Hauskauf in Dubai

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Antworten
Björn
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 11, 2005 1:09 pm
Wohnort: Deutschland

Hauskauf in Dubai

Beitrag: # 3116Beitrag Björn »

Hallo, kann mir jemand helfen. Ich würde mir gerne in Dubai ein Haus Kaufen!
In den Imobilien anzeigen gibt es aber nur Häuser die noch nicht gebaut sind. Wer kennt jemanden der sein Haus los werden möchte oder einen andern wegzu einem Haus.

Vielen Dank im voraus

Gruß Björn
Monteluna
Beiträge: 12
Registriert: Sa Dez 24, 2005 8:38 pm

Beitrag: # 3254Beitrag Monteluna »

Natürlich gibt es einen Markt für Second-Hand Properties in UAE. Allerdings sind die Aufschläge für Immobilien aus 2. Hand enorm! Und als "2.-hand-Immo" zählen auch die Villen und Apartments, die durch Broker/Makler aus deren Stock angeboten werden.

Zu beachten ist aber bei einem derartigen Kauf: Ausländer können wohl bestimmte, sog. "freehold" Immobilien erwerben, werden aber noch nicht im Grundbuch als Besitzer eingetragen. Dieser Umstand eröffnete Betrügern ein sattes Einkommen, als z.B. Villen nach Bauplan verkauft wurden, die niemals projektiert wurden, geschweige denn gebaut werden.

Somit kann ich nur empfehlen, sich sehr sorgfältig über die Gegebenheiten zu informieren. Fachfirmen sind natürlich auch vor Ort und -bei der gegebenen Grössenordnung des Investments - sehr angeraten.

Offizielle, lizensierte Anbieter und zugleich Bauherren sind z.b. Emaar (www.emaar.com und www.arabianranches.com) und Nakheel (www.nakheel.ae) für die Palm: www.thepalm.co.ae
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“