Jobs in Kalifornien

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
NadineS
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 18, 2009 8:26 am
Wohnort: Mannheim

Jobs in Kalifornien

Beitrag: # 29635Beitrag NadineS »

Hallo und guten Morgen,

ich bin zur Zeit dabei zu prüfen, welche beruflichen Chancen ich in den USA hätte. Oder besser gesagt, ob ich überhautp berufliche Chancen hätte.

Kurz zu meinem Hintergrund:
Mein Freund ist Amerikaner und möchte wieder zurück in die Heimat. Ich habe prinzipiell nix dagegen mit zu gehen, möchte allerdings auf jeden Fall und unbedingt dort einen Job haben, bevor ich überhaupt einen Fuß ins Land setze...
Die Probleme, die sich mir dort momentan in den Weg stellen sind die schlechte Joblage und dass ich ein Visa bräuchte. Zwei Faktoren, bei denen die meisten Firmen schon dankend ablehnen.
Ich habe eine dreijährige Ausbildung zur Industriekauffrau bei einem großen Baustoffhersteller hinter mir und arbeite bei besagtem Baustoffhersteller nun schon seit 2 Jahren als Einkäufer.

Und nun endlich zu meiner Frage/Anliegen:
Kann mir einer der anwesenden vielleicht aus eigener Erfahrung sagen, ob es in der Region Los Angeles in Kalifornien (bevorzugt die Region Riverside) einen "berüchtigten" Arbeitgeber gibt, der auch deutschen Arbeitnehmern eine Chance gibt?
Oder ist das bei der momentanigen wirtschaftlichen Lage komplett zu vergessen?

Für Infos wäre ich sehr, sehr dankbar!

P.S.
Ich habe bereits versucht bei meinem Unternehmen bzw. bei einer Tochter die in den USA in Riverside ansässig ist einen Job zu erhalten. Allerdings ohne Erfolg.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 29653Beitrag rabiene »

Und nun endlich zu meiner Frage/Anliegen:
Kann mir einer der anwesenden vielleicht aus eigener Erfahrung sagen, ob es in der Region Los Angeles in Kalifornien (bevorzugt die Region Riverside) einen "berüchtigten" Arbeitgeber gibt, der auch deutschen Arbeitnehmern eine Chance gibt?