Auswandern ohne greencard / heirat / festes jobangebot möglc

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
remix
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 17, 2009 7:21 pm

Auswandern ohne greencard / heirat / festes jobangebot möglc

Beitrag: # 31254Beitrag remix »

Hi ich bin 20 jahre alt und werde in einem jahr meine lehre als schreiner beenden.
Ich haben schon lang den Traum in die USA auszuwandern und mich auch schon über die möglichkeiten informiert.
Nur stellt sich die frage, kann ich auch auswandern, ohne eine greencard zu besitzen, sprich; ist es möglich ein visum zu bekommen um einfach in die USA auzuwandern, und fals man da ein job findet da auch begrenzt zu arbeiten??
oder welche möglichkeit bitet sich mir noch, fals ich bei der greencardlotterie nicht gewinnen sollte?
Selbstständig was aufzubauen habe ich eigendlich nicht vor .. und heitaren erst recht ned ;)..
freue mich auf jede antwort
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 31255Beitrag Lacrima »

Grob gesagt: no chance.. ist zumindest das, was ich hier ständig lese. Der Job ist ja nun auch nicht so aussergewöhnlich als dass ihn die Amis dringend bauchen würden oder? Schonmal über England nachgedacht? Da verdient man als Schreiner glaub ich ok..

Mit einem normalen Visum kannst du keine Arbeit ausführen.


Schau mal hier uns les dir alle Threads durch:


http://www.auswandern-webforum.de/forum/forum19.html

Da findest du bestimmt alles was du wissen möchtest!


Infos zur Greencard hier:

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic10.html



Hast du denn jemand zum Heiraten dort??
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
remix
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 17, 2009 7:21 pm

Beitrag: # 31257Beitrag remix »

habs befürchtet.. ok danke dir werde mir die seiten mal in ruhe ansehen
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 31275Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum

Wie waer's denn mit Canada?Dort sind handwerker sehr gerne gesehen und es ist nicht ganz so schwierig ein Visa zu bekommen....

Wie Lacrima schon schreibt..keine Chance ausser die Greencard-Lottery (falls du einen Realschulabschluss hast)
remix
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 17, 2009 7:21 pm

Beitrag: # 31297Beitrag remix »

ne kanada will ich ned.. mein vater wohnt da.. und ich komme mit dem wtter da nicht klar.. bin voll der sommertyp lol.. dswegen wollte ich auhc nach kalifornien... :(
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 31302Beitrag rabiene »

remix hat geschrieben:ne kanada will ich ned.. mein vater wohnt da.. und ich komme mit dem wtter da nicht klar.. bin voll der sommertyp lol.. dswegen wollte ich auhc nach kalifornien... :(
kann ich ja verstehen..bin auch mehr fuer Sonne...aber leider ist es nicht so einfach mit CA bzw. USA.... :cry: hast du denn wenihgstens den ralschulabschluss um bei der Lottery mitmachen zu koennen?
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 31448Beitrag kurtchen »

remix hat geschrieben:ne kanada will ich ned.. mein vater wohnt da.. und ich komme mit dem wtter da nicht klar.. bin voll der sommertyp lol.. dswegen wollte ich auhc nach kalifornien... :(
cool, aeeh, die Sonne.
makis

Beitrag: # 31450Beitrag makis »

remix hat geschrieben:ne kanada will ich ned.. mein vater wohnt da.. und ich komme mit dem wtter da nicht klar.. bin voll der sommertyp lol.. dswegen wollte ich auhc nach kalifornien... :(
Na, weißt du...da gibt es doch noch mehr Länder die Sonne und Wärme bieten. USA geht nunmal nicht, also schau dich doch mal um auf der Erdkugel (erstmal rein virtuell, natürlich :wink: )

Ich würd ja sagen, komm nach Namibia, aber erstens haben wir schon ein paar Schreiner hier, und zweitens ist es momentan auch absolut schwierig bis fast unmöglich ein namibisches Work Permit zu bekommen.

Trotzdem: viel Glück für die Zukunft!
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 31462Beitrag Oryx »

Gute Schreiner gibt es hier in Namibia immer noch viel zu wenige, habe jetzt selbst nach einem gesucht und nur mit Mühe einen gefunden. Aber wie Du sagst: Im Moment kann man niemand empfehlen, es hier zu versuchen. Vielleicht ändert sich das ja nach der nächsten Wahl.

Aber wie wäre es denn mit Südamerika? Chile, Brasilien, Argentinien, Uruguay ... Da ist es überall warm und da kann man als Handwerker bestimmt was werden.
Antworten

Zurück zu „USA“