Tischler sucht Herausforderung in Norwegen

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Antworten
sperrling
Beiträge: 2
Registriert: Fr Nov 21, 2008 10:13 pm
Wohnort: Erfurt

Tischler sucht Herausforderung in Norwegen

Beitrag: # 27236Beitrag sperrling »

Hallo,

Ich bin gelernter Möbeltischler 26 und suche in Norwegen einen Job. Bereite mich nach und nach auf ein ein Leben in Norwegen vor und könnte mir vorstellen Mitte Ende 2009 endlich den Schritt zu wagen. Wer weiß was? Wer kann mir Tipps geben?

Grüße in die Welt
Opile
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mär 07, 2009 7:39 pm

Beitrag: # 29377Beitrag Opile »

:shock: hallo???

du bist Tischler!!!!! Du musst doch nur Firmen anschreiben die diese alten Fischkutter überholen bzw. restaurieren,... :wink:

Ich meine du hast dort super chancen,...ich will auch dahin,... :!:
prinzessin
Beiträge: 10
Registriert: Fr Apr 03, 2009 12:50 pm
Wohnort: Norwegen

Arbeit

Beitrag: # 33075Beitrag prinzessin »

Das beste ist du setzt dich mit der Arbeitsvermittlung fuers Ausland zusammen, das allerwichtigste ist die Sprache ohne die keine Chance auf ne gute Stelle. Leben seit 2 Jahren in Nordwest-Norwegen und sprechen mittlerweile fast perfekt. Grunkenntnisse solltest du beherschen und klaro Fachspezifische Begriffe aus deinem Arbeitsfeld. mein Mann ist selber Tischlermeister und wir sprechen aus Erfahrung. Wenn du nicht unbedingt an eine Region gebunden bist sollte es kein Problem sein was zu finden. Wenn aber vor Ende Oktober bewerben, sonst ueber den Winter haste keine Chance und dann ist ganz Norge bis April ( hinter Ostern) im Winterschlaf mit Neueinstellungen. Viel Glueck
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33079Beitrag rabiene »

Vielleicht schreibst du besser eine Email,da die Frage schon 9 Monate alt ist....
Antworten

Zurück zu „Gesuche“