Auswanderung geplant und nicht nur weil es gerade modern ist

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Hauptmann Fuchs
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 26, 2007 5:45 pm

Auswanderung geplant und nicht nur weil es gerade modern ist

Beitrag: # 13966Beitrag Hauptmann Fuchs »

Hallo , Guten Tag werte Gemeinschaft !
Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich wohne mit meiner Frau in Meckl. Vorpom.
und wir werden Deutschland verlassen. Und das endgültig.
Ich bin schon viel herumgekommen in der Welt und habe auch schon knapp 1,5 Jahre in Spanien gelebt. Aber unsere Reise geht in das Herkunftsland meiner Frau welches ich auch recht gut kenne. Die Dominikanische Republik.
Ich bin seit mehreren Jahren selbstständig und eigentlich hält uns hier nur noch eine gemeinsame große Immobilie mit einem Familienversprechen welches man nicht so einfach übergehen kann.
Deutschland ist nicht mein Land. Mein Land war die kleine DDR welches es ja auch nicht mehr gibt. Dieses System im heutigen Deutschland wo es nur noch um effektiven Gewinn der über allem steht , wo die Kriminalität von Jahr zu Jahr schlimmer wird, wo eine Kinderfeindlichkeit herscht, wo ein absoluter Werteverfall immer schneller voran schreitet, wo es keine Demokratie (z.B. Volksentscheide) gibt, wo Kindermord an der Tagesordnung steht, wo Politiker absolut nur noch ihre eigenen Interessen vertreten - in diesem Land will ich nicht leben.
Ich weiss das gerade was die Kriminalität in der Dominikanischen Republik angeht man zwar vom Regen in die Traufe kommt aber man kann entspannt ohne "es muß unbedingt funktionieren" (=permanenter Druck) leben und auskommen.
Ich kenne wie gesaht die Dominikanische Republik sehr gut, spreche fließend spanisch, zwar nicht fließend englisch aber doch anehmbar und auch ein kleines bißchen russisch. Arbeit hätten meine Frau und ich dort eigentlich recht schnell. Sie ist zuletzt Chefsekretärin an einem großen Klinikum in RD gewesen und gibt dazu auch noch Computerunterricht für die Schüler. Speziell ihr gefällt Deutschland gar nicht. Dieses ganze Abgezocke dewr Politiker und ihrer Lobbyisten, Steuern hier und da, Anträge, Bürokratie, Sozialabbau - es gibt da einiges. /
Aber wie gesagt wir werden es nicht überstürzen. Erst muß auch mal geklärt sein wo wir dort wohnen. Also ein anständiges Mietverhältnis oder Eigentum schaffen. Dann schauen wir mal.
Danke für's lesen.
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Re: Auswanderung geplant und nicht nur weil es gerade modern

Beitrag: # 13970Beitrag khale »

Hauptmann Fuchs hat geschrieben:.... wo Kindermord an der Tagesordnung steht...
Na gut, das ist jetzt ein wenig übertrieben, aber sonst gebe ich dir recht. :wink:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Auswanderung geplant und nicht nur weil es gerade modern

Beitrag: # 13972Beitrag Caribe-Klaus »

Hauptmann Fuchs hat geschrieben: Aber unsere Reise geht in das Herkunftsland meiner Frau welches ich auch recht gut kenne. Die Dominikanische Republik.
----
Deutschland ist nicht mein Land. Mein Land war die kleine DDR welches es ja auch nicht mehr gibt. Dieses System im heutigen Deutschland wo es nur noch um effektiven Gewinn der über allem steht , wo die Kriminalität von Jahr zu Jahr schlimmer wird, wo eine Kinderfeindlichkeit herscht, wo ein absoluter Werteverfall immer schneller voran schreitet, wo es keine Demokratie (z.B. Volksentscheide) gibt, wo Kindermord an der Tagesordnung steht, wo Politiker absolut nur noch ihre eigenen Interessen vertreten - in diesem Land will ich nicht leben.
Da ich auf militärische "Titel", woher auch immer, keinen Wert lege und ich in meinem bequemen Bürostuhl jetzt nicht "stramm stehen" möchte, sage ich einfach mal "Hola Fuchs" !

Ansonsten, dort ist es dann unter schlimmeren Bedingungen sicher besser, mit solchen negativen Umständen zu leben, wie in Deutschland oder wie früher in "der kleinen DDR". Zumindest das Klima (Temperatur) spricht dafür ! Das ist aber auch alles, nämlich die Temperaturen.

