbörsen, die sowohl international aktiv sind, als auch spezielle Portale für einzelne Städte anbieten. Außerdem haben viele große Tageszeitungen mittlerweile auch online eine Rubrik für die Stellenanzeigen, die bei ihnen geschaltet werden. Den Stellenmarkt kann man also auch schon von zu Hause aus erforschen und sich dabei nach den besten Stellen umsehen.
Oder man nimmt sich immer wieder ein paar Stunden Zeit und geht zu Fuß auf die Suche. Viele Stellen werden immer noch einfach in Fenstern inseriert und es gibt große Sammelstellen für solche Blätter. An vielen Universitäten hängen auch Stellenanzeigen aus, die sich nicht nur an Studenten richten, sondern einfach nur Jobs anbieten, die auch Studenten machen könnten. Meist findet man so natürlich keine Vollzeitstelle, aber oft genug wurde schon aus einer Teilzeitbeschäftigung eine Anstellung, wenn der Kandidat sich genug Mühe gegeben hat.
Konkrete Jobangebote in Wien gibt es u.a. bei https://at.jooble.org/stellenangebote/Wien?main

hand22
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 02, 2017 6:08 pm

Re: Jobs in Wien finden

Beitrag: #59697 hand22
Fr Mai 05, 2017 10:20 pm

vsu hat geschrieben:Wie in jeder großen Stadt, gibt es viele Möglichkeiten und viele Bewerber.


Eben, speziell mit Wien hat das doch alles nichts zu tun, was du da berichtest. Gilt in jeder grossen Stadt, du sagst es!

lasse_gr
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 25, 2017 2:41 am

Jobs in Cartagena finden

Beitrag: #59699 lasse_gr
Sa Mai 06, 2017 3:27 am

Messescharf kombiniert! :oops:
Das dazugehörene Angebot ist aber speziell auf Österreich zugeschnitten. Da liegt Wien auf der Hand, gnä´Frau! :oops:

Hule
Beiträge: 18
Registriert: Do Mär 15, 2018 1:13 pm

Re: Jobs in Wien finden

Beitrag: #60335 Hule
Fr Dez 28, 2018 9:04 pm

Die Jobs schon gefunden?


Zurück zu „Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast