Welchen Weg wählen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
neverseen
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 31, 2005 2:05 pm

Welchen Weg wählen?

Beitrag: # 1763Beitrag neverseen »

Hallo Zusammen,

Meine Frau und ich spielen nun auch schon einige Zeit mit dem Gedanken auszuwandern. Nun sollen den Gedanken daran auch Taten folgen. Es fragt sich nur wie. Ich habe mal gelesen, dass man am besten beraten ist, sich erst mal einen Job zu suchen (ist ja heutzutage mit dem Internet kein Problem mehr), und sich dann um ein Visum zu kümmern. Der zukünftige Arbeitgeber sollte einem auch dabei helfen. Ist dieser Weg überhaupt gehbar? Ist dieser Weg, derjenige mit dem man ein sog. "Skilled" Visum anstrebt? Oder sind dies zwei verschieden Verfahren? Ich stelle diese Frage en nur, damit ich schon mal einen Überblick habe, bevor ich mich anderen Institutionen zuwende.
Ich hatte vor, mich bei einer in Australien ansässigen deutschen Firma (davon scheint es einige zu geben) zu bewerben, und dann auf deren Mithilfe zu bauen.

Wäre toll wenn Ihr mir antworten könnt.

Christian
Angela u. Mirko
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 11, 2005 3:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Jobbörse in Berlin

Beitrag: # 2088Beitrag Angela u. Mirko »

Hallo,

Anfang Oktober soll in Berlin eine Jobbörse stattfindende. d.h. Australische Unternehmer kommen nach Berlin um hier in Deutschland Arbeitskräfte für Australien zu suchen. Jetzt gerade scheint sowieso eine gute Zeit zu sein um nach Australien auszuwandern. Wir gehen auch ende Oktober.
Auswanderungstermin: Okt.2005
neverseen
Beiträge: 2
Registriert: So Jul 31, 2005 2:05 pm

Beitrag: # 2144Beitrag neverseen »

Hallo!

Danke für die Info. Hast du vielleicht einen Link o.Ä.?
Ich kann im Internet nichts finden...

Christian
Angela u. Mirko
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 11, 2005 3:36 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2192Beitrag Angela u. Mirko »

Hallo,
habe mal nachgeforscht. so direkt finde ich auch nichts, aber interresant wäre da folgender link
http://www.arams.com.au/index_.php
da steht was von infotagen in potsdam sowie in bonn
:D
Auswanderungstermin: Okt.2005
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“