Wie sieht es aus?Greencard+Voraussetzung erfüllt?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
sylvia1
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 04, 2005 4:49 pm

Wie sieht es aus?Greencard+Voraussetzung erfüllt?

Beitrag: # 3022Beitrag sylvia1 »

Hallo erstmal an alle, ich habe eine Frage zu der Greencard und den Voraussetzungen.

Mein Mann hatte ein Geschäft mit allen drum und dran.
SO, ich habe in diesem Geschäft alles gemacht,Einkauf,Buchhaltung,Verkauf also alles was man machen muss.
Meine Frage die ich an Euch Spezialisten stellen möchte:
Habe ich die Voraussetzung mit dieser Beschäftigung oder nicht?Kann mir mein Mann dies einfach so Bescheinigen und würde dies auch bei der Botschaft Aktzeptiert?
Original :

Der Antragsteller muss entweder die Bildungs- oder die Ausbildungsanforderungen des DV-Programms erfüllen.

Bildung oder Ausbildung: Ein Antragsteller muss ENTWEDER eine Ausbildung an einer High School oder einer entsprechenden Schule erhalten haben, die als erfolgreicher Abschluss einer 12-jährigen Grund- und Sekundarschulbildung definiert wird; ODER er muss während der letzten fünf Jahre zwei Jahre Berufserfahrung in einem Beruf vorweisen, für dessen Ausübung mindestens zwei Jahre Ausbildung oder Berufserfahrung erforderlich sind. Zur Bewertung der Berufserfahrung wird die Datenbank O*Net OnLine des US-Arbeitsministeriums eingesetzt


Ich erfülle ansonsten nichts von den Voraussetzungen.

Bei meinem Mann sieht es so aus.Er hat nur eine abgeschlossene Berufsausbildung ist aber seit 1996 in der Bundeswehr.Er hat zwar dort auch immer wieder mit Fahrzeuge zu tun aber letztendlich bildet er die Leute aus.Kann man dies als "Ausbilder" laufen lassen oder nicht.

Währe echt lieb wenn Ihr schnell Antworten würdet.

LG Sylvi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Wie sieht es aus?Greencard+Voraussetzung erfüllt?

Beitrag: # 3155Beitrag Caribe-Klaus »

sylvia1 hat geschrieben:Hallo erstmal an alle, ich habe eine Frage zu der Greencard und den Voraussetzungen.
Hallo Sylvia,

ich bedaure es für Dich. Aber das Thema dürfte sich erledigt haben. Zumindest in Bezug auf die "Green Card". Eine Einwanderung wird nun drastisch erschwert.

Um nicht noch einmal alles zu schreiben, hier bei uns im Forum siehe nach unter News > USA - Green Card.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „USA“