Grüß euch - Wir wollen Südamerika

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Adriana
Beiträge: 8
Registriert: Mo Okt 01, 2012 4:00 pm

Grüß euch - Wir wollen Südamerika

Beitrag: # 47990Beitrag Adriana »

Hallo zusammen,

ich plane gemeinsam mit meiner Freundin im kommenden Jahr nach Südamerika auszuwandern. Welches Land es werden soll, ist bisher aber noch offen. Könnt ihr mir da vielleicht eine spezielle Empfehlung abgeben? Ich bin beruflich als IT-Fachfrau und mein Freund als Krankenpfleger tätig.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47991Beitrag Siggi! »

Hallo,

und herzlich Willkommen im Forum!
Ich bin beruflich als IT-Fachfrau
Was ist das genau, Fachinformatiker oder hast Du ein abgeschlossenes Hochschulstudium? Du schreibst von Deiner Freundin und Deinem Freund. Wollen beide mitkommen?

Sucht Ihr im Zielland ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis oder geht es um eine Firmengründung? Habt Ihr irgendwelche Präferenzen, was das Land angeht? Habe ihr schon mal geschaut, wo es mit der Aufenthaltsgenehmigung klappen könnte?

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Mi Okt 03, 2012 2:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 48000Beitrag kurtchen »

Empfehlung:

Ganz klar: Chile.

Beste Chancen sind da, niederigste Arbeitslosenquote in ganz Latinamerika,

Und IT Leute, ich kenne einen der in Santiago bei IBM arbeitet, Gehalt wie bei uns, Lebenshaltungskosten ebenfalls(wenn ihr vernünftig wohnen wollt).

Aber: nur drei Wochen Urlaub.

Und: das chilenische Spanisch richtig zu verstehen dauert so ein bis 2 Jahre, selbst wenn ihr gut in Spanisch seid.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48001Beitrag henry »

kurtchen hat geschrieben:Empfehlung:
Ganz klar: Chile.
@Kurtchen, die beiden wollen nach "Suedamerika", welches ausgesprochen unterschiedliche laender hat. Chile ist, wie Argentinien, gerade nicht das typische Suedamerika. Das ist vielmehr so eine Art Europa, gelegen in suedamerika.

Also, da sollte man schon ein bisschen wissen, warum die beiden nach suedamerika wollen, bevor man da was sagen kann..

Vielleicht suchen sie ja zum beispiel amazonas romantik, da waeren sie dann besser in Manaus aufhoben, urghh
Gruesse Henry
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 48093Beitrag Oryx »

Also wenn man noch nicht mal weiß, ob man mit Freund oder Freundin auswandern will, muss man da bei den Überlegungen wohl noch etwas früher ansetzen. :D Siggi hat die entsprechenden Fragen gestellt und keine Antwort erhalten, also ist das Interesse am Auswandern, egal wohin, anscheinend nicht so groß. Vielleicht müssen die Verhältnisse zu dritt zu Hause erst geklärt werden. :lol:

EDIT: Adriana kommt mit einer Ménage à trois anscheinend auch noch nicht aus, sie braucht noch einen Ehemann. :wink:
ich hätte da auch ein paar Fragen bezüglich Auswandern nach Irland. Bei uns in der Familie spricht eigentlich nur mein Mann Englisch.

Also Adriana, ich bewundere Dich, Du lebst mit einer Frau und zwei Männern zusammen (oder vielleicht noch mehr Personen)? Du bist ja der weibliche Rainer Langhans. :lol:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48094Beitrag Siggi! »

Kein Grund, zu antworten. Der ganze Beitrag war nur ein Fake. In Wirklichkeit ging es nur darum, Links im Forum zu setzen.

Gruß
Siggi
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 48096Beitrag Oryx »

Hab ich schon verstanden, aber ich fand diese Kommune, die "Adriana" da geschaffen hat, einfach lustig. ;-) Selbst Fake-Beiträge können durchaus zur allgemeinen Unterhaltung beitragen.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48098Beitrag henry »

Oryx hat geschrieben: Selbst Fake-Beiträge können durchaus zur allgemeinen Unterhaltung beitragen.
Sehe ich auch so, @Oryx..

...und mir machts manchmal auch Spass, die Fehler zu finden, die die so machen (hatte halt nie Gelegenheit, hauptberuflich Sherlock Holmes zu sein) :wink:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48099Beitrag Siggi! »

Die verwenden vermutlich Sekunden, um darüber nachzudenken, was sie hier schreiben sollen. Auf Konsistenz achten sie nicht. Sie erinnern sich auch vermutlich nicht an den letzten Beitrag hier. Es ist ja nicht das einzige Forum, vermutlich sind da noch Hunderte, die sie auch "beglücken" wollen. Dabei Fehler zu machen, ist nicht weiter verwunderlich.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 48113Beitrag Jupp »

Naja, vielleicht hat aber auch mancher den Ergeiz, keine Fehler zu machen, aber die erkennt man dann auch nicht sofort ;-)

Bin auch gestern auf einen reingefallen, habe einen hochgeistigen ;-) Beitrag geschrieben, bekam ein Dankeschön dafür, freute mich, um nur später zu lesen, daß der Dankbare ein paar Threads weiter dann seinen Link postete...

So ist das Leben.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Welcome“