european guy says hello
Moderator: Moderatoren
- White_Midnight
Na dann möchte ich mal alle recht herzlich begrüssen!
Wohne in Österreich (an 3 Plätzchen, allesamt auf Untermiete) und bin schon seit Jahren auf der Suche nach den auf mich bestmöglich abgestimmten Ort auf dieser Erde.
Mein Wunsch ist Australien, nur wo ich mir die ganzen Bedingungen zur Einreise durchlese, bin ich verwirrt. ( kompliziert )
Ich bin jetzt 21, männlich und gesund, beruflich endet per 30.09.2008 mein Zivildienst und ich arbeitete bereits seit meinen 15en Lebensjahr in unterschiedlichsten handwerklichen Berufen. Lehrabschluss: Nein
Nun ja, genug erstmal, man liesst und schreibt sich wahrscheinlich noch des öfteren...
Wohne in Österreich (an 3 Plätzchen, allesamt auf Untermiete) und bin schon seit Jahren auf der Suche nach den auf mich bestmöglich abgestimmten Ort auf dieser Erde.
Mein Wunsch ist Australien, nur wo ich mir die ganzen Bedingungen zur Einreise durchlese, bin ich verwirrt. ( kompliziert )
Ich bin jetzt 21, männlich und gesund, beruflich endet per 30.09.2008 mein Zivildienst und ich arbeitete bereits seit meinen 15en Lebensjahr in unterschiedlichsten handwerklichen Berufen. Lehrabschluss: Nein
Nun ja, genug erstmal, man liesst und schreibt sich wahrscheinlich noch des öfteren...
- White_Midnight
Danke erstmal für den netten Willkommensgruss...Siggi! hat geschrieben:Ich auch! Wenn Du ihn gefunden hast, sagt im Forum Bescheid!bin schon seit Jahren auf der Suche nach den auf mich bestmöglich abgestimmten Ort auf dieser Erde
Wenn ich den idealen Platz für meine Lebenseinstellung gefunden habe, sag ich klar Bescheid, nur weiss ich nicht ob dieser auch für andere Charaktere in Frage käme...
Zumindest weiss ich einmal definitiv, dass es Österreich nicht ist. Schon mal ein Anfang...
Und da ich bemerkte, dass viele Leute hier nur "durchwandern" und häufig nicht im Forum wiederkehren, möchte ich anmerken, dass ich eine Foren"sau" bin. - Soll heissen, ich bin meist lange in nem Forum aktiv, wenn Umgang der User passt.
LG
-
Dann sei herzlich begrüßt und auf ein nettes Miteinander-SchreibenWhite_Midnight hat geschrieben: Und da ich bemerkte, dass viele Leute hier nur "durchwandern" und häufig nicht im Forum wiederkehren, möchte ich anmerken, dass ich eine Foren"sau" bin. - Soll heissen, ich bin meist lange in nem Forum aktiv, wenn Umgang der User passt. :)LG
Die Quote der "durchlaufenden" User ist schon recht hoch , was mich manchmal schon recht nervt. Auftauchen, eine Frage stellen, vielleicht noch die Antworten lesen und dann schon wieder abtauchen
Hast du schon eine Vorstellung, welches Land dir mehr gefallen könnte als Österreich
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch
(Albert Einstein)
Zu viel auch
(Albert Einstein)
Willkommen
... Foren"sau" [bin] ...
Ob es den bestabgestimmten Ort wohl gibt? ja, bestimmt, aber Kompromisse wird man wohl immer eingehen müssen. Und wenn man dann dort ist, hat man schnell Langeweile. Oder so.
... Foren"sau" [bin] ...
Ob es den bestabgestimmten Ort wohl gibt? ja, bestimmt, aber Kompromisse wird man wohl immer eingehen müssen. Und wenn man dann dort ist, hat man schnell Langeweile. Oder so.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
- White_Midnight
Danke euch beiden!Agip Bella hat geschrieben: Hast du schon eine Vorstellung, welches Land dir mehr gefallen könnte als Österreich
Gedanke trägt Australien... Bin aber flexibel.
Was mich an AUT extrem stört sind Temperament sowie Klima. Mein Problem bzgl Temperament kann man ja grund genommen rasch mal ändern... In Kärnten zum Beispiel ist es schon etwas besser als in Wien. Ferner käme Italien in Frage, hat jedoch wieder einige Nachteile...
Ich lasse es mir jedenfalls gut durch den Kopf gehen, ehe ich was überstürtze.
Hierzu kann ich mir auch dank einiger Erfahrungsberichten in diesem Forum Anregungen und Impressionen herausfiltern.
-
Grüß Gott!
Bist Du Österreicher oder Deutscher? Im letzteren Fall könntest Du nämlich in den nächsten 10 Jahren noch per 'working holiday visum' in Australien mal für 1 oder u.U. sogar 2 Jahre antesten, ob Klima und Einstellung nun passen oder nicht.
Australien ist ja ein Kontinent und ziemlich groß, umfaßt also auch mehrere Klimazonen. In Melbourne heißt z.B. die Devise 'if you don't like the weather, wait 5 minutes'.
Sk
Bist Du Österreicher oder Deutscher? Im letzteren Fall könntest Du nämlich in den nächsten 10 Jahren noch per 'working holiday visum' in Australien mal für 1 oder u.U. sogar 2 Jahre antesten, ob Klima und Einstellung nun passen oder nicht.
Australien ist ja ein Kontinent und ziemlich groß, umfaßt also auch mehrere Klimazonen. In Melbourne heißt z.B. die Devise 'if you don't like the weather, wait 5 minutes'.
Sk
If you don't live on the edge, you're taking up too much space.