Hilfe suche..........

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
AnjaJ.
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 04, 2008 3:13 pm

Hilfe suche..........

Beitrag: # 22317Beitrag AnjaJ. »

Hallo zusammen ich bin auchg ab 01.06 in amsterdam. Nun habe ich noch ein problem da ich mit meinem Pferd auswandere suche ich noch eine Reitbeteiligung für dieses am liebsten auch jemdan der deutsch spricht da mein pferd bisher ja nur deutsche kommandos kennt! Kann mir jemdan weiter helfen oder sagen wo cih suchen kann???
LG ANJA
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 22322Beitrag ich »

Hallo Anja,

die meisten, die ich so kenne, regeln so etwas über www.marktplaats.nl(holländisches ebay)

Gruss ich
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 22329Beitrag SavvyTraveller »

Wenn das nicht ne Marktlücke ist... Fremdsprachenkurse für Pferde.
klopsilein ;-)
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 04, 2008 10:19 pm

Beitrag: # 24340Beitrag klopsilein ;-) »

hallo, ich hab da auch mal eine Frage...weiß nicht ob ich dafür hier ganz richtig bin...mein Freund und ich sind am überlegen so in 5 jahren auszuwandern.

wir möchten am liebsten nach westkapelle
wissen aber noch nciht so viel über die chancen auf dem arbeitsmarkt und wie schnell bzw. wie leicht man eine mietswohnung bekommt...würd mich über eure hilfe sehr freuen....vllt kommt auch jemand von euch aus der gegend..

naja schon mal vielen dank im voraus :)
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 24343Beitrag SavvyTraveller »

Bei 2657 Einwohnern wird es in Westkapelle nicht so viele Wohnungen geben. Laut www.hurenopwalcheren.nl sind die Gesellschaften dort im Besitz von 82 Mietwohnungen. Keine Ahnung wie oft davon eine frei wird. Meldet Euch trotzdem auf jeden Fall auf der Website an. Die Anmeldung gilt dann für die ganze Region, also auch Middelburg und Vlissingen. Nach fünf Jahren sollte man dort sicher irgendwo was bekommen.

Du schreibst nicht in welcher Branche Ihr Arbeit sucht, aber weil es einer der abgelegensten Orte des Landes ist, wird der Arbeitsmarkt dort wahrscheinlich eher dünn sein. Zeeland ist bekannt dafür dass ganz viele Rentner dort hinziehen.
klopsilein ;-)
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 04, 2008 10:19 pm

Beitrag: # 24348Beitrag klopsilein ;-) »

danke schon mal für die Antwort..

ich habe vor hier in deutschland noch mein studium in wirtschaftsrecht zu machen und bin dann bachelor of laws und mein freund wäre dann techniker ( also is schon mechatroniker)...

wir müssen auch nicht unbedingt in westkapelle arbeiten kann auch middelburg oder vlissingen sein oder so was in der nähe...

wenn das mit den wohnungen in westkapelle echt so knapp ist kann man ja auch in ein nachbar dorf oder eine nachbar stadt... nur da ist es halt schon sehr schön..

weiß denn jemand wo man sich erkundigen kann ob man mit dem gelernten beruf chancen hätte...also so ne internet seite mit stellenangeboten oder sowas... und gibt es hier in deutschland irgendwelche stellen wo man sich informationen holen kann???


danke :D
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 24350Beitrag ich »

klopsilein ;-) hat geschrieben: ich habe vor hier in deutschland noch mein studium in wirtschaftsrecht zu machen und bin dann bachelor of laws und mein freund wäre dann techniker ( also is schon mechatroniker)...
:D
Wirtschaftsrecht ist das nicht etwas Landesspezifisches? Oder geht es da um europäisches Recht?

Wie auch immer, die Gegend die ihr euch ausgesucht habt ist nicht gerade mit grossen Betrieben gesegnet. Ausser deutschen Touristen gibt es da eigentlich nicht so viel. Wenn es jetzt Amsterdam oder Rotterdam wäre...

Aber ich will euch da auch nichts ausreden, schon gar nicht weil ich über diese Berufssparte schonmal keine Ahnung habe.
Was aber in 5 Jahren sein wird, kann Dir sowieso noch keiner sagen.

Hier findest Du einige Internetseiten, die Dir evtl. weiterhelfen: http://vacature.overzicht.nl/
und die speziell für dich: http://www.juridischevacaturebank.nl/

Viel Erfolg
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 24384Beitrag SavvyTraveller »

Es gibt zwei Millionen freie Stellen in den Niederlanden.

Nur nicht genug Wohnungen, so dass nicht so viele Leute hinziehen können um diese Stellen zu besetzen.
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“