Es sind sooooooooo viele Fragen offen....

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thommy
Beiträge: 2
Registriert: Mo Dez 12, 2005 1:59 pm
Wohnort: Berlin

Es sind sooooooooo viele Fragen offen....

Beitrag: # 3121Beitrag Thommy »

Hallo, Ihr Lieben!

Wir, meine Frau und ich, haben die letzten 15 Jahre damit verbracht, unserem Namen alle Ehre zu machen. Wir waren die fleissigen Deutschen, haben einige Unternehmen aufgebaut und uns einen angenehmen Lebensstandard zugelegt.

Nun zum Negativum:
Unsere schwarz-rote Regierung hat nun endlich die '19%-Hürde' genommen, um dem treuen Trottel noch die letzten Reserven aus der Tasche zu ziehen. Auch die Nachversteuerung der Renten erzürnt das Volk. Traditionsreiche Unternehmen, wie z.B. Stiebel Eltron, Kindl Brauerei oder die BEWAG, die ja nun Vattenfall heisst, gingen den Bach runter, weil die Regierung in diesem Lande etwas richtig macht: Sie macht RICHTIG krank was einst mal gesund florierte.

Wir möchten einfach nur die Früchte unserer bisherigen und natürlich der zukünftigen Arbeit geniessen. IST DIE SCHWEIZ WIRKLICH SO HUMAN UND EINFACH WIE SIE STETS BESCHRIEBEN WIRD? WELCHE LEBENSHALTUNGSKOSTEN KOMMEN AUF UNS ZU, WENN WIR NÄHE BODENSEE EIN HAUS MIETEN? WIE HOCH IST DAS DURCHSCHNITTSEINKOMMEN DER SCHWEIZER? SIND WIR BERLINER DORT DIE VERHASSTEN (logisch, bei dem Benehmen, welches der Berliner in der Welt an den Tag legt!)? IST UNSER KLEINER HUNDEWELPE DORT EVENTUELL AUCH EIN KAMPFHUND WIE HIER (Kopfschüttel)?

Wer hat Erfahrung mit der Schweiz und wer kann uns helfen?

Vielen Dank für Ezure Bemühungen!

Thommy
Schade, es war doch mal unser Vaterland!
mcquail
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 11, 2006 2:37 am
Wohnort: Flensburg

Beitrag: # 4373Beitrag mcquail »

Hallo Thommy

Ich kann Dich / Euch nur Beglückwünschen das Ihr auch den Schritt machen wollt. Bin noch ziemlich Jung und habe mir auch meine Lebenstandard so aufgebaut das ich davon sehr gut Leben kann bis der Staat immer mehr wollte bzw. die Bürokratie in Deutschland ist echt Be.....!!!
Ich habe Freunde die in die Schweiz gegangen sind und Super zufrieden sind. Die Würden es immer wieder Tun.
Ich bin jetzt auch am Überlegen aber WOHIN???
Schweiz gefällt mir schon aber will mich auch woanders umschauen.
Ich wünsche dir noch viel Glück und ein Guten NEUEN START.

Gruß
Dennis
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“