Das es dort eine Demokratie gibt, ist sogar mir neu, zumindest, was ich darunter verstehe. Jedenfalls wurde sie von den politischen Kräften, die das Land auch finanziell beherrschen und von einem bestimmten Land unterstützt werden, bisher nicht ausgeführt worden. Aber die Geschichte dürfte ja bekannt sein. Einige "Anregungen" findest Du, wenn Du hier mal im Karibik-Teil nachschaust. Aber die örtliche Presse dort dürfte Dir ja bekannt sein, also selber lesen, aber das wirst Du ja auch sicherlich machen ? Die Kriminalität explodiert dort, aber auch dies dürfte Dir ja bekannt sein, denn durch die Presse geben es ja der Generalstaatsanwalt, Polizei und Politiker zähneknirschend und nur ein Teil laufend bekannt.

Da ich die Lebensumstände dort etwas kenne, bin ich doch selber dort offizieller und registrierter Resident, würde mich natürlich schon Dein beruflicher Wunsch dort interessieren aber natürlich hast Du dort nicht die "Abzocke" durch den Staat wie hier - die Dominikaner bekamen auch bis dato nicht ihr Nachbarland Haiti "geschenkt" und müssen das Land komplett neu aufbauen.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 13976Beitrag kurtchen »

also ich fínde den Beitrag von Klaus einfach Klasse. :)
Er beschreibt sicherlich realitisch das es dort vom ,Klima einmal abgesehen, keinesfalls besser ist als bei uns. Kriminalität, Korruption usw.


Man kann auch vom Regen in die Traufe kommen.

Zum Rumgejammere was man hier oefters liest sage ich
lieber nichts.

Ich mag Deutschland nun mal :)
Firewalker
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 25, 2007 8:37 pm

Beitrag: # 13978Beitrag Firewalker »

Hi Fuchs,

die Bedenken die ich hätte ist, wenn alles schlecht ist wo man her kommt, das dort alles viel besser sein muß wo man hingeht.

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Deinem Auswanderungsland, aber mein Allgemeinwissen reicht, um zu sagen das dort auch nicht alles Gold ist was glänzt, wie fast in jedem Land.

Der Punkt ist der, das wenn man so extrem hohe Erwartungshaltungen hat, die Enttäuschung nicht weit ist ... da helfen Strand, Sonne und Wärme auch nicht weiter.

Den Frust wird man nicht los.

Wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

@Kurtchen
Ja, ich mag Deutschland auch ...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13979Beitrag Siggi! »

Kurt hat geschrieben:Ich mag Deutschland nun mal
Niemand muss Deutschland mögen, aber man sollte schon realistisch in der Beurteilung der Bedingungen bleiben.

Zur Korruption in RD gibt es schon einige sehr interessante Berichte im Forum, die selbst mich schockieren, obwohl meine Wahlheimat ja alles andere als korruptionsfrei ist.
Hauptmann Fuchs hat geschrieben:Mein Land war die kleine DDR welches es ja auch nicht mehr gibt
Dazu fällt mir ein: Vielleicht ist dann Transnistrien eine Alternative? Kommt der DDR zumindest politisch näher als RD. Es ist die letzte sozialistische Republik in Europa und dort herrscht Demokratie: Der Präsident bekommt sogar in manchen Regionen bis zu 103,6% der Stimmen! :oops:

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 13993Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:Es ist die letzte sozialistische Republik in Europa und dort herrscht Demokratie: Der Präsident bekommt sogar in manchen Regionen bis zu 103,6% der Stimmen!
Wundert Dich das wirklich ? Auch früher gab es ja schon in anderen "Demokratien" 200 prozentige Anhänger - von denen müssen doch dann die Stimmen doppelt gezählt werden ! :wink:

Sind aber alle bereit's ausgestorben, denn niemand will's gewesen sein... 8)

Nur noch eines, quasi zum Abschluss. Gäbe es noch Deine "kleine DDR", dann würde sich das Problem der Auswanderung erst gar nicht stellen, da kämste nämlich nicht raus. Schon vergessen ?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13996Beitrag Siggi! »

Sind aber alle bereit's ausgestorben
Alle sind eben nicht ausgestorben. Transnistrien ist die letzte sozialistische Republik in Europa (wenn auch nicht international anerkannt). Sie steht damit gewissermaßen auf der roten Liste. Vielleicht sollte man sie deshalb unter Naturschutz stellen? Für einen Anhänger des real existierenden Sozialismus ist das die letzte Zuflucht in Europa!

