Das bin ich - soy yo- c'est moi!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carina_P

Das bin ich - soy yo- c'est moi!

Beitrag: # 36529Beitrag Carina_P »

Hallo liebe Auswanderer-Gemeinde :)

auf der Suche im Internet bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und musste mich gleich anmelden :wink:
Ich möchte gleich die Gelegenheit nutzen, mich mal kurz vorzustellen.

Ich bin Carina, lebe z.Z. in Thüringen, bin 22 und arbeite als Polizistin. Da mir der Beruf aber auf Grund vieler Fakten nicht zusagt, möchte ich mich umorientieren. Ich werde wohl demnächst ein Fernstudium im Tourismus-Bereich beginnen.
Inseln faszinieren mich wahnsinnig, beispielsweise La Palma oder La Réunion. Neben Deutsch und Englisch spreche ich Französisch und Spanisch, die beiden letzteren leider nicht wirklich gut. Deshalb bin ich zur Zeit kräftig am Lernen.

Mein Ziel ist das gleiche, was wohl die meisten von euch hier haben: Weg aus Deutschland. Dafür bin ich gern bereit, mit weniger Luxus als hier in Deutschland zu leben. Allerdings möchte ich das alles mit entsprechender Vorbereitung tun, sowohl finanziell, beruflich als auch sprachlich. Deshalb suche ich hier im Forum nach Gleichgesinnten, Tipps und Erfahrungsberichten.

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Gruß aus Thüringen
Carina
henry

Beitrag: # 36535Beitrag henry »

Carina_P hat geschrieben: Ich werde wohl demnächst ein Fernstudium im Tourismus-Bereich beginnen...
Mein Ziel ist das gleiche, was wohl die meisten von euch hier haben: Weg aus Deutschland.
hola carina, ich gruesse dich.

ich gehoere zum beispiel zu denen, die im ausland leben, dort aber nicht arbeiten. das heisst, ich hab mich in D abgeplagt, um dort das geld zusammenzubringen, das ich nun hier in kolumbien ausgeben kann.

du wirst offenbar so lange nicht warten wollen und hast vor, ein fernstudium im tourismus aufzunehmen.

die frage, die sich mir da stellt, ist die, ob ein solches studium dich ueberhaupt auf ein berufsleben im AUSland vorbereiten soll.

falls ja, kommt gleich der naechste punkt, dass die beschaeftigungschancen im ausland auf dem gebiet des tourismus wahrscheinlich ueberall schlecht sind (?).

jedenfalls hier in cartagena de indias, einer stadt mit sehr viel tourismus, sind die einstellungschancen in diesem bereich miserabel. ich kenne viele maedchen hier, die tourismus studieren und daneben sprachen lernen - und dann nach beendigung ihrer ausbildung, wenn ueberhaupt, gerade mal die chance haben, einen mies oder gar nicht bezahlten praktikumsplatz zu finden. und wenn dann das praktikum beendet ist, kommt nicht etwa eine Anstellung, sondern dann kommt die naechste (billige) praktikantin.

und das sind Einheimische, also junge menschen, die den touristen vor ort natuerlich lieber sind, als wenn sie, hier in kolumbien, ploetzlich ausgerechnet etwa von einer Deutschen betreut wuerden.

also, um es nicht zu lang werden zu lasssen:

ueberleg dir erst mal, ob die von dir geplante studienwahl sinnvoll ist, wenn du den konkreten wunsch hast, spaeter im ausland zu leben und zu arbeiten.

halte uns auf dem laufenden!
Gruesse Henry
rabiene

Beitrag: # 36539Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum
Ich bin Carina, lebe z.Z. in Thüringen, bin 22 und arbeite als Polizistin. Da mir der Beruf aber auf Grund vieler Fakten nicht zusagt,
Bis zu einem gewissen Punkt kann ich das verstehen, nur du bist ja Beamtin auf Lebenszeit..was besseres kann dir eigentlich nicht passieren.....wenn dir das was du jetzt als Polizistin machst nicht gefaellt, mach was anderes. Es gibt viel Moeglichkeiten fuer Polizisten "umzusatteln".Du koenntest z.b. auch studieren mit vollem Lohn, und dann in den Innendienst...

Ich wuerde das nicht auf's Spiel setzten fuer eine ungewissen Zukunft....da beamte nicht so lange arbeiten muessen wie "Normalos" hast du spaeter noch genug Zeit deine Inseln zu besuchen oder dort zu Leben...dann aber nicht der Sicherheit der Rente usw.

Ich weiss, in deinem Alter schon an Rente zu denken ist utopisch, aber das geht schneller als man denkt.. :wink:
henry

Beitrag: # 36544Beitrag henry »

rabiene hat geschrieben: ...nur du bist ja Beamtin auf Lebenszeit..
naja, rabiene, sooooo schnell geht es nun doch nicht mit dem beamten auf lebenszeit.

ich vermute eher, dass carina einer eventuellen verbeamtung auf lebenszeit gerade zuvorkommen will :wink: - denn wenn die "falle erst mal zugeschnappt ist", man also seine ernennung auf lebenszeit hat, dann gibt es in der regel kein zurueck mehr, das schafft man schon psychisch nicht mehr, sich dann noch loszusagen, nur, um das abenteuer im ausland zu suchen.

aber ok - carina wird es ja sicher aufklaeren.
Gruesse Henry
rabiene

Beitrag: # 36546Beitrag rabiene »

henry hat geschrieben:
rabiene hat geschrieben: ...nur du bist ja Beamtin auf Lebenszeit..
naja, rabiene, sooooo schnell geht es nun doch nicht mit dem beamten auf lebenszeit.
aber ok - carina wird es ja sicher aufklaeren.
:roll:

Wusst' ich's doch das du wieder deinenSenf zu meinem Post dazu geben musst.... :roll:
Und bis die "Falle" zuschnappt.... dauert es nicht wirklich lange und egal was ich davon halte, ein Falle wuerde ich das Beamten-dasein nicht nennen...man kann auch jederzeit da raus, wenn man denn so dumm ist...
henry

Beitrag: # 36547Beitrag henry »

rabiene hat geschrieben:
Wusst' ich's doch das du wieder deinenSenf zu meinem Post dazu geben musst.... :roll:
ja ja, rabiene, was sich neckt, das liebt sich..

aber keine angst, soweit kommts sicher nicht..

dafuer wirst du schon sorge tragen :lol:
Gruesse Henry
Jordania

Beitrag: # 36549Beitrag Jordania »

Rabiene: sie hat zwar nichts dazu gesagt, aber als Frau bei der Polizei und in Thüringen - da hilft dir der schönste Beamtenstatus nix gegen die Nachteile.
rabiene

Beitrag: # 36555Beitrag rabiene »

Was fuer Nachteile denn? Meine Schwester ist auch als Frau bei der Polizei,daher weiss ich ein wenig wie's da zugeht....
was nun Thueringen damit zu tun hat... :?:

Und nenn' mir mal einen Job der keine Nachteile hat...und die Frauen haben doch meist immer mehr zu beweisen als Maenner....ob nun bei der Polizei oder sonstwo... :wink:
Antworten

Zurück zu „Welcome“