Auswanderung geplant und nicht nur weil es gerade modern ist

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Hauptmann Fuchs
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 26, 2007 5:45 pm

Auswanderung geplant und nicht nur weil es gerade modern ist

Beitrag: # 13966Beitrag Hauptmann Fuchs »

Hallo , Guten Tag werte Gemeinschaft !
Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich wohne mit meiner Frau in Meckl. Vorpom.
und wir werden Deutschland verlassen. Und das endgültig.
Ich bin schon viel herumgekommen in der Welt und habe auch schon knapp 1,5 Jahre in Spanien gelebt. Aber unsere Reise geht in das Herkunftsland meiner Frau welches ich auch recht gut kenne. Die Dominikanische Republik.
Ich bin seit mehreren Jahren selbstständig und eigentlich hält uns hier nur noch eine gemeinsame große Immobilie mit einem Familienversprechen welches man nicht so einfach übergehen kann.
Deutschland ist nicht mein Land. Mein Land war die kleine DDR welches es ja auch nicht mehr gibt. Dieses System im heutigen Deutschland wo es nur noch um effektiven Gewinn der über allem steht , wo die Kriminalität von Jahr zu Jahr schlimmer wird, wo eine Kinderfeindlichkeit herscht, wo ein absoluter Werteverfall immer schneller voran schreitet, wo es keine Demokratie (z.B. Volksentscheide) gibt, wo Kindermord an der Tagesordnung steht, wo Politiker absolut nur noch ihre eigenen Interessen vertreten - in diesem Land will ich nicht leben.
Ich weiss das gerade was die Kriminalität in der Dominikanischen Republik angeht man zwar vom Regen in die Traufe kommt aber man kann entspannt ohne "es muß unbedingt funktionieren" (=permanenter Druck) leben und auskommen.