Wien 18. Bezirk machen oder lieber lassen?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 34560Beitrag Capesha »

@Henry: so jemanden nennt man dann Cosmopolit, nicht? ;-)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34563Beitrag henry »

Capesha hat geschrieben:@Henry: so jemanden nennt man dann Cosmopolit, nicht? ;-)
kommt drauf an. falls er in

California (Kentucky), Kentucky

wohnt, wuerde ich eher an fried chicken denken :P
Gruesse Henry
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 34575Beitrag Uwi »

Hm Kreuzgasse... hmm... hmm...
Schwer zu sagen, könnte Stellenweise recht laut dort sein.
Und mit Parkplätzen siehts mies aus, je näher man zum Gürtel kommt.
Schau Dir die Wohnung einfach an, wenn sie in einem guten Zustand ist,
dürfte das für den Start sicher passen.

Hast Du noch alternative Angebote?
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 34577Beitrag homerbundy »

henry hat geschrieben:...wenn ca also tatsaechlich california heissen soll, dann hat sich homerbundy ja eine schoen besch...eidene abkuerzung einfallen lassen,...
Sorry, mir war nicht bewusst dass es Leute gibt, denen das Kürzel CA für California (Kalifornien, USA) nicht geläufig ist. :roll:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34578Beitrag henry »

homerbundy hat geschrieben: Sorry, mir war nicht bewusst dass es Leute gibt, denen das Kürzel CA für California (Kalifornien, USA) nicht geläufig ist. :roll:
naja, homer, zuallererst dachte ich schon, du wohnst bei mir hier um die ecke, in CA (rtagena) :lol:

aber jetzt ist der fall ja geklaert, wenigstens hier in diesem thread.

drueben, im pferde thread sind sie allerdings sicher noch am gruebeln :shock:

http://www.auswandern-webforum.de/forum ... 4574#34574
Gruesse Henry
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 34579Beitrag homerbundy »

henry hat geschrieben: drueben, im pferde thread sind sie allerdings sicher noch am gruebeln :shock:
Ist doch schön, wenn's sonst keine wichtigeren Probleme gibt. :wink:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 34583Beitrag Jupp »

@henry

ja, habe auch mit Erstaunen festgestellt, wie viele CAs es gibt...

@Siggi

"Im Internet ist google so langsam der Böse!"

Nein, nur wenn man alle Dienste der Grande Dame nutzt, wenn man immer schön brav alle Kekse löscht und NUR die Suchmaschine nutzt, dann gibts auch keine Probleme.

Bing allerdings vom Marktführer der Betriebssystems zu nutzen, heißt, den Marktführer noch stärker zu machen, das empfinde ich als ...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
tessa
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 22, 2009 12:43 pm

Beitrag: # 35595Beitrag tessa »

der 18. Bezirk ist sicher eine gute Wahl. Hab viele Bekannte in Wien und war dort schon oft zu Besuch und da heißt es eher, dass der 18. + 19. die "schicki-micki"-Bezirke in Wien sind.

Da kann man also auf jeden Fall hinziehen. Eher die Finger lassen würde ich vom 10., 11. und vom 20.
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 35733Beitrag Uwi »

Der wirkliche Bezirk der "Reichen" ist m.E. der 13., im 19. gibt es auch genügend Ecken, die alles andere als "schicki-micki" aussehen ;)

Zusätzlich zur generellen Vermeidungsempfehlung 10. und 11. würde ich auch den 22. in diese Liste aufnehmen, es sei denn man steht auf Beton-Ghetto mit dem entsprechenden Klientel.
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 36514Beitrag homerbundy »

Uwi hat geschrieben:Der wirkliche Bezirk der "Reichen" ist m.E. der 13., im 19. gibt es auch genügend Ecken, die alles andere als "schicki-micki" aussehen ;)
Nach Bezirksgrenzen kann man's sowieso nicht festlegen. Auch in Penzing (13.) gibt's Sozialbauten und Villenviertel.
Zusätzlich zur generellen Vermeidungsempfehlung 10. und 11. würde ich auch den 22. in diese Liste aufnehmen, es sei denn man steht auf Beton-Ghetto mit dem entsprechenden Klientel.
Im 21. liegt die Grossfeldsiedlung - eine Plattenbauwüste und Quell ständiger Freude. Der 22. ist dagegen noch harmlos.
Nicht zu vergessen auch der 2. Bezirk. Dort hat man schon vor 10 Jahren teilweise einen Übersetzer gebraucht, um am Schwarzmarkt Mexikoplatz und LaSalle Strasse einkaufen zu können :P
Marmelade
Beiträge: 40
Registriert: Di Mär 30, 2010 8:41 am
Wohnort: Wien

Beitrag: # 37262Beitrag Marmelade »

Uwi hat geschrieben:Der wirkliche Bezirk der "Reichen" ist m.E. der 13., im 19. gibt es auch genügend Ecken, die alles andere als "schicki-micki" aussehen ;)

Zusätzlich zur generellen Vermeidungsempfehlung 10. und 11. würde ich auch den 22. in diese Liste aufnehmen, es sei denn man steht auf Beton-Ghetto mit dem entsprechenden Klientel.
Ich komm Dir gleich da rüber und mach Dir einen Knoten in die Ohren. ;-)

Immer diese Vorurteile. Tzz... ! :-D Wie schon jemand anders schrieb. Man kann Bezirke nicht pauschalisieren.

Ich wohn im 22. Ja, ich wohn in so nem hässlichen Betonklotz, auch wenn es genau das ist was ich niemals in meinem Leben wollte, aber das ist a.) eine vorübergehende Sache und b.) eine andere Geschichte. ;-) Aber ... der 22. hat auch seine schöne Seiten. Er ist mit Abstand der grünste Bezirk soweit ich das beurteilen kann und hier gibt es auch kleinere Mehrfamilienhäuser und auch einige Einfamilien,- bzw. Reihenhäuser. Die alte Donau ist quasi um die Ecke und man erreicht bequem das Donauzentrum und alles andere was man braucht, ohne das Gefühl zu haben das man mitten in der Großstadt, bzw. in einer Betonwüste lebt.

Ich habe letzthin auch erst einen Zeitungsbericht gelesen, dass der 22. immer mehr seinen Arbeiterviertel-Status verliert da Hochstudierte vermehrt herziehen, eben weil es der grünste Bezirk ist.

Ich kann auch nicht bestätigen das es hier das reinste Ghetto ist. Es stimmt, dass es hier Ecken gibt wo man dem nicht wiedersprechen kann, aber in dem Gemeindebau in dem ich wohne, wohnen zum Beispiel auch Ingenieure und ähnliche Arbeitnehmer.

Gut, in den Rennbahnweg sollte man vielleicht nicht gerade ziehen. Da wohnt (ebenfalls ausgewanderte Deutsche) eine Freundin von mir, aber die schaut sich mit ihrem Liebsten auch bereits nach einer anderen Wohnung um. Ein schönes Gegenbeispiel für den Rennbahnweg ist Suessenbrunn. Da wohnt man ja wirklich fast auf dem Land. Somit sei bewiesen, es gibt in der Donaustadt (wie bei allen anderen Bezirken) schöne und hässliche Ecken. ;-)

Im Prinzip hilft da für eine Entscheidung immer nur eine Besichtung des potentiellen zukünftigen Wohnortes. ;-)
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 37382Beitrag Uwi »

Bähh, komm doch, komm doch, traust Dir ja doch nich :P :lol:
Marmelade
Beiträge: 40
Registriert: Di Mär 30, 2010 8:41 am
Wohnort: Wien

Beitrag: # 37385Beitrag Marmelade »

Uwi hat geschrieben:Bähh, komm doch, komm doch, traust Dir ja doch nich :P :lol:
Na warte, so leicht kommst nicht davon! :wink:) *hinflitz und doppelten Achternknoten in Uwis Ohren mach*

So das haste jetzt davon! :P
Antworten

Zurück zu „Österreich“