Gruß
Siggi
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: Auswanderung geplant und nicht nur weil es gerade modern

Beitrag: # 14008Beitrag Stroinerle »

Hallo Hauptmann Fuchs? Wohl zuviel "Polizeiruf 110" gesehen, oder? :wink:

Sorry, nach deinen "Äußerungen" muss ich mich doch zu Wort melden. Ich dachte ich halte mich zurück aber bevor ich platze :evil: , eine wirklich sehr gemäßigte Antwort meinerseits, der Dank des "tollen DDR-Systems", die Hälfte seiner Verwandten erst nach der Maueröffnung kennenlernen durfte ...
Hauptmann Fuchs hat geschrieben:Deutschland ist nicht mein Land. Mein Land war die kleine DDR welches es ja auch nicht mehr gibt.
Gottseidank ist dieses verbrecherische System verschwunden. Obwohl bei der Einheit zahlreiche und schwere Fehler gemacht wurden, sprechen die 125 bisher nachgewiesenen Mauertoten für sich (Quelle Spiegel-Online). Den Rest deiner Auffassungen respektiere ich, halte ihn aber gelinde gesagt, für pauschal ausgestreuten Blödsinn. :evil: Wie viele Volksentscheide gab es denn in der DDR? Wie war es denn in der DDR mit Werten wie Menschenwürde, Meinungs-, Demonstrations-, Religions- und Bildungsfreiheit bestellt?
Hauptmann Fuchs hat geschrieben:Dieses ganze Abgezocke dewr Politiker und ihrer Lobbyisten, Steuern hier und da, Anträge, Bürokratie, Sozialabbau - es gibt da einiges.
Stichworte wie Gleichheit vor dem Gesetz (speziell für Parteikader) oder Abzocke (Stichwort West-Kfz/Wandlitz, etc.)? Wie war das doch gleich mit der Bürokratie bei Reiseanträgen, wenn der Vater oder die Mutter im Westen gestorben waren? Natürlich steht in einem kapitalistisch orientierten System wie der Bundesrepublik der Profit ziemlich weit im Vordergrund. Gleiches gilt auch im Hinblick auf die "Ausbeutung" der Menschen durch Menschen, die ja in der DDR grundsätzlich andersherum lief ...

Für mich als ehemaliger "West"berliner 1973-1980 (Schule) und 1988-1992 (Studium) ist dieses abstruse "in der DDR war alles besser Gerede", nicht zum aushalten. Dennoch wünsche ich euch hier alle Infos, die ihr benötigt, um endlich ein Leben nach euren Wünschen gestalten zu können.
Caribe-Klaus hat geschrieben:Gäbe es noch Deine "kleine DDR", dann würde sich das Problem der Auswanderung erst gar nicht stellen, da kämste nämlich nicht raus.
Meines Erachtens ein klassischer Fall von Verdrängung.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Hauptmann Fuchs
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 26, 2007 5:45 pm

Beitrag: # 14019Beitrag Hauptmann Fuchs »

Ach wie langweilig. Jetzt wird auf mir rumgehackt aber es ist mir egal. Genau wegen solcher Typen wie Euch reicht mir Deutschland. In sich zerstritten und jeder will Oberlehrer sein. Ich beende somit schon wieder meine Mitgliedschaft in diesem feinen Forum.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 14020Beitrag Siggi! »

Genau wegen solcher Typen wie Euch reicht mir Deutschland
Dabei sind wir auf der ganzen Welt verstreut. Auswandern wird also nichts nützen, um uns zu entkommen! :twisted: Aber im ernst: Es gibt sicher mehr Menschen in Deutschland, die sich die DDR zurückwünschen, als im Ausland.
Ich beende somit schon wieder meine Mitgliedschaft in diesem feinen Forum.
Wieso wieder?
Jetzt wird auf mir rumgehackt aber es ist mir egal
Ich sehe nicht, dass hier auch nur ein persönlicher Angriff da war. Wenn man eine Position jenseits der üblichen Ansichten bezieht, sollte man schon etwas diskussionsfähig sein. Aber wenn das nicht gewünscht wird, so ist uns das auch recht und damit mache ich hier zu, denn es geht bei uns in erster Linie um das Thema "Auswandern" und nicht um das "politische System in der DDR".

Gruß
Siggi
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Re: Auswanderung geplant und nicht nur weil es gerade modern

Beitrag: # 14055Beitrag colon »

Hauptmann Fuchs hat geschrieben:...Mein Land war die kleine DDR welches es ja auch nicht mehr gibt. ...
Hola,

dieses Statement stimmt so nicht.

Der Begriff "kleine DDR" wurde von dem bekannt SED-nahen Ex-Oberkonsistorialrat der evangelischen Kirche und brandenburgischen Ex-Ministerpräsidenten Stolpe geprägt. Stolpe wollte damit seine Politik beschreiben, das alte DDR System in Brandenburg so weit wie möglich zu erhalten und sprach deshalb vom Land Brandenburg, als "die kleine DDR". Werr sich erinnert, Stolpe erhielt für diese Pläne dann einige Milliarden Subventionenen, die ("voll DDR") u.a. in nie gebauten Chipfabriken und Zeppelinen endeten.

Da Platzeck erklärtermassen Stolpes Politik fortführt (und dafür noch mehr Subventionen erhält) ist die "kleine DDR" Brandenburg quicklebendig. Um wieder zum Thema Auswandern zurückzukommen: für mich schon allein das ein Grund, aus DE auszuwandern.

Saludos de las Islas Canarias
Gesperrt

Zurück zu „Welcome“