Auslandspraktikum in den Kanada oder Usa mit HS möglich ?

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Antworten
rainer35gp
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 06, 2007 11:38 pm
Wohnort: Göppingen

Auslandspraktikum in den Kanada oder Usa mit HS möglich ?

Beitrag: # 13306Beitrag rainer35gp »

Hallo

Ich bin seit einiger Zeit in einer Reha (2 Jahre), hatte durch meine
lange Arbeitslosigkeit einen Nerven Zusammenbruch. Nun überlege
ich ob es für mich machbar währe, mal eine Längere Zeit im
Ausland (Kanada oder usa) ein Praktikum zu machen. Ich habe zwar
nur einen Hauptschulabschluss aber da muß doch irgend was machbar
sein oder ? Ich bin nicht anspruchsvoll, hat irgend jemand ideen ?
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Auslandspraktikum in den Kanada oder Usa mit HS möglich

Beitrag: # 13318Beitrag Caribe-Klaus »

rainer35gp hat geschrieben:Ich bin seit einiger Zeit in einer Reha (2 Jahre)
Also von einer so langen Reha habe ich auch noch nicht's gehört, seit 2 Jahren ? Ambulant oder stationär ? Die Antwort ist aber auch nicht so wichtig.

Leider geht aus Deinem Beitrag nicht hervor, wie alt Du bist ? Aber auch unabhängig davon, sehe ich keine Chance für Dich. Zunächst mal solltest Du Dein Leben hier auf die Reihe bekommen, also gehe zum Arbeitsamt. Die finden sicher eher eine Möglichkeit hier in D für Dich.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13321Beitrag Siggi! »

Hallo Rainer,

Es ist wahrscheinlich viel leichter ein Praktikum in D zu finden, da es im Inland für den Arbeitgeber kostenfrei sein wird. Aber selbst dann wird es (je nach Arbeitsbereich) immer noch schwer genug sein. Ich sehe es zunächst auch so, dass der angestrebte Auslandsaufenthalt hier eine ohnehin nicht einfache Situation, weiter verkompliziert. Hast Du eine Berufsausbildung, wenn ja in welchem Bereich?

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13322Beitrag rabiene »

Hallo Rainer,

da du nicht schreibst ob du immernoch AL bist ,wie alt, was fuer eine Ausbildung/beruf,kann man wenig sagen.

versuche es aber trotzdem mal.
Wenn du noch AL bist wuerde ich ein praktikum in D empfehlen, da Auslandspr. teuer sind.

Fuer USA kostet das Visa und alle benoetigten Papiere ca. 800-1000$ je nach der Organisation die du benutzt. Ohne Orga geht es leider nicht.
Dann musst du Geld haben um den Aufenthalt finanzieren zu koennen.Bezahlte Praktika sind sehr rar.

Hierm la ein Ueberblick ueber das J-Visa http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1267.html fuer USA

fuer Canada muesstest du mal googeln.
Antworten

Zurück zu „Gesuche“