Auswandern wohin ?

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

tobi-wandern
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mai 05, 2006 8:19 pm
Wohnort: Hessen

Auswandern wohin ?

Beitrag: # 4689Beitrag tobi-wandern »

Hallo an alle !
Wir mein Vater meine Freundin und ich haben vor auszuwandern WEG aus Deutschland weg aus Europa! Wir wissen aber nicht so wirklich wohin wo man günstig Leben kann und auch evtl. was verdienen kann ? Weis vielleicht einer von euch ein Land in den man noch was schaffen kann ? Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen ! :roll: :?:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Auswandern wohin ?

Beitrag: # 4694Beitrag Caribe-Klaus »

tobi-wandern hat geschrieben:Weis vielleicht einer von euch ein Land in den man noch was schaffen kann ?
Theoretisch kann "man" in fast jedem Land was schaffen.
Mindestvoraussetzungen für Süd- und Mittelamerika
beste Kenntnisse des ausgewählten Landes
gute Beherrschung der Landessprache
genügend Kapital für mind. die ersten 2 Jahre zum leben, investieren und natürlich auch für eine ev. Rückkehr
u.v.a. mehr

Verdienen kann man in den Ländern schon, wenn man investiert, bzw. sich eine "Existenz" gekauft hat. Selber als Arbeitnehmer ist da nicht's.

Einfacher gefragt, was kennt und könnt Ihr, was habt Ihr und überhaupt Eure Vorstellungen ? Das ausgesuchte Gebiet ist gross und die Länder sehr unterschiedlich. 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
tobi-wandern
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mai 05, 2006 8:19 pm
Wohnort: Hessen

...

Beitrag: # 4696Beitrag tobi-wandern »

Nun gut wir beherrschen alle Englich haben ca. 20000€ zur Verfügung ! Wo könnte man damit was anfangen ? Wie sieht es mit Jamaika aus?
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: ...

Beitrag: # 4697Beitrag Caribe-Klaus »

tobi-wandern hat geschrieben:Wie sieht es mit Jamaika aus?
Da biste leider hier falsch, gehört zu den "Grossen Antillen" und liegt in der
KARIBIK

aber kein Problem, hier noch weiteres über
JAMAIKA

Mit englisch kommst Du auf Jamaika weiter, ansonsten ist spanisch angesagt. Sowohl in Latein-, Süd- und Mittelamerika. Nur in Brasilien muss man portugiesich sprechen. Englisch allein in diesen Ländern nützt Dir leider nicht sehr viel.

Gehe hier mal im Forum unter "Karibik", da haben schon einige User einen Beitrag/ihre Meinung zu Jamaica geschrieben.

Die genannte Summe ist für 3 Personen nicht sehr viel. Noch wichtiger jedoch im Augenblick ist, wo wart Ihr denn schon vor Ort in diesen Gebieten ? Reden wir jetzt hier nur theoretisch über Fernsehberichte ? Das ist wichtig, denn z.B. die Mentalität muss man selber erlebt haben. Und was habt Ihr denn überhaupt für Vostellungen, was Ihr dort machen/arbeiten möchtet und könnt ? :roll:

Ich weiss, viele Fragen, aber wie soll Euch denn sonst einer helfen können ohne den Hintergrund zu wissen und es soll ja nicht in die Hose gehen, oder ? :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 4699Beitrag Siggi! »

In solchen Fällen, wenn man sich erst einmal orientieren will über Kriminalität, Lebensstandard, Armutsgrenze, Durchschnittsverdienste, Gesundheitssystem, etc.
http://www.welt-in-zahlen.de/laenderinformation.phtml
und nicht zuletzt in Englisch
http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/index.html
Aber das ersetzt keine eigenen Erfahrungen und Kenntnisse vor Ort!
tobi-wandern
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mai 05, 2006 8:19 pm
Wohnort: Hessen

Beitrag: # 4703Beitrag tobi-wandern »

Also wir haben das einfach so beim Döner essen entschieden :D das wir auswandern wollen ! Und da ist uns Jamaika eingefallen ! Was Arbeit angeht nun gut wir waren noch nie dort unten das soll einfach ein Abenteuer werden ! Wir wollen für immer in Jamaika bleiben ist mir auch ganz recht (Haftbefehl)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 4705Beitrag Caribe-Klaus »

tobi-wandern hat geschrieben:Wir wollen für immer in Jamaika bleiben ist mir auch ganz recht (Haftbefehl)
Na gut, wenn das so einfach ist, dann mach es. Vielleicht fällt Dir ja beim Pizza essen das nächste mal was anderes ein. Und wenn ich das nicht missverstanden habe, dann bist Du mit Deinem Haftbefehl hier in D sowieso auf Jamaika in bester Gesellschaft.

Und wir sind wieder welche los. 8)
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
tobi-wandern
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mai 05, 2006 8:19 pm
Wohnort: Hessen

Beitrag: # 4706Beitrag tobi-wandern »

Nein ich habe kein Haftbefehl ! Sorry habe ich falsch geschrieben ! Aber sag mal Claus du kommst dir ganz groß vor oder? nur weil du moderator bist ? Meine Güte was ist das den hier ich dachte das ist ein forum wo einen geholfen wird und nicht dumm erzählt wird ! Toller Typ :twisted:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 4708Beitrag Siggi! »

Klaus ist nicht Moderator, zumindest habe ich nicht mehr den Eindruck, sondern wenn ich das Forum so lese ist er ... Kindergärtner. :D
tobi-wandern
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mai 05, 2006 8:19 pm
Wohnort: Hessen

Beitrag: # 4709Beitrag tobi-wandern »

ICh finde das echt nicht in Ordnung das man sich so über einen Lustig macht ! Naja was soll man noch anderes erwarten !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 4711Beitrag Caribe-Klaus »

tobi-wandern hat geschrieben:ICh finde das echt nicht in Ordnung das man sich so über einen Lustig macht !
Wer findet Deine Beiträge lustig ? Niemand, eher traurig. Es ist oft erschütternd, in welcher Traumwelt viele leben und denken. Darum wollen sie auch weg, weil auch hier nicht's läuft - was erwartet sie aber dann erst in einer fremden Welt ? :roll:

Den persönlichen Angriff gegen mich übersehe ich einfach. Aber alle hier in diesem Forum, Moderatoren wie User, können nur bei realistischen Voraussetzungen helfen. Für die anderen Ideen, z.B. so eben mal beim Döneressen, sind die hier zuständig:

Letzte Hilfe

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
tobi-wandern
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mai 05, 2006 8:19 pm
Wohnort: Hessen

Beitrag: # 4712Beitrag tobi-wandern »

Das mit dem Döner Essen war ironisch gemeint ich wollte damit nur sagen das wir das total Spontan entschlossen haben ! Da wir auf Deutschland keine Lust mehr haben !
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Das mit dem Döner Essen war ironisch gemeint

Beitrag: # 4715Beitrag arnego2 »

Hallo Tobi-wandern,
tobi-wandern hat geschrieben:Das mit dem Döner Essen war ironisch gemeint!
Auswandern ist nicht einfach verreisen. Ich glaube das es dir auch klar ist aber in deinen Ironisch gemeintem Kommentar:
"Das mit dem Döner Essen war ironisch gemeint" ist es nicht heraus zu hoeren. :oops:

Hilfesuchende sollten wirklich ihre Fragen möglichst detailliert an den Man oder die Frau bringen. Das erleichtert die Hilfe.

Ganz im Allgemeinen ist es so das Anfragen wie" ich will auswandern weiß aber nicht wohin" oder auch "ich will hier weg, nach Kanada, den Malediven oder Australien" helfen wirklich nicht ein ernst zunehmendes Hilfsersuchen klar und deutlich darzustellen. :wink:

Generell gibt es in hier im Forum sehr viele Informationen, man/frau muss sie nur Lesen. :wink:
m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
tobi-wandern
Beiträge: 18
Registriert: Fr Mai 05, 2006 8:19 pm
Wohnort: Hessen

Brasilien?

Beitrag: # 4760Beitrag tobi-wandern »

Hallo

Eine Frage !

Wen man nach Brasilien auswandern will muss man dann 50.000$ Investitionsnachweis erbringen ? Oder wie läuft das ab ?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen !
NZ16
Beiträge: 14
Registriert: Fr Apr 21, 2006 5:17 pm

a

Beitrag: # 5056Beitrag NZ16 »

ich möchte hier nicht jemanden schlecht sprechen aber man kann auch alles anders sagenund nicht grad persönlich werden wie ich es auch schon erleben durfte das hier ist ein freies forum und jerder kann die fragen stellen die er für richtig haltet!
und wenn dir das nicht passt dann schreib einfach gar nix zu diesen beiträgen das wäre mein vorschlag danke
Gesperrt

